Der Barsoi u.a. steht hinten breiter, als vorn.
Beiträge von pinkelpirscher
-
-
Herzlichen Glückwunsch
pinkelpirscher hast du durch Zufall geplant nach d zur jas der mediterranen zu kommen?
Ist dieses Jahr grobe kante bei Stuttgart (für dich sogar noch davor)
Lustig, dass Du heute fragst, ich hab gestern ner Freundin die Daten geschickt.
Wollen würd ich schon. Problem ist halt: die Richterin ist eine Freundin von uns und wir haben unsere Whippets von ihr, das kommt nicht gut, wenn wir nen Hund mit haben, der grundsätzlich ausgezeichnete Chancen auf BOB und ev sogar BIS hat.
-
@Vakuole
Formwertrichter ist umständlich, ohne Showerfahrung und Kontakte zu Vereinen und der Szene insgesamt eigentlich nicht umzusetzen.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Trainingssuppe: JoghurtWasserMilchbrötchenErdnussbutterSchmalzEidotter mit einer Prise Nassfutter und Olivenöl.
Huhn mit Knochen, gematscht. Gequollene Haferflocken. GeriebenerApfel. Die Training-wurde-abgebrochen-übrigen Erdnussbutterpausenbrötchen
-
Sind schon wieder irgendwo Ferien?
Dieser Beitrag ist doch 1 zu 1 aus dem "Fellnasenforum" kupiert.
-
Bei den aktuellen Preisen lohnt es sich, füttern zu lassen.
Junkfood für alle.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Genau, das meinte ich. Dieses IGFBDings kommt bei einigen Windhundrassen vor und möglicherweise bei allen Greyhounds, deshalb könnte ein Zusammenhang bestehen.
Aber ansich sind Bald Thighs ja kein typisches Barsoi Problem und es wohl weiterhin nicht klar, ob es wirklich an dem Gen liegt, sagt ja auch die Brunner Studie, auf die Embark verweist.
(Also nicht, dass ich die vollumfänglich versteh, aber zumindest:
"The genetic analysis revealed a missense variant in the IGFBP5 gene homozygous in all available Greyhounds and other sighthounds. Further research is required to clarify whether the IGFBP5 variant represents a predisposing genetic risk factor. ")
-
Haben nicht alle Hunde mehr oder weniger nackte Bäuche?
Nein.
Man kann bei "ungewöhnlicher" Kahlheit meist auch Veränderungen am Haar selbst feststellen.
-
Also bei Fianna stand sie wäre träger dafür. So weit ich recherchiert habe hat das aber wenig aussagekraft
Spannend. Ich kenn es nur so, dass echtes BTS nur bei Rassen mit Greyanteil vorkommt, plus eben nur an den Hinterschenkeln außen.
Wobei viele kurzhaarigen Windhunde zu kahlen Bäuchen, Hälsen und Schenkelinnenseiten neigen. Das ist dann pattern baldness. Oder was anderes
Nachtrag: ah, Embark sucht das eine Gendings, das beim Grey homozygot vorkommt und von dem man vermutet, dass es einen Zusammenhang gibt.
Aber sicher ist das immer noch nicht.
-
Pattern baldness vielleicht?