Beiträge von pinkelpirscher

    Ein paar Pokale habe ich am Heimweg auch schon verloren.

    Der Rest steht möglichst staubarm im Schrank. Bis ich irgendwann nen Aufräumrappel krieg. Das kann noch dauern - Aber dann bleiben vermutlich nur die mir wichtigeren übrig.

    Wenn wo Schleifen und Medaillen zum extra abholen sind, hol ich das teils gar nimmer ab.

    Zusammen mit Sport kommt bei 4 Hunden soviel zusammen, ich hab eigentlich gar keinen Platz für das Zeug, oder ne emotionale Bindung dran.

    Ich würd den Hund mal rückwärtig ordentlich untersuchen lassen. Klingt nach: der hat es ordentlich im Lumbosakralbereich (oder hat es demnächst. Ständig ausrutschen is halt auch nicht sonderlich ideal - bzw ein Hund der ständig ausrutscht hat mitunter ein anderes Problem, als nur den rutschigen Boden). Alter und Rasse würden dafür auch prädestiniert machen.

    Hinterhandschwäche und CES artige Probleme beim älteren Whippet sind nun wahrlich keine Seltenheit.

    Dass er so die Treppe nun so meidet, klingt halt bissl nach: ihr unterschätzt, wie weh er sich getan hat, auch wenn der Hundetypus etwas zu Mimosenhaftigkeit neigt.

    Ansonsten empfehle ich sowas wie Erziehung. Ne, sorry, auch ein Whippet kann lernen nicht überall rumzubrettern wie gestört.

    Und Krallen wöchentlich schneiden. Wenn er so rutscht, sind die mutmaßlich auch zu lang.

    Wochenlang wurde mir der Scheiß in die Timeline gespült.

    Aber es spricht garantiert die richtigen Leute an.

    Die garantiert nie hinterfragen, ob es eventuell auch daran liegen könnt, dass sie zwingend blaue Hunde wollen oder diese und jene weitere Rasseeigenschaft züchterisch versehentlich mit kack Immunsystem vergesellschaftet ist.

    Man muss nix an Zuchtpraktiken ändern - nur das richtige Futter kaufen, dann kratzt sich auch der genetisch bedingte Alopeziehund nur noch 3/4 wund. Und die Hautfalte am Rutenrest entzündet sich und sifft um 5% weniger. Juhu. Problem gelöst. Weiter wie bisher.

    Kein Lebewesen ist ein Haufen und Schrott.

    Meine Güte.

    Es geht doch bitte nicht darum, sich über die bedauernswerte Kreatur lustig zu machen, sondern schlichtweg zu benennen, was Menschen da züchterisch produzieren. Und das ist genetischer Schrott, den stummelbeinige, schnaufende, atemwegskollabierende, erbkranke arme Schweine ausbaden müssen.

    Aber isses nicht schon skuril, dass wir ernsthaft über Tierärzte diskutieren, die genetischen Schrott genetische Schrott nennen und nicht über die, die ihn produzieren und kaufen und nachfragen?