Beiträge von Neala

    Findet ihr echt alle das erste Jahr am schlimmsten? :emoticons_look:

    Ich versuche, jede Lebensphase zu geniessen (wie bei meinen Kindern).

    Ich versuche auch mit jedem Tier alle Phasen zu genießen, sie haben alle ihre eigenen Vor- und Nachteile.

    Bisher war das Ende immer am schlimmsten, aber Ratten/Kaninchen leben deutlich kürzer und wenn langlebige Schildkröten unerwartet sterben, ist das auch anders. Bei Karli, dem Hund meines Vaters, hatten wir Glück. Er kam gut durch und durfte Zuhause im Hof in Anwesenheit meiner Eltern, Großeltern und mir einschlafen.

    Verdammt, wer schneidet hier Zwiebeln?!?

    Passend dazu dieses Reel.

    Aber Darko ist der erste Hund, den ich ab 5 Monaten begleite. In meinem Umfeld waren es sonst immer erwachsene Hunde, Hunde mit kaum spürbarer Pubertät, Welpen zu selten gesehen für realen Eindruck, ich war selbst noch ein Kleinkind usw. Ich denke, wer das schon paar mal durch hat, sieht es vielleicht anders?

    Ja, dann wäre es bei mir definitiv auch so.

    Weil mein Freund aber ständig ans Meer will, erlebe ich die letzten zwei Jahre überfüllte Campingplätze (die mich fast nur noch nerven).

    Ich brauche mal wieder Campingurlaub wo keiner ist :see_no_evil_monkey:

    Was ist mit Slowenien/Kroatien? Ist zwar mittlerweile wohl sehr beliebt, aber von dem, was ich so höre, kann man abseits der Sommerferien durchaus entspannter durchkommen als in F/E.

    Wobei ich 2015 in F in den ersten beiden Septemberwochen auch keine übervollen CP hatte. Die, die voll waren, haben wir extra gemieden. Aber das sind dann ohnehin die, die wir nicht mögen: Kinder & Partyfreundlich aka rundum Programm, Ballermannmukke usw.

    Mia trägt normalerweise AnnyX, nun suche ich aktuell ein Geschirr, das oben zusätzlich einen Griff zum Unterstützen/Halten hat

    für zB Autoeinstieg oder wenn wir im Sommerurlaub wandern.

    Das Axaeco 4 Seasons Power Geschirr evtl.?

    NSD hat noch das Ramble Geschirr, das ist am Hals verstellbar. Ruffwear führt diverse Geschirre mit Griff. Diensthundemarken haben manchmal auch was in die Richtung, z.B. One Tigris.

    Hier wurden doch schon diverse Anbieter genannt, wo man Geschirre mit Standardgrößen + Extras konfigurieren konnte, vllt. war da was mit Griff dabei?

    Andere Frage. Irgendwie passt meine Frage nirgendwo so richtig, daher hier:

    Ich fahre Montag los über CZ/SK/H nach KRO/SLO. War jemand schon mal vor Ort bei Zero DC in Tschechien?

    Kleiner Tip, weil ich so oft lese dass angesammelt und mühsam durchgekämmt wird:

    Mein Hund liebt den Staubsauger. Da gibts doch diesen runden Bürstenaufsatz beim Miele, damit lässt er sich liebend gerne absaugen... äußerst praktisch.

    Wenn ich das mache, zieht Darko postwendend aus :shocked:

    Norddeutsche Großstadt = keine Zecken

    Die einzigen, die ich bisher an ihm gefunden habe, waren in Süddeutschland und im Elsass.

    Daher bürste ich ihn erst mit dem Kong Zoom Groom, danach mit dem Flohkamm. Und halt gründlich mit den Fingern und Augen absuchen :eyes:

    Bei Hundesport Lasch gibt es übrigens so Leinen mit Beißwurst dran, daran muss ich gerade denken. Vielleicht wäre das was für euch? So als Notfall-Blitzableiter?

    Hat nicht SavoirVivre auch einen gelegentlichen Leinenbeißer, die das gebrauchen könnte?

    Ich hatte mit deutlich kleinerem Hund auch diverse Kratzer und blaue Flecken im ersten halben Jahr. Einfach nur Frust. Er durfte nicht mein Bett fressen? Motzzwick.

    Da er jetzt 2 Tage lang völlig durch war, ging es ab gestern abend nur noch in den Garten. So kommt er wieder selbstständig zur Ruhe *aufatme* Mal gucken wann es in Langweile kippt...

    Danke euch!

    Er kennt paar der Sachen schon vom so mal zusammen rennen ohne Zug etc. Das Hauptproblem war, dass er gerade extrem hormonelles Chaos hat. Er wollte daher immer nur Pipi schnüffeln, markieren etc. Hatte gehofft, dass ihn eine gemeinsame Aktion ablenkt, ihm Spaß macht und er davon etwas müde wird, dass er besser ruhen kann.

    Dass er nichts perfekt kann ist klar, wie gesagt sind wir am Anfang.