Beiträge von Neala

    Sooo, ich bestelle tatsächlich bei Dog Visual, möchte sich nebst Anderster noch wer anschließen?


    Wann sollte ich Metall statt Kunststoff wählen? Einerseits soll Metall stabiler sein, dafür heißt es dauernd, das ginge leichter auf :???:

    Eine Plane habe ich leider keine und wenn ich was besorge, dann eine Inkontinenzauflage. Hatte ich sogar vor Darkos Einzug schon überlegt, aber da er schnell rein war, wieder verworfen. Wegen 1-2x wollte ich letzte Woche auch nicht gleich was kaufen, kann ja mal passieren. Wusste nicht, dass es die vor Ort gibt und bestellen dauert mind. 2 Tage.

    Nun ja. Ich gehe dann mal eine Auflage besorgen und hoffe, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Und dass er keine Schmerzen hat, mein armes Pullerbebi.

    Spiegel auf den Schreibtisch, dann siehst du wenn er auf's Bett hüpft. Für den Rest habe ich leider keinen Tipp

    Stimmt, ich habe sogar noch irgendwo im Keller einen passenden Spiegel!

    Ich glaube ich würd trotzdem mal beim TA vorbei, nicht, dass es nachher doch irgendwas ist, beginnende Blasenentzündung oder Steine oder so (ich kenn mich nicht gut aus, das fällt mir nur spontan ein). Spiegel ist find ich ne gute Idee und vlt kannst du übergangsweise irgendwas sperriges tagsüber aufs Bett packen, dann musst du nichts absperren aber hinderst ihn vlt doch daran, hochzuhüpfen?

    Sperriges müsste ich jeden Tag vom Keller aufs Bett und wieder zurück, in der Wohnung ist nichts geeignetes. TÄ Termin steht für morgen früh!

    Neala du sagst es ist immer nur Abends? Annähernd zur selben Zeit? Bist du schon mal genau dann Gassi gegangen?

    Mein Teddy ist eine Zeit lang (nur 4 Jahre 🤪) immer um 22 Uhr pipi gegangen.... egal ob mit uns oder alleine im Haus. 🙄 Auch egal ob wir kurz vorher waren.

    Wir haben ihn dann Abends nicht mehr aus den Augen gelassen und sind dann halt um 22 Uhr vor die Tür.


    Du müsstest Darko ja nur wenige Stunden im Blick haben um ihn zu erwischen. Ich würde mich da so hinsetzen das du ihn sehen kannst und dann sofort mit ihm raus wenn er aufs Bett will.

    Bis gestern: Ja. Das mit Teddy klingt, äh... anstrengend :omg:

    Ich kann mich leider nicht beliebig umsetzen, das gibt mein Wohnungsschnitt nicht her.


    So kam es auch, dass ich vorhin die nächste Bettpfütze entdeckte. Ohne, dass ich frisch bezogen hatte (war zuerst meine Überlegung, dass ihn da irgendwas stört, er markiert oder was auch immer), tagsüber und wir waren davor Gassi.

    Ich verstehe es nicht. Meine Matratze ist jedenfalls hinüber, eine neue kostet viel, ich habe keine Bettwäsche mehr, es riecht nach Pipi und überlege gerade echt, im Er*tikshop ein Lacklaken zu kaufen :hilfe:

    Aber lavendel is so unrüdig :see_no_evil_monkey:

    Tz, was haben hier nur alle mit pink/lila an Rüden? :D

    Ich mag ja pink/rosa/pastell generell nicht, aber Lavender empfinde ich aufgrund der geringen Sättigung als sehr "neutral".

    Ansonsten neongelb aus dem 3. Shop - DAS ist definitiv gut sichtbar. Meine 5 & 10m Biothane Leine (12mm) sind neongelb - finde ich zwar null hübsch, wird aber von allen gesehen und ich Blindfisch bekomme auch unter'm Busch den Leinensalat gesichtet.


