Beiträge von queenie

    Hallo.. ich fand Platinum eigentlich sehr gut ( mein Hund auch ), aber er hatte einfach zuviel output damit, genauso wie bei Josera.
    Deswegen muss ich umstellen ( der musste sogar nachts raus, um einen Haufen zu machen.. das war mir dann doch zu lästig ).
    Noch bin ich auf der Suche nach dem richtigen Futter!

    Zitat

    @Nightstalcer Tolles Bild und toller Hund, endlich mal einer mit einen top Figur


    Mir würde für dich auch spontan ein Flat oder ein Aussie einfallen



    Etwas oT.. ich kann nur sagen, dass bei uns im Hundeclub jeden Mittwoch ca. 12 Labbis zusammenkommen und nicht einer ist dick.
    Meiner z.B. ist 2 Jahre, kastriert, 62 hoch und wiegt 26,4 Kg. Die anderen haben um die 30 kg und sind alle sehr muskulös, aber nicht dick.
    Kann es sein, dass man noch ein Bild des Labbis vor Augen hat, wie es vielleicht vor Jahren entstanden ist. ICH lenne nur Labbibesitzer, die sich die größte Mühe geben, ihren Hund schlank zu halten und auch hier im Forum sind die Labbis meist schlank( da gab es mal so einen Therad )

    Hallo... ich habe selbst einen Labrador und kann nur sagen: dieser erfüllt alles, was du suchst mit der entsprechenden Erziehung. Das ist für mich einfach ein Traumhund.
    Ich ziehe den auch einem Golden vor wegen des kürzeren Fells. Habe auch mal einen Golden gehabt und ich fand die Fellpflege sehr zeitintensiv, weil der auch dauern im Matsch oder im Wasser war. Das macht mein Gordi zwar auch, aber man kann ihn sehr schnell ein bißchen abreiben und trocknen.

    Dieses "Vorurteil kann iich auch nicht bestätigen.
    Mein Gordi ( Labbi,26,4 kg, Höhe 61 cm ) hat auch nix zugelegt nach der Kastra. Bewegen tut er sich halt viel, aber er bekommt auch immer mal Leckerchen.
    Aber solange man die Rippen sieht bei Bewegung, ist für mich alles o.K.


    Ich kann eigentlich sagen, dass ich mehr schlanke Labbis kenne als rundliche!!

    Hallo... das erinnert mich jetzt stark an meinen alten Hund ( das mit dem Einsteigen ins Auto ).
    Der hat sich nach dem Spaziergang auch einfach hingelegt und war nicht dazu zu bewegen, ins Auto zu springen. Erst nach einer gewissen zeit erbarmte er sich und sprang ins Auto. Lange , lange Zeit hab ich gedacht, er ist stur und macht das extra. Bis ich gemerkt habe, dass ihm nach dem Gang irgendetwas weh getan hat.
    Wennn der eine Zeitlang gelegen hatte, ging es dann wieder.
    Villeicht könnte das bei deinem Hund ja auch so sein, dass ihr in dem Moment was weh tut und sie nicht laufen kann und will??

    Oooooh.da kann ich mitreden!! Unser Gordi hat das auch und zwar hat die TÄ aus der Tieklinik mir erklärt,wenn die Analdrüsen nur einen Tic zu weit hinten liegen ( anatomisch ), dann können sie sich beim Kotabsetzen garnicht oder nur ungenügend entleeren. Das ist bei Gordi wohl der Fall und sie hat mir jetzt gezeigt, wie ich das selber machen kann. Für mich war das kein Problem und Gordi lässt sich das gut gefallen.. es muss noch nicht mal festgehalten werden.
    Von einer Op. rät sie ab, weil diese unter Umständen zu einer Kotinkontinenz führen kann.. das möchte ich natürlich nicht und solange ich mir so helfen kann, wird weiter in mehr oder weniger großen Abständen ausgedrückt.
    Medikamentös gäbe es nichts, was helfen würde :( :


    Ich füttere übrigens früher Josera, jetzt Platinum, werde aber noch mal umstellen!

    Wahrscheinich hat sie dann eine ganz bestimmte Sitzposition, wo eben Druck auf die Drüse ausgeübt wird und *schwups.. entleert sie sich. Wenn dir das nix ausmacht und der Fleck wieder rausgeht aus der Kleidung, ist das doch oK. Ich kann nur schlecht meinen 26kg Labbi auf den Schoß nehmen, davon abgesehen, dass der das nicht mag :lol: