Beiträge von Neala

    Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.

    Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉

    Ist ja vom Prinzip her das gleiche.

    Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.

    Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.

    Ach was ein Zufall - hier ist es Teneriffa!

    Ja, es geht mir weniger um das Zutrauen, mehr um die Gegenüber. Ich kenne bisher tatsächlich nur PS, die entweder schon eigene Hunde hatten oder selbst welche haben. Also, ich ging davon aus, mir würde niemand einen Hund als PS geben. War bisher lediglich im Bereich Kleintierbeschäftigung & Gassigehen ehrenamtlich tätig. Bei mir wird es zwar der erste eigene Hund, aber insgesamt bin ich mit Tieren bzw. Hunden nicht unerfahren.

    Genau, ich habe sehr viel nachgefragt und bekam diverse Fotos & Videos. So ganz blind würde ich das nicht wollen. Und falls es so gar nicht passen sollte habe ich auch die Möglichkeit zur Weitergabe an PS/TH oder selbst PS. Aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :shushing_face:

    Ich wurde für diese Entscheidung schon von einer Cousine angegangen, obwohl ich aktuell mehr über den Hund weiß als sie damals (Ridgeback Zucht-Welpe erst bei Abholung gesehen und natürlich nach paar Monaten wegen Überforderung abgegeben).


    Ich drücke alle Daumen für die Welpen-Erwartenden!

    Zur Welpengruppe im Verein sind wir auch schon angemeldet, die Gruppe klingt echt cool. Ein weiterer FT Labbi der auch in den Sport soll und eine SL die Begleithund für ein behindertes Kind wird.

    Assistenzhund?

    Am Zaun darf ich leider gar nichts machen (Mietwohnung & Gemeinschaftsgarten), hätte gerne ein Stück Mauer erhöht... So wird es wohl bei Schleppleine unter Aufsicht bleiben.

    Süß. Wie groß wird er?

    Wo kommt er her und ist er jetzt noch auf einer Pflegestelle?


    Unsere neue Pflegehündin kommt in 1,5 Wochen. Wir sind schon gespannt. 😊

    Die Refugios dort sind momentan rappelvoll. Selbst an Futter fehlt es teilweise und aufnehmen können die auch keinen mehr. Deswegen ist es gut, dass wieder ein paar reisen dürfen. Und vielleicht passt es ja für uns und sie darf bleiben.

    Spanien über eine deutsche TS Orga.

    Er wird ca 40cm, wobei ich schon denke, dass es paar cm mehr werden könnten, da er mit 4 Monaten schon bei 35cm war. Es ist ein Direktimport (traut man sich hier kaum zu schreiben), da ich alles an ihm so passend fand und er eben noch in Spanien sitzt; die haben auch PS in Deutschland bzw. Partner-TH.

    Was bekommt ihr für eine Hündin, etwa auch aus Spanien?

    Ohhh Pflegis würde ich auch gerne nehmen! Hatte mich das bisher nie getraut anzubieten, da ich ja noch keinen eigenen Hund hatte...


    Ich bin immer noch am Zusammenkaufen aller Hundesachen und habe sogar ein Tütchen Leckerlis gewonnen - für einen Hund, der noch nicht mal da ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was mich sehr freut: Meine Mutter erzählt wohl überall herum, dass ich einen Hund bekomme, hat schon ein Plüschi für ihn gekauft und bastelt gerade aus einem alten Koffer ein Bett "für wenn ihr uns besucht" :smiling_face_with_hearts:

    Die ersten Hundesachen kommen hier an und so langsam weiß ich nicht wohin damit. Ahhhh, Hund soll bitte morgen einziehen und nicht erst in 3 Wochen!

    Da es mein erster eigener Hund ist, ist es extrem surreal, auf einmal Hundezeug in der Wohnung liegen zu haben. Hund? Ich? Nicht Gassigäger, nicht Dogsitting, nicht Familienhund :exploding_head: :smiling_face_with_hearts:

    Sagt mal, wenn ihr einen Umzug durchs gesamte Land plant (in meinem Fall Brandenburg -> Bayern) und den neuen Job voraussichtlich erst im Herbst antreten könnt (Ausbildungsbeginn) - würdet ihr euch eine Wohnung suchen, die ihr bereits im Sommer beziehen könnt? Grad so'n Cross Country-Umzug erfordert ja doch etwas mehr Planung und Aufwand als von Stadt A in Nachbarstadt B, da wär es mir persönlich ganz lieb, wenn ich zwischen Umzug und Jobantritt min. 2 Monate Ruhe hätte...

