Hab nochmal nachgelesen. Bei uns in der Rennsportordnung ist Plastikstreifen als Lockmittel vorallem bei Nässe vorgesehen.
Deerhounds starten bei uns theoretisch aus der Box (gibt nur keine Deerhounds), nur IW starten bei Bewerben aus der Hand.
Bezgl. "Kill" und Lizenz Schmuh
Abgesehen von: Kommt mit der Zeit
Habt ihr das sicher bei der Rennlizenz dabei? Verhalten am Kill kenn ich nur als relevant beim Coursing.
Bei uns ist es in der Rennlizenz unerheblich (und wurde bei den Lizenzläufen, die wir in Deutschland machten, auch nicht vermerkt).
Rennlizenz in Ö verlangt nur sicheren Start aus der Box und aktiven oder passiven Überholvorgang und kein "Raufen" (also Fokus auf Mitläufer statt Beute und bewusst rempeln).
Aber ich glaub zwischen Ö. und D gibt es trotzdem Unterschiede. Bei uns ist Rennlizenz automatisch Coursinglizenz. Coursinglizenz allein aber keine Rennlizenz.