Beiträge von queenie

    Hallo.. ich kann nur sagen.. ich würde einen Labrador favorisieren.


    Unser Gordi ist total lieb, trotzdem passt er auf, verjagt fremde katzen und sportlich ist er auch. Ist aber auch zufrieden, wenn es mal nicht so lange nach draußen geht, kurzum.. für mich der ideale Hundepartner.

    Meine Hunde mochten beide nicht, wenn ich sie oben auf den Kopf getatscht habe.
    Ich denke, dass kommt ihr im Moment ein bißchen unheimlich vor. Ich würde mich auch auf den Boden setzen, ein tolles Leckerchen in der offenen Hand, aber sie nicht weiter bedrängen und einfach kommen lassen.
    Da wird sie sicher nicht lange widerstehen können..
    Ansonsten nicht weiter beachten und zur Tagesordung übergehen.

    Hallo.. ich hab noch eine andere Variante des Balljunkies *lach.
    Gordi trägt den ganzen Spaziergang den Ball mit sich herum, schnüffelt mit Ball, k****T mit Ball und ab und zu ( aber wirklich nur ab und zu ) legt er mir den Ball vor die Füße und ich darf ihn dann mal werfen.
    Sollten andere Hunde kommen, muss er mir den Ball bringen und ab geht die Post.. da ist er dann auch zufrieden.
    Wenn wir keinen Ball mitnehmen, trägt er liebendgern die Leine oder den Schirm... aber irgendwas will er immer tragen.

    Hallo.. ich kann mir jetzt auch nur vorstellen, dass sie bei ihremn vorherigen Besitzerin extrem streng gehalten wurde und so etwas einfach nicht machen durfte.. wie z.B. etwas vom Boden zu nehmen.
    Irgendwie kriegt sie das jetzt nicht auf die Reihe, dass das erlaubt und sogar erwünscht ist. Sie kommt mir sehr stark verunsichert vor und würde jetzt einfach mal ganz geduldig immer mal kurze Sequenzen mit ihr üben. Vielleicht auch mal ein anderes Leckerchen ( Leberwurst, Käse.. wo sie einfach nicht widerstehen kann ) ausprobieren.

    Hallo.. ich habe selber einen Labbi und habe festgestellt, dass diese.. bis auf Rücken und den Kehlbereich.. ja nun wirklich nicht das dickste Fell haben und mein Gordi zieht es z.Zt. auch vor, NICHT in meinem sehr kalten Schlafzimmer zu nächtigen, sondern bleibt im Wohnzimmer auf seinem Kissen.
    Also speziell am Bauch ist Gordi nicht sonderlich behaart und deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein Labbi frieren kann.
    Trotzdem könnte ich mich kaum dazu durchringen, ihm einen Mantel überzuziehen.. aber wenn du das für nötig hältst... why not???
    Ich habe zum Glück noch nie gesehen, dass Gordi draußen zittert oder friert, weil er sich sehr viel bewegt.
    von diesen Hurrta Mänteln habe ich auch nur Gutes gehört.. wenn nötig, würde ich wahrscheinlich einen dieser Marke kaufen.

    Hallo... also das Gleiche hat unser Gordi im vorigen Jahr auch gemacht.. ich bin dann einige Male mit dem Auto zu einem anderen Weg gefahren und dort war alles in Ordnung.
    Gordi hat sich vor irgendwas gefürchtet-- ich weiß bis heute nicht, was das gewesen sein könnte.
    Versuch doch auch mal, ob er sich in einem gänzlich anderen Gebiet genauso verhält. Wenn nicht, dann ist da irgendwas vorgefallen, was ihn geängstigt hat,

    Bei uns stürmt es im Moment unglaublich. Weil wir direkt am Wald wohnen und dort auch laufen, lasse ich heute ausfallen. Ich höre schon dauern Äste runterknallen und Gordi mag dann auch nicht.
    Der war grad kurz im garten und ich hoffe, er hat dort alles erledigt *lach.
    Vielleicht wird es ja heute nachmittag ruhiger *hoff

    Hallo.. ich habe wirklich nur das beste von Dr. Rosin in Berlin gehört und für mich steht fest, sollte Gordi in dieser Richtung mal etwas entwickeln, werde ich nach Berlin fahren und halt dor in einem relativ preiswerten Hotel übernachten.


    Der hat übrigens auch eine tolle website.. findest du leicht bei Tane G......le.


    Viel Erfolg für euch beide

    Hallo... schon als mein Lucky ca. 8 Jahre alt war und so langsam ein Senior wurde, habe ich gesagt, dass ich nach seinem Tod möglichst schnell wieder einen Hund haben möchte und so ist es auch geschehen, als Lucvky mit 13 Jahren eingeschläfert werden musste.
    Den einen Hund ersetzt ein anderer Hund sowieso nicht und ich wollte einfach nicht ohne Hund sein.


    Ich liebe meinen 1. Hund nach wie vor. Er ist schon anderthalb jahre tot und ich kann immer noch um ihn weinen, aber unseren Gordi liebe ich genauso und ich bin glücklich, dass wir uns damals so entschieden haben.