Ich muss gestehen, dass ich nur Gesicht, Hals und Hände mehrmals täglich nachcreme... Aber gerade die Arme sind bei dem Wetter ja schon auch unbedeckt und da packe ich meistens nur morgens SPF drauf
Und auch zum Tragen eines Sonnenhutes kann ich mich eher nicht überwinden.
Ich creme im Alltag auch nur 1x. Mit Makeup drüber kann ich im Gesicht sowieso nicht nachlegen. Wenn dann creme ich nur Dekolletée nach, da ich dort sehr schnell rot werde. Wenn ich in der Freizeit/Urlaub viel draußen bin, dann creme ich auch mehrfach nach.
Es gibt mittlerweile coole UV-Kleidung und schicke Hüte - vielleicht doch etwas für dich?
Aber joa, immer noch weit entfernt von den netten Empfehlungen alle 2h zu cremen (...)
Das ist für den durchschnittlichen Mensch in DE im Büro auch eher utopisch. Wer draußen auf dem Bau arbeitet, sollte das tatsächlich eher beherzigen, da schwitzt mensch sowieso viel runter und reibt ab.
Ich bin dunkelhäutig.(...) Dementsprechend kein Sonnenschutz nötig, kann den ganzen Tag in der prallen Sonne sein ohne Sonnenbrand.
Leider wird Hautalterung und Hautkrebs von UVA-Strahlung verursacht, UVB macht Sonnenbrand. Solltest du zumindest im Hinterkopf haben.
Bei viel Sonnenschutz bitte ans VitD denken und seinen Wert ggf von Zeit zu Zeit checken lassen!
Das kann man so nämlich kaum noch über die Haut bilden.
Das kann mensch heutzutage in DE sowieso nicht. Kaum mehr arbeitet wer den ganzen Tag im Freien geschweige denn leicht bekleidet oder im Winter. Das wäre für einen gesunden Spiegel notwendig in unseren Breitengraden. Es wird daher sowieso empfohlen, den Wert checken zu lassen und zu substituieren.
Bei mir wurde vor paar Jahren mal krasser VitD-Mangel festgestellt und seitdem nehme ich Tabletten. Vertrage die Sonne/Hitze sowieso nicht und bin sehr blass. Lieber Tabletten als Kreislaufprobleme und Hautkrebs ![]()