Beiträge von Neala

    Das muss man als Anfänger auch erstmal alles einordnen und bewerten lernen, da ist die Lernkurve je nach Hund schon ziemlich steil. Je nachdem auch, wie gut man zueinander passt! Ich dachte immer, ein eher "zarter, sensibler" Hund würde gut zu mir passen, da ich auch sensibel bin. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Das sind alles Erfahrungswerte, sowas steht in keinem Buch. :ka:

    Das finde ich interessant!

    Die einen sagen, wer immer auf dem Sprung und voller Power ist, brauche auch so einen Hund, die anderen sagen, man müsse Gegenpol liefern usw.

    Wir gehen hier weiterhin in den Garten, es wird nicht mehr dauergefiept und Darko kann pennen. Das Mönchspfeffer kam heute auch an, mal gucken, ob das was tut. Ansonsten geht es am Montag in Urlaub und ich habe einen Termin mit einer neuen Trainerin ausgemacht. Eine meiner Trainerinnen hat leider aufgehört und ich möchte nochmal eine neue Meinung zu unseren Themen. Beim Vorgespräch sagte diese übrigens, sie würde keinen Hund vor 3, die kleinen nicht vor 2 Jahren, kastrieren lassen.

    Dann melden wir uns mal zurück

    [Foto von Hund mit Schal]

    Ein Schal für den Hund? Da schlägt mein Strickherz direkt schneller und ich muss mich zurückhalten, weil mein Freund mich sonst für noch verrückter erklären würde als eh schon. ;)

    Du weißt, dass deine Mutter Enkelhundegeschädigt ist, wenn sie mitbekommt, dass der Hund superschnell an den Ohren friert, um dann mal eben so bis Eintreffen des Hundes 5 (!) verschiedene Modelle ansetzt. Zuletzt gestrickt hat sie für mich und meinen Bruder. Leider war das passende Modell aus dem hässlichsten Wollrest :tropf:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Regenbogen Zughalsband mit Zugkette

    Mini Schleppleine Gelb 30m

    Mini Führleine 3-fach verstellbar 3m Gelb

    Mini Führleine 3-fach verstellbar 4m Rot

    Schweinenasen 1 Kg

    Das erste Halsband musste sein wollte ich unbedingt, die Schlepp ist zu Experimentierzwecken, die gelbe Leine für Nachtgassi und der Rest ist mir so in den Warenkorb gehüpft.

    Norddeutsche Großstadt = keine Zecken

    Hej, das stimmt leider nicht. Im Bürger_innenpark und vor allem im Stadtwald gibts sauviele Zecken.

    Ich hab bisher zum Glück nur ein paar von Willy heruntergepflückt :)

    Dann ist mein Hund entweder uninteressant, die Mittel wirken, ich habe sie alle übersehen oder dein Hund geht stärker in hohes Gras/Gebüsch :ka:

    Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass da viel zu schnell verurteilt wird und Halter mit TS Hunden, sehr oft beleidigt werden, nur weil die Hunde kupiert sind.

    Und tatsächlich fragt keiner nach.

    Ich habe das tatsächlich schon öfters gefragt. Jetzt nicht Wildfremde auf der Straße, aber wenn man zB. wem länger auf SM folgt, sich in der HS trifft o.ä.

    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber beim Kupieren hab ich eher Hunde wie HSH und "Kampfhunde" vor Augen, und da vorallem die Ohren und dann ggf auch dazu die Rute.

    Solche, die eben ein gewisses Klischee erfüllen, weil damit geprotzt und abgeschreckt werden soll.

    Zu langsam, aber ich schreibe es trotzdem:

    Das gibt es auch bei Jagdhunden, völlig ohne Statussymbol/Klischee.

    Aber sie ist auch schon für nen gefährlichen Mini Dobermann gehalten worden 🤣

    Kann sie sich zu Darko gesellen :roll:

    Wo es hier gerade diskutiert wird:

    Ich dachte Kupieren ist zwar keine Qualzucht, aber durchaus Misshandlung, da die Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sei?


    EDIT

    Zitat

    Vielleicht tu ich da den Besitzern auch unrecht, könnten ja theoretisch TS Hunde sein - wie viele das tatsächlich sind, kann man aber nur ahnen. Vom Gefühl her nur ein Bruchteil :tropf:

    Also ich weiß schon ein paar kupierte Hunde, wo ich es sehr sicher glaube oder sogar weiß, dass die wirklich aus dem TS sind. U.a. auch hier eine Userin, sie schreibt oft auf Insta tatsächlich dazu, dass ihr Hund kupiert aus dem TH kommt.

    Nein, ich hab keine negativen Gedanken wenn ich einen kupierten Hunde sehe. Auch nicht wenn der Halter anscheinend alle Klischees erfuellt. Ich kenn einfach genug solcher Klischee-Erfueller, die ganz tolle HH und Menschen sind.

    Das unterschreibe ich so, ich gebe erst mal nix auf Klischees, bis sie sich bewahrheiten. Ich finde kupiert übrigens gar nicht schön und mir tun die Tiere nur leid. Aus dem TH übernehmen würde ich trotzdem, der Hund kann ja nix dafür.

    Findet ihr echt alle das erste Jahr am schlimmsten? :emoticons_look:

    Ich versuche, jede Lebensphase zu geniessen (wie bei meinen Kindern).

    Ich versuche auch mit jedem Tier alle Phasen zu genießen, sie haben alle ihre eigenen Vor- und Nachteile.

    Bisher war das Ende immer am schlimmsten, aber Ratten/Kaninchen leben deutlich kürzer und wenn langlebige Schildkröten unerwartet sterben, ist das auch anders. Bei Karli, dem Hund meines Vaters, hatten wir Glück. Er kam gut durch und durfte Zuhause im Hof in Anwesenheit meiner Eltern, Großeltern und mir einschlafen.

    Verdammt, wer schneidet hier Zwiebeln?!?

    Passend dazu dieses Reel.

    Aber Darko ist der erste Hund, den ich ab 5 Monaten begleite. In meinem Umfeld waren es sonst immer erwachsene Hunde, Hunde mit kaum spürbarer Pubertät, Welpen zu selten gesehen für realen Eindruck, ich war selbst noch ein Kleinkind usw. Ich denke, wer das schon paar mal durch hat, sieht es vielleicht anders?