    PS:

    Ich will keine Diskussion anzetteln und Geschmack ist individuell! Verstehe nur dieses blau-rosa Ding nicht, weder bei Mensch noch Tier, rege mich über gegendertes Puppyzubehör auf und würde im Zweifel aus Trotz Pink statt Blau für Darko kaufen :mute:

    Sehr lieb, wohne aber in Berlin ^^
    Schwerer Napf wäre defintiv eine Idee, aber er patscht auch gerne mit den Pfoten drin rum.
    Hab Sorge dass er sich das Dinge einfach schnappt und quer durch den Saal schiebt :see_no_evil_monkey:

    Unterlage mit leicht erhöhtem Rand/Handtuch? Oder auf Futterbar umschwenken, vllt. hält ihn die höhere Position vom Patschen ab? Oder Karnickel-Tränke *achtung witz*

    Die Sozialisierung hat sich derzeit auch richtig verbessert. Besser gesagt das eigene Körpergefühl. Kleinere Hunde werden nicht mehr nieder gewalzt und drüber gestolpert. Generell findet zuerst ein kennen lernen und heran tasten statt und nicht mehr als erste Idee, "Ich hüpf mal drauf" :face_with_rolling_eyes: .
    Tiny versteht schon immer besser, das Prinzip an anderen Hunden einfach vorbei zu laufen und ganz auf Kontakt zu verzichten. Man merkt der schon deutlich an, das sie kein Labrador ist, der "wirklich" jedem Hund Hallo sagen will. Beim vorbei laufen ist das ganze eher noch recht Stressig für sie. Sie schwankt zwischen hin fiddeln und die Situation mit spielen auflösen oder Bogen laufen und schnell weg.

    Klingt nach Darko. Bist du irgendwie besonders vorgegangen?
    Darko spielt komisch, weil er quasi im Übermut schnappt und haut als Kommunikation. Da wünsche ich mir mehr Kontakt zum Spielen und Lernen. Schade dass ich nicht in HH wohne SavoirVivre - Gustaf klingt cool!

    Noch habe ich leider niemanden gefunden. Dachte wirklich, das sei einfacher, aber entweder kein Interesse, Seniorhund (Althunde in Ehren, aber Fiffis von mich als Tierquälerin bezeichnenden alten Damen und 14 jährige Möpse passen nicht zu Darko), zu weit weg oder Typ "Hunde aufeinanderwerfen, selbst schnacken und gut ist".

    Ich hoffe, da finde ich noch was. Bisher gabs nur 3x Hundewiese, als nicht viel los war und mir die Hunde tauglich erschienen - habe kein Problem zur Not alle Hunde zu moderieren, sodass es für Darko passt.


    Das Vorbeilaufen üben wir auch... gar nicht so einfach mit den ganzen Hallosagern und unangeleinten Fiffis hier. Ich bin so dankbar für alle HH, die netterweise Abstand halten oder kurz warten :) Mit den Listis im TH-Ehrenamt wars deutlich einfacher :ugly:

    Ach und Hund hat ein neues Feindbild....den Toaster :see_no_evil_monkey:

    Hier Halsband/Geschirr/Leine bzw. der Vorgang selbst. Von Anfang an: In Flur laufen, Zeug dran und gut. Jetzt Schisser in Person und ich muss dafür ordentlich Zeit einplanen :denker:

    Dafür gruselt es ihn nicht mehr so vor Kindern - die kannte er aus dem TH vmtl. gar nicht und waren ihm sehr suspekt. Bei der Erstsichtung (ca. 3 jähriges auf Dreirad mit Vater) hat er vor Angst gezittert. Glaubt einem auch niemand :tropf:

    Allerdings finde ich dort nur schwarz :thinking_face:

    Und schwarz sieht man bissl schlecht. Ich wollte eigentlich eine die so richtig knallt...

    Ich habe gerade eine Hexa Leine in Auftrag gegeben, aber leider schwarz. Du könntest Dogshop.saya (Instagram) fragen, ob sie dir auch eine in 10mm macht bzw. andere Shops.

    Hier soll es bald neue Farben geben, hier gäbe es Lavender, hier mehrere Farben.

    Ja, auch ich habe den Hexa Markt intensiv abgegrast und selbst schon DIY überlegt. Eben das griffige finde ich SUPER.

    Wow, also wartet man da evtl Wochen/Monate?


    Krass... Hmm, schade...

    Falls du eine Alternative suchst, melde dich :)

    Die Wartezeiten sind teils so lang, weil einfach mehr Leute Hundezubehör bestellen als noch vor 3-4 Jahren und es pandemiebedingt immer wieder Lieferengpässe beim Rohmaterial gibt.