Äääääh ... es gibt Tierarztpraxen, die dich postwendend wieder wegschicken, wenn du nicht direkt nach der Behandlung zahlen kannst.
Und so Sprüche wie "Ich hab das Geld morgen" hören die so oft, dass die dem schon gar keinen Glauben mehr schenken... besonders wenn im gleichen Satz noch Worte wie "Aktien" oder "Bitcoin" usw. fallen.
Sei froh, dass dein Hund trotzdem behandelt wurde...
Fotos der Rechnung kannst du auf http://www.abload.de hochladen, das geht auch ohne Registrierung. Du musst das Foto dann nur noch verlinken.
Bisher haben alle anderen Tierärzte und Tierkliniken immer gefragt ob ich gleich zahlen will oder mir die Rechnung zugeschickt werden soll. Ich kenne das nur so.
Das ist dann Glück und nicht mehr wirklich üblich. Auch für "Stammkunden" nicht.
Bei uns in der Klinik sind bei vielen Sachen mindestens Anzahlungen in Höhe der geschätzten Hälfte der Kosten sofort nötig. Ratenzahlungen nur über externe Kreditinstitute. Notgebühren, also rund 200 Euro nur fürs Vorbeikommen plus Erstbehandlung plus Feiertags- und Nachtzuschläge, sind auch für jahrelange Kunden nimmer auf Rechnung möglich. Terminbehandlungen teilweise schon, aber dazu braucht es ein Agreement mit der Buchhaltung.