Beiträge von Pinkboxer

    Bei uns isst eigentlich keiner übers Jahr Honig; der kommt nur zum Einsatz, wenn jemand krank ist.

    Mann steht vor einer Woche abends auf der Matte und sucht den "guten" Honig. Ich, hundemüde, sag ihm, er soll die (billige) Flasche nehmen, die muss eh aufgebraucht werden.

    Gestern, später Abend, ich bin selbst krank. Hund hustet. Muddi springt von der Couch und durchsucht den Vorratsraum und Küchenschränke nach den guten Honiggläschen. (Ich kann dem Hund ja nicht das alte, günstige Zeug aus der Plastikflasche geben :pfeif: )

    Doch, ich liebe meinen Mann. Wirklich!!! :lol:

    Letztendlich habe ich in den akuten Phasen selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen, Ulmenrinde und Tabletten, die die Magensäure "neutralisieren" (aber keine Säureblocker!) gegeben.

    Mich würde interessieren, was das für Tabletten sind. Verrätst Du mir den Namen?

    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich hab vom Tierarzt Vomisan bekommen und das hat ihr sehr gut getan.

    Falls du mal nachlesen magst..

    Gibt auch immer wieder Welpen im Tierschutz. Bestimmt vermehrt im Ausland, aber bei uns auch immer wieder im Tierheim.

    Aha? Es gibt auch sehr einfache Hunde im Tierschutz. Und über die ist normalerweise schon bekannt, ob sie verträglich sind, jagen, wie sie charakterlich drauf sind. Längst nicht jeder TS Hund hat "besondere Baustellen". Ich behaupte im Gegenteil, dass viele erwachsene TS Hunde deutlich unkomplizierter sind, als einen Welpen/Junghund zu erziehen.

    Da stimme ich vollkommen zu. Beim (guten) Tierschutz weißt du, was du bekommst. Ob der Hund Jagdtrieb hat, wie er im Umgang mit Katzen oder anderen Tieren ist usw.

    Wenn du einen Hund von einer Pflegestelle übernimmst, kann man den schon sehr gut einschätzen.

    Meines Erachtens ist das weniger "Überraschungspaket" als ein Welpe einer bestimmten Rasse.

    Auch spezielle "Rasse in Not" Seiten haben immer wieder tolle Hunde, die unverschuldet ihr Zuhause verloren haben. Da sind nicht nur durchgeknallte Abgabehunde drin.

    Wenn man ein bestimmtes Bild im Kopf hat, wäre das auch eine Möglichkeit.

    Wobei es natürlich absolut ok ist, sich für eine bestimmte Rasse und/oder einen Welpen vom Züchter zu entscheiden.

    Ich wollte schlicht ein paar weitere Möglichkeiten oder evtl. Vorteile aufzeigen.

    Fühl dich erstmal umarmt. Ich hab grad ein Bild von dir im Kopf und ich kann deine Verzweiflung fast spüren. :streichel:

    Dein Freund ist auch ein ganz toller Kerl - bitte sag ihm das! Obwohl er grundsätzlich keinen Hund wollte und nur dir zuliebe nachgegeben hat, dir sogar anbietet, eine Nacht in seiner Wohnung zu schlafen, während er beim Hund schläft,... ist echt toll von ihm!

    Ich würde zu allererst mit dem Hund zum TA gehen, den ganzen Hund und die Naht checken lassen. Wenn er Schmerzen hat, wäre es kein Wunder, dass er so unruhig und weinerlich ist.

    Es wird langfristig sicher vieles besser. Ob er der passende Hund für dich und deine Lebenssituation ist, kann dir aber keiner sagen.

    Wenns nach ihr geht, würde sie erst am späten Vormittag oder gegen Mittag rausgehen. Aber auch da herrscht keine Eile.

    Im Urlaub, wenn wir auswärts sind, ziehe ich mich aber direkt nach dem Aufstehen an und gehe mit ihr raus. Da schläft sie natürlich nicht so tief bzw. wird öfter wach und ich könnte mir vorstellen, dass sie da eher pinkeln muss. Da geht sie dann auch problemlos sofort mit.

    Da sieht man wieder, wie toll Hunde sind. Sie verzeihen dem Menschen unfassbar viele Fehler.

    Überraschend finde ich hingegen, wenn eigentlich hundeerfahrene Leute gewisse Fehler machen.