Beiträge von Neala

    Hier geisterte doch eine Anleitung rum. Hat die noch wer und möchte sie mir schicken? Bin nämlich jetzt durch alle 200 (!) Seiten durch :light_bulb:Versuche gerade, das Baumann Buch irgendwo gebraucht zu finden.


    Habe ZOS mit Darko begonnen, bisher nur ihm den Gegenstand hin gehalten, Münze gesagt und das Nase anstupsen gemarkert. Die Münze ist 3cm breit und 2mm dick. Darko ist auch übermotiviert, wenn ich sie auf den Boden lege und kickt sie dann mit den Pfoten durch die Gegend grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Hunde können rülpsen? Oh.


    Apropos Furz... Darko schläft ja bei mir im Bett. Wache morgens auf, merke im Halbschlaf, dass er unter der Decke an mich angekuschelt liegt, hach voll schön :smiling_face_with_hearts:

    Etwas später zog mir ein ekelhafter Geruch von Hundefurz in die Nase. Ja, der Hund lag unter der Decke. Abgesehen vom Arsch. Der hing draußen Richtung Gesicht von mir mit maximal 30cm Abstand :ugly:

    Einen Trixie Be Nordic Pulli in 40, einen Wolters Skull Pulli in 50 sowie den Rukka Pet Raincoat Stream in 40 haben wir bereits und ist bis auf hinten hoch rollende Bündchen super.

    Am 19.9. habe ich hier um Tipps gebeten. Heute am 25.10. sieht Darkos Garderobe so aus:

    1. Trixie Be Nordic Pulli (40)
    2. Wolters Skull Pulli (50)
    3. Rukka Pet Raincoat Stream (40)
    4. actionfactory dryup BODY zip.fit Mini Moos (40)
    5. ForMyDogs Overall Black Autumn Leaf male (20)
    6. Sofadogwear Hachico Army (S1)
    7. Hurtta Extreme Overall (40)
    8. Hurtta Bare Sunrise (40)
    9. Equafleece Pullover (22 Dackel)
    10. Stutterheim Rainbow Dog Coat (M)

    :pfeif:

    Immerhin Wolters mit 20%, Stutterheim mit 50% Rabatt und den Rest secondhand gekauft.

    Ja, das denke ich mir auch. Meine Hunde haben eigentlich viel zu viele Plünnen für unser Klima. Nicht mal im Winter an der Nordsee sind sie "dankbar", wenn ich ihnen Pulli oder Mantel anziehe. :D

    Wir sind hier ja im Mantel-Thread, deswegen kann ich es so schreiben ohne das mich andere für bescheuert erklären.. ich habe VIEL ZU VIEL Anziehkram für Gustaf. 1/3 würde auch locker reichen.


    Aber es macht einfach son Spass. Meine Deutschen Schäferhunde brauchten nix, wirklich gar nix, zum anziehen - und hatten auch nix.

    Ihr könnt gerne Darko, von und zu Frostbeulenhausen, haben :p

    Wir wohnen ja auch im Norden. Da ich noch nicht heize, kam er tatsächlich schon 2-3x jammernd und frierend an, er will bitte auf den Schoß. Da musste ich ihn anziehen. Unter die Decke krabbeln geht ja nur in meinem Bett, wenn ich mit drin liege sagt die Hundelogik.

    An der Nordsee im Juni hatten wir bis zu 12° und ich war froh, schon was zum Anziehen für den Spanier zu haben. Wurde aber echt blöd auf jedem Campingplatz angeguckt wegen Outdoorliege mit Dach & Klamotten für den verwöhnten Köter. Ja mein Gott, wenn es auf den Hund regnet und es windet, friert der nun mal sichtbar. Soll ich ihn krank werden lassen?!

    Der Kerl steht aber auch dazu und findet die Klamotten alle voll ok. Nur der For My Dogs Overall ist ihm zu sehr Kostüm, er ist eben durch und durch Outdoorfan - ich hoffe, er entdeckt die ganzen Outdoor-Hundesportmarken nie :grinning_squinting_face:


    Danke auch euch allen für den Zuspruch vor paar Seiten. Mir ist das ja bumms was andere denken, mich nervt die Auseinandersetzung damit nur tierisch. Abgesehen davon finde ich die Trainerin ja gut, ich denke jemanden mit 100% Kompatibilität gibt es gar nicht. Da sie aber bald Darko für 4-6 Wochen nimmt, werde ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen.


    Meine Erfahrung ist auch, dass die Leute oft erst blöd reden, aber sobald sie sehen, dass Darko wirklich friert, sind sie ruhig.


    SavoirVivre Würde auch Fleece anziehen. Ist beim Pferd auch so üblich, wenn Funktionsstoff, dann nach außen. Oder euren Bademantel?

    Wie ist es bei euch?

    Da ich alleine wohne und Darko mir alleine gehört, ist das schon längst passiert. Mal kurzzeitig bei meinem Freund, und je 1 Nach insgesamt 24h bei meinen Eltern und bei meiner Trainerin.

    Ich finde das super wichtig, wie du sagst: Passieren kann immer was und sorry, ich habe nicht den Luxus, 24/7 für meinen Hund, der nicht alleine bleiben kann, da zu sein.


    Edit:

    Gassi mit Dogsitterin kennt er mittlerweile auch, diese Woche 3h.


    Edit II:

    Ich muss Darko bald für 4-6 Wochen in Fremdbetreuung geben und davor gruselt es mich heftig :( :