Beiträge von remmidemmi

    Habt ihr noch einen Tipp zum Sodbrennen außer Zwieback? Emmi hat Freitag intensiv gebadet (und gesoffen), Samstag Durchfall, also Schonkost, Sonntagmorgen nüchtern gekotzt. Verdauung ist wieder normal (Sonntagabend schon), aber der Magen scheint noch gereizt zu sein. Sobald es sie "lupft" (weiß nicht, wie das sonst heißt, wenn man halt den Eindruck hat, gleich kommt's hoch, aber es kommt dann nichts), fängt sie an zu meiden und schleicht schlimm rum oder friert ein. :( : Geben jetzt morgens und abends eine Zwieback, bis sich alles beruhigt hat, Pansenbrot schmeckt ihr auch (sind so harte Dinkel-Stangen von Bubeck). Kann man das noch ein paar Tage fortführen oder soll ich direkt Ulmenrinde kaufen? Sie ist sonst fit, frisst, spielt, schläft, alles ganz normal.

    Hier auch Stimme für den Tierarzt. Emmi ist auch scheinschwanger, Samstag Durchfall, bisschen Schonkost gegeben, Sonntagmorgen nüchtern gekotzt. Aber dann gingen Zwieback wieder und am Nachmittag hat sie fast normal gefressen, heute ist sie wieder wie immer. Hätte es so lange gedauert wie bei euch bzw mit der beschriebenen Symptomatik wie bei dir, wäre ich heute zum TA.

    Ich suche einfach eine tolle Lederleine für „gut“, ohne Quernähte (also die teuren Hunter-Teile fallen alle schon mal weg) und wenn möglich mit Sattlernaht ….

    Erfahrungen und Tipps wären toll! Danke

    JZ Ledermanufaktur

    Wir haben die Leine "Lograna" in 16 mm. (Gibt's auch breiter für Großkaliber.)

    Liegt toll in der Hand, wäre theoretisch schön genug für feine Angelegenheiten, aber weil sie so angenehm ist, nutzen wir sie eigentlich immer, wenn gerade keine Schlepp angesagt ist oder es aus Eimern schüttet.

    Ich würde es speziell auch für die Sandmücken benötigen nicht nur für Zecken und weis kein anderes Halsband wo das dabei ist.

    Ich habe auch immer Scalibor gekauft aus genau dem Grund, bis mir Rabe.rudi (Danke nochmal :winken: ) den Tip zum Adimere gegeben hat. Das gleiche in grün, identischer Wirkstoff, nur wesentlich günstiger.

    https://www.medpets.de/adimere-flohe-zecken-sandfliegen/

    Kurze Frage zu den Halsbändern (wir nehmen sonst Spot-on bzw Tabletten, ich habe also keine Ahnung): Trägt man die nur draußen und drinnen mache ich es weg vom Hund? Bleibt die Wirksamkeit erhalten, auch wenn es mal 2 Tage nicht getragen wird, weil man nicht in den Wald o.ä. geht?

    Also wüsste ich jetzt auch gar nicht, zu wem (arzt) ich da gehen jetzt sollte.

    Orthopäde. Und der wird sagen: dehnen, dehnen und nochmals dehnen. Zweimal täglich auf der Treppenstufe. Gibt auch Übungen mit dem Theraband, Tennisball unter die Fußsohlen am Schreibtisch usw. Einlagen für die Laufschuhe, muss keine Massenfertigung sein, z.B. Currex.

    In den Innenseiten der Oberschenkel hat Bella kaum Haare


    Oder war das jetzt als Scherz gemeint

    Emmi hat Trimmfell und ist ein Wuschelmonster, nein, war kein Scherz mit der Innenseite der Oberschenkel. An den Pfoten müssen wir nie was wegnehmen, das rast sie ab. Aber die Frage war an die Allgemeinheit gerichtet hier, die auch trimmen. Das habe ich wohl missverständlich geschrieben. :rollsmile:

    Mondkalb Wir haben so einen Käseknochen aus (Yak?) Milch, das Ding ist knüppelhart und Teil der Beauty-Routine, das bekommt sie nur zur Fellpflege (da es splittern kann, sowieso nur unter Aufsicht). Hält ewig.

    Andere Frage noch: Wie trimmt ihr die Haare an den Innenseiten der Oberschenkel? Emmi sagt, das ist Brazilian Waxing und tierschutzrelevant. :ugly: Ich habe mich jetzt aufs Abschneiden verlegt an diesen Stellen, sieht aber nur suboptimal aus. :skeptisch2:

    Hätte sie an einer Schleppleine nicht ausgelöst?

    Doch, sie wäre auch dann durchgestartet, aber ich hatte halt gar keine Schleppleine dabei, weil danach Training, ergo Minimalausrüstung. Aber prinzipiell gebe ich dir absolut Recht, Schlepp ist gut und haben wir auch in allen Längen (5, 10, 20).

    Wir kennen die Strecke wie unsere Hosentasche, das ist sonst echt keine Sau, schon gar nicht hinter diesem Gitter. Wäre die Frau uns einfach nur entgegen gekommen, bin ich sehr sicher, dass es unproblematisch gewesen wäre, ich hätte Emmi hergerufen, belohnt, angeleint, feddisch.

    Nun ja, so ein Dämpfer tut auch gut, dann hebt man nicht ab mit dem eigentlich inzwischen echt braven Junghund.