    Ich bin von Südhessen nach Bremen an einem Tag gezogen: Sprinter gemietet, kein Unternehmen. 1 Woche vor dem Umzug habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben, 1 Woche nach dem Umzug ging das Masterstudium los. Geht alles, du solltest nur paar Monate zum Erholen einplanen :D

    Vor April/Mai wirst du nichts finden, was zu deinem Start frei wird und dann hast du noch genügend Zeit. 2 Monate Ruhe finde ich etwas lange, da fehlt dir ordentlich Gehalt. 1 Monat sollte reichen.

    Dahingehend sind wir flexibel. Sie möchte in D bleiben. Ich wegen Corona auch.

    Es gibt hier im Urlaubsthread einiges zur Nordsee. Da bleibt in der Hauptsaison leider nicht so vieles mit "Ruhe", Hauptsaison & Hund eben... Wobei gerade weit draußen im Watt eigentlich alle ihre Hunde ableinen, aber dafür muss Hund abrufbar und ihr Wattwanderer sein.

    Habt ihr Ideen wonach ich sonst suchen kann? Treppenkeile, Stufenkeile... alles zu klein, Rampen für Rollstuhl oder Hunderampe fürs Auto, zu schmal oder zu lang...


    Wie würdet ihr das angehen?

    Mobile Rollstuhlrampe, falls du dir nichts bauen lassen willst, z.B. https://wheelramp.de/

    Wenn man extra Pizza mit Käserand nimmt, damit dem Hund der Pizzarand besser schmeckt.

    Ich liebe Tiere, aber Essen teilen und dann noch den heiligen Pizzakäserand??? :flushed_face: Ohne mich :D

    Wenn du dir beim Gemüse schnippeln denkst: "Also ein Hund hätte die runtergefallenen Reste längst inhaliert". Guckst du runter, Selleriewürfel immer noch da. Hund Kennlernen ist erst am Samstag. Zu schade um den Sellerie.

    Also liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen: Ich biete nicht nur ein liebevolles, gut durchdachtes Zuhause, sondern auch Gemüsereste! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich kann bis heute keine Kokosmilchdosen verarbeiten, ohne an mein letztes Rattenrudel zu denken, die die Dose immer ausschlecken durften und damit im Kokoshimmel waren...


    Du weißt, dass dein Partner hundegeschädigt ist, wenn er dir sagt, dass dein Hund, der noch nicht mal hier ist, natürlich seine eigene Bertha-Box* bekommt wenn wir zusammen wohin fahren :smiling_face_with_heart_eyes:

    * Bertha ist sein Oldie-Camper

    Huhu ich lese und fiebere mal mit euch mit :smiling_face:

    Bei mir zieht dieses Jahr ein Tierschutzhund ein. Konkret habe ich am Samstag meinen ersten Kennlerntreffen. Aber da es auch andere Interessenten gibt, stelle ich mich auf eine längere Suche ein.

    Ein Welpi wird das nicht. Eher Junghund bis Erwachsen. Hoffentlich bin ich beim Mithibbeln trotzdem willkommen :winking_face:

    Natürlich ;) Ich freue mich, bei mir zieht nämlich in 3 Wochen ein TS-Junghund ein. Drücke dir die Daumen.


    Bei mir war es Glück im Unglück:

    Ich hatte Hund A angefragt, bekam Absage wegen zu vielen Interessenten. Dann Hund B angefragt, Absage weil schon ausgezogen. Sonst gab es nicht wirklich passende Hunde.

    Und dann meldete sich die Orga von Hund 1, ob ich denn noch Interesse habe? Klar habe ich das! Die mit Zusage sind abgesprungen weil er ihnen doch zu klein wird, die wollten wohl einen großen böse guckenden Hund für den Hof (wie ihr auf dem Foto seht, geht diese Rechnung nicht auf).

    Unter allen anderen Interessenten fanden Sie meine Bewerbung so toll, dass sie mich als erstes kontaktieren wollten :smiling_face_with_hearts: