Das muss man als Anfänger auch erstmal alles einordnen und bewerten lernen, da ist die Lernkurve je nach Hund schon ziemlich steil. Je nachdem auch, wie gut man zueinander passt! Ich dachte immer, ein eher "zarter, sensibler" Hund würde gut zu mir passen, da ich auch sensibel bin. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Das sind alles Erfahrungswerte, sowas steht in keinem Buch.
Das finde ich interessant!
Die einen sagen, wer immer auf dem Sprung und voller Power ist, brauche auch so einen Hund, die anderen sagen, man müsse Gegenpol liefern usw.
Wir gehen hier weiterhin in den Garten, es wird nicht mehr dauergefiept und Darko kann pennen. Das Mönchspfeffer kam heute auch an, mal gucken, ob das was tut. Ansonsten geht es am Montag in Urlaub und ich habe einen Termin mit einer neuen Trainerin ausgemacht. Eine meiner Trainerinnen hat leider aufgehört und ich möchte nochmal eine neue Meinung zu unseren Themen. Beim Vorgespräch sagte diese übrigens, sie würde keinen Hund vor 3, die kleinen nicht vor 2 Jahren, kastrieren lassen.