Beiträge von Neala

    Ich denke, das liegt eher daran, dass er mit der Nase öfter im Grünzeug steckt als mit dem Po.

    Genau das, deshalb sind Zecken oft im vorderen/unteren Bereich zu finden, also Brust/Kopf/Achseln.

    Ich musste Darko letztes Jahr nach einem Spaziergang am einen Auge links direkt am Lid, am anderen Auge direkt am Unterlid je eine Zecke entfernen, der Arme.

    Ich habe dem Hund auch nie etwas vom Tisch gegeben. Tja, das hat mir jetzt das Nachbarsmädel, nicht ganz zwei Jahre alt, versaut. Mit Begeisterung hat sie ihre (trockenen) Cornflakes mit dem Hund geteilt.

    Ich war ein schlaues Kind und habe das, was mir nicht geschmeckt hat, heimlich dem Hund zugesteckt :pfeif:

    Den Müllbeutel an nem Türgriff aufgehängt und im Garten rumgewerkelt, kommen wir irgendwann zurück zur Laube und finden Henry, sich die Schnute lecken, vor dem leeren Butterpapier vor. :kotz:

    Ich wünsche mir einen Kotzsmiley bei den Reaktionen xD

    Merke: je übler der Käse riecht desto übler sind die Fürze...

    Ist doch bei Menschen nicht anders, oder? :flucht:

    -------------

    Schon wieder paar Wochen her, passt aber hier gut rein:

    Beim Heimatbesuch war ich bei meinen Eltern. An einem Tag ging meine Mutter schon mal vor zu meiner Oma, da eine Frisörin zu ihr nach Hause kam und beiden die Haare schneiden sollte.

    Da die länger brauchte, war sie noch da, als ich mit Darko zu meiner Oma kam. Demnach habe ich Darko direkt an der Küchentür abgeleint und mir nichts dabei gedacht.

    Rennt der Hund wie immer (!) als erstes zum Futternapf von Tiger, dem Kater meines Bruders, der im gleichen Haus lebt; ist enttäuscht über dessen gähnende Leere und bemerkt auf einmal, dass nebenan was komisch ist :shocked:

    "Hilfeeee! Ein Alien in Uromas Küche! *bellbell* Und eine Mörderin mit Folterinstrumenten! *bellspringbell* Was mache ich jetzt nur?!"

    Ich habe erstmal Darko eingesammelt und ihm gezeigt, dass das Alien nur meine Mutter auf dem Stuhl sitzend mit Frisörumhang, nach vorne gekämmten nassen Haaren und ohne Brille ist; sowie die Mörderin lediglich eine Frisörin mit Kamm und Schere :emoticons_look: :rollsmile:

    Müsst ihr Bravecto einschummeln?

    Als Junghund konnte ich Darko die ersten Entwurmungs/Zecken-Tabletten in Kautablettenform noch normal geben. Danach hat er sie ausgespuckt.

    Egal was ich mache (in Leckerliwerfen rein schummeln, ins Futter, in Paste usw.), er merkt es und nimmt sie nicht zu sich.

    Daher ist es für uns am einfachsten, wenn ich ihm mit Ankündigung die Tablette seitlich in den Rachen schiebe, er schluckt ab, wird gelobt und bekommt Leberwurstpaste.

    10km in 2h, nur drei Hundebegegnungen und alle waren traumhaft!

    Älteres Paar mit riesigem Wuschelrüden haben sich nach hinten fallen lassen, als sie bemerkten, dass sich Darko ständig aufgeregt umdreht. Bei der Pause bin ich auf die andere Bachseite und habe sie vorbeigelassen; man hat sich zugenickt und der Rüde lief top gechillt an der Leine vorbei. Das Thema war für Darko damit auch erledigt.

    Frau mit Riesenschnauzer stellt sich an Kreuzung hin und nimmt ihn ins Sitz. Ich rufe, dass ich genau bei ihr entlang muss und sie antwortet "Nur zu, gar kein Problem, er muss nur sitzen bei Begegnungen!". Der hat sich dann bisschen aufgeregt, aber sie konnte ihn gut händeln.

    Opa mit schwarzem Mix sieht uns von weitem und leint seinen Hund an, bis er an uns vorbei ist und grüßt freundlich.

    Mein frostbeuliger Schönwetterhund, der selbst am Rad laufend penibel jeder Pfütze ausweicht und pikiert über Matsch läuft...

    ... hat sich mit 2 Jahren und 5 Monaten im Dreck gewälzt. Keine Ahnung, was ihn dazu bewogen hat. Was er nicht einkalkuliert hat, ist das Frieren danach und das Baden Zuhause :omg:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bringt aber auch nix, wenn die Leute sich dann vor dem Aussetzen abmelden.

    Zumindest ist das aktuell gängig, siehe zig Fundtiere mit Chip, aber ohne Registrierung.

    Dann waren die nie angemeldet - man kann sich nicht "abmelden"

    Oh okay, dann war das ein Trugschluss von mir. Danke!

    Ich kenne das ummelden bei Tasso/Findefix im Falle eines Besitzer*innenwechsels und dachte, da gäbe es sicher ein Schlupfloch.

    Das wäre zu vermeiden wenn verpflichtend registriert würde

    Die Leute die Chips rausschneiden sind hoffentlich rar gesät

    Bringt aber auch nix, wenn die Leute sich dann vor dem Aussetzen abmelden.

    Zumindest ist das aktuell gängig, siehe zig Fundtiere mit Chip, aber ohne Registrierung.

    Das müsste wenn dann über eine Kontrollinstanz laufen, was auch wieder zu regeln & bezahlen wäre.

    Und ich möchte ja die andere HH gar nicht anzeigen.

    Das musst du auch nicht zwingend. Allerdings möchte ich nochmal diesen Punkt unterstreichen:

    Polizei würde ich auch einschalten, zum einen wegen der Untätigkeit des OAs und zum anderen, wegen der Folgen bei dir und zum Dritten, wegen des fahrlässigen Umgangs mit dem Hund - entwischt, warnt nicht vor der Gefährdung und beeilt sich nicht, zu sichern und danach "führt" das Kind...

    Das wäre mir eine Meldung an die Polizei wert, bzw. anderweitig Druck beim OA machen, die theoretisch dafür zuständig sind.

    Der Umgang scheint mir nämlich nicht nach Einsicht und einmaligem Vorfall auszusehen :ka:

    Hund flutscht aus der Tür? Passiert.

    Hund reagiert nicht auf RR? Passiert.

    Hund ist artgenossenunverträglich? Passiert.

    Alles kombiniert + Untätigkeit der HH = Nope.

    ... und binnen 4 (!) Tagen entwischt der Hund fast dem Kind --> Fahrlässig!

    Wer weiß wie oft sowas noch passiert, du siehst ja auch nur eure Begegnungen und nachher erwischt es einen kleinen/alten/kranken Hund ernsthaft.