Beiträge von queenie

    Hallo.. noch ein Nachtrag. Ich hab mal gesehen, wie ein Hund sich mit den Vorderläufen auf die Ladekante abstützte, Herrchen dann ein Badehandtuch um die Hüften bzw. Bauch seines Hundes gelegt hat und ihn hinten damit hochgehoben hat. Fand ich eigentlich auch sehr praktisch, weil so ein Handtuch ja nicht viel Platz wegnimmt und auch nicht wehtut beim Hochheben. :bindafür:

    Halll Nena!
    Also wir haben uns so eine Einstieghilfe angeschaft. Allerdings war unser alter Hund zu ängstlich, um drauf zu steigen. Wir haben es erst am Boden geübt, dann immer ein bißchen schräger gelegt, aber wenn er ins Auto sollte, war das Ding doch unter seinem Gewicht ( 45 kk ) zu instabil. Deswegen haben wir es wieder weggestellt. Allerdings.. sollten wir einen neuen Hund bekommen, wird er von Anfang an dran gewöhnt.
    Es ist allerdings ein bißchen lästig: wenn man konsequent ist, muß man das Teil ja immer im Auto mitnehmen ( wenn man den Hund dabei hat ). Bei kleinen Hunden würde ich es wahrscheinlich vorzihen, den Hund ins Auto zu heben.
    Bin ge4spannt, wie andere das sehen!! Gruß Gisela