Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass da viel zu schnell verurteilt wird und Halter mit TS Hunden, sehr oft beleidigt werden, nur weil die Hunde kupiert sind.
Und tatsächlich fragt keiner nach.
Ich habe das tatsächlich schon öfters gefragt. Jetzt nicht Wildfremde auf der Straße, aber wenn man zB. wem länger auf SM folgt, sich in der HS trifft o.ä.
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber beim Kupieren hab ich eher Hunde wie HSH und "Kampfhunde" vor Augen, und da vorallem die Ohren und dann ggf auch dazu die Rute.
Solche, die eben ein gewisses Klischee erfüllen, weil damit geprotzt und abgeschreckt werden soll.
Zu langsam, aber ich schreibe es trotzdem:
Das gibt es auch bei Jagdhunden, völlig ohne Statussymbol/Klischee.
Aber sie ist auch schon für nen gefährlichen Mini Dobermann gehalten worden 🤣
Kann sie sich zu Darko gesellen 
Wo es hier gerade diskutiert wird:
Ich dachte Kupieren ist zwar keine Qualzucht, aber durchaus Misshandlung, da die Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sei?
EDIT
Zitat
Vielleicht tu ich da den Besitzern auch unrecht, könnten ja theoretisch TS Hunde sein - wie viele das tatsächlich sind, kann man aber nur ahnen. Vom Gefühl her nur ein Bruchteil 
Also ich weiß schon ein paar kupierte Hunde, wo ich es sehr sicher glaube oder sogar weiß, dass die wirklich aus dem TS sind. U.a. auch hier eine Userin, sie schreibt oft auf Insta tatsächlich dazu, dass ihr Hund kupiert aus dem TH kommt.
Nein, ich hab keine negativen Gedanken wenn ich einen kupierten Hunde sehe. Auch nicht wenn der Halter anscheinend alle Klischees erfuellt. Ich kenn einfach genug solcher Klischee-Erfueller, die ganz tolle HH und Menschen sind.
Das unterschreibe ich so, ich gebe erst mal nix auf Klischees, bis sie sich bewahrheiten. Ich finde kupiert übrigens gar nicht schön und mir tun die Tiere nur leid. Aus dem TH übernehmen würde ich trotzdem, der Hund kann ja nix dafür.