Beiträge von pinkelpirscher

    Neulich auf der Rennbahn dann ausm Lautsprecher:

    "Whippet Junior. 80m. Eneminnie Tinimuh Redi Go"

    Fotografin neben mir: Also manche Hunde haben schon wirklich bescheuerte Namen.

    Ich: Pfihihi.

    (Der Papiername geht auf meine Kappe. Den kann auch niemand aussprechen, dabei reimt der sich sogar. Nur in geschrieben hat der Züchter leider das Reimbild etwas verändert und n tschechisches Wort genommen. Jetzt checkts keiner, dass es sich trotzdem reimt.)

    Eenymeeny Tiny Mou Ready GO

    Ich steh auf Salukinamen.

    Schlechter Freestyle - Frei aus dem Wörterbuch-Mix aus Arabisch und ev. Persisch und zu bestimmt 97% so falsch ausgesprochen, dass jeder Araber oder Perser nur "Was?" fragt und die Sprache nicht erkennt.

    Hätte ich mal nen Saluki, ich müsste den سبانخ nennen. Das kann ich so weit ausprechen, dass es verstanden werden würde, ohne dass man sich berechtigt fragt, ob ich nen Schlaganfall hatte, und nur den starken Akzent bemängeln könnt.

    Und wenn nicht Spinat, dann müsste er Ma'amoul heißen.

    Bei den Afghanen ist es sicher ähnlich amüsant.

    Chrt Polskis gibt es hierzulande zuwenige. Aber wenn die dann polnisch benannt werden würden. Puh Das wär mindestens genauso peinlich. Ich würd meinen Krzysztof nennen und keiner würde es verstehen.

    Verzeihung, war vor 700 Seiten

    Breaking Sticks. Sowas haben manche Besitzer mancher Rassen standardmäßig.

    Oder Regenschirme, Stöcke. Das macht man mit Hebelwirkung.

    Das Packen und Halten, noch nicht zwingend in komplett beschädigender Absicht, aber halt wohl genetisch aus den Jagdsequenzen rausgearbietet und hypertrophiert, beendet man bei den "Bullenbeißern", "Saupackern" , aber auch Terriern mit Hebelwirkung hinten im Kiefer

    Aber damit entfernt man doch den oberen Hund

    Hust. Ja. Zu spät gecheckt, dass es umgekehrt gemeint war.

    Macht aber insofern nix, als anders rum selbst Haltern von Rassen, die das verstärkt zeigen können, teils nicht wissen und dann bass erstaunt sind, wenn ihr Schnucki so Verhalten zeigt und beim Trennen, sofern sie nicht nur großäugig inaktiv daneben stehen, womöglich noch mehr Schaden anrichten.

    Verzeihung, war vor 700 Seiten

    Wie sollte man den unten liegenden Hund denn entfernen?

    Geht doch nicht, wenn der andere den festhält?

    Oder was meinst du

    Breaking Sticks. Sowas haben manche Besitzer mancher Rassen standardmäßig.

    Oder Regenschirme, Stöcke. Das macht man mit Hebelwirkung.

    Das Packen und Halten, noch nicht zwingend in komplett beschädigender Absicht, aber halt wohl genetisch aus den Jagdsequenzen rausgearbietet und hypertrophiert, beendet man bei den "Bullenbeißern", "Saupackern" , aber auch Terriern mit Hebelwirkung hinten im Kiefer

    Wie gesagt, wenn, dann sind das anfangs oft nur kurze, dafür so schmerzhafte Momente.

    (Aber kann natürlich auch komplett falscher Denkansatz sein. Und soll deshalb gar nicht noch viel mehr Raum einnehmen. Aber Deerhound und Nacken verhält sich halt bissl wie Showgreyhound und neurologisch bedingtes Pfoten beißen, es gibt ne deutliche Disposition).

    Puh, das klingt ja echt nach ner superblöden Verknüpfung von Ort und Person. Da is schwierig, Tipps zu geben. Für mich, wüsst ich, was ich versuchen würd, denk ich. Aber unbesehen aus der Ferne mag ich da nix sagen.

    Aber nochmal auf Läufigkeit zurück kommend. Wenn, dann erste noch dazu. Bis nach dem zweiten Zyklus hatte zb eben meine eine Hündin, nebst ein paar weiblichen Verwandten, da immer wieder, im Vergleich zum Alltagswesen, völlig unübliche Angstphasen. Auch im Anoestrus (da er bei ihr wahrscheinlich keiner war)

    Eben die Nervenzusammenbruch wegen eines Kommandos-Episode, aber auch "Hilfe, ein anderer Hund hat mich berührt" zb im Sport und davon komplett neben der Spur sein. Eine Cousine hat zyklusbedingte Kopflosdavonlauftendenzen mit Panik vor "Weiß keiner so genau".

    Schmuh

    Das wär natürlich Worst Case und muss überhaupt nicht sein, hätt ich aber in nächster Zeit trotzdem im Auge. Spontane Hochschmerzattacken können halt, rassebedingt, auch vom Nacken kommen und sind nicht komplett untypisch.

    SRMA ist wohl meist deutlicher und Hund verhält sich insgesamt eigen und steht recht typisch. Halswirbeltarthrose dauert meist länger bis es auffällt. Auslösend können aber - anscheinend - auch spontane Lageveränderungen sein, sprich Schmerz plötzlich auch in Ruhe auftreten und dann ne Weile gar nicht.

    Ansonsten wünsch ich Euch, dass sie einfach (2te, nehm ich an) Läufigkeitshirnsausen hat und da bissl die Nerven geschmissen hat wegen irgender relativen Lappalie.

    Wie von der mutmaßlichen Verknüpfung weg kommen, ist ne berechtigte und wichtige Frage. Da kann ich schlecht Tipps geben. Ich bin nur nen Tag massiv gemieden worden. Und da ging ich nicht groß drauf ein.