Beiträge von Massai

    Bist du denn mit der Schilddrüse gut eingestellt? Gegen hormonelle Dinge abzuarbeiten ist glaube ich echt schwer.

    Ansonsten zählen doch mal wieviele Kalorien das wirklich sind. Manchmal erschrecke ich, wenn ich das in meiner App eintrage...

    Ja, bin gut eingestellt. Habe das auch schon seit 20 Jahren. Aber Wechseljahre + Schilddrüse sind einfach der Supergau.

    Ja, vielleicht muss ich mal zählen und dr Schock heilt mich. Aber ich habe keine Ahnung. Wie viel Kalorien hat ein Gummibärchen? Gibt's da ne App für?

    Ich mache auch mal mit.

    Seit Beginn der Wechseljahren und mit Hashimoto geht es leider bergauf mit dem Gewicht, seit Jahren. Ich wiege mich allerdings nie, das frustriert mich nur.

    Nur weiß ich nicht mehr, was ich ändern soll. Ich trinke seit vielen Jahren eh nur Leitungswasser, mal eine Tasse Kaffee morgens, nur mit einem Schuss Milch, esse ganz selten Abends warm, mal eher eine Scheibe Brot, auch nie nach 20 Uhr. Süßkram und Chips esse ich super selten, Alkohol trinke ich auch kaum mal und meine Portionen sind nicht unmäßig. Ich koche beinah täglich frisch, eher wenig Fleisch (nur am Wochenende eigentlich, viel mit Gemüse, wenig fettig). Früh esse ich auch oft gar nichts, faste also unabsichtlich eh 16/8. Ich mache halt null Sport, bewege mich aber dennoch um die 10 km pro Tag an der frischen Luft.

    Habe keine Idee mehr außer pedantisches Kalorienzählen, aber das ist echt nichts für mich. Friss die Hälfte gäbs halt noch :ugly: aber hungrig werde ich auch richtig mies gelaunt, bzw. Habe schnell Probleme mit Unterzuckerung, mal abgesehen vom Heißhunger.

    Geht es jemand ähnlich? Ideen? Tipps?

    Snooze_92

    Du musst halt auch schauen, ob der Hund langfristig Bock auf schnell Laufen hat. Also mehr als mal paar hundert Meter.

    So war es nämlich bei uns. Anfangs war mein Hund auch so huuuuuuiiiiii, ab ging die Post. Aber nach einer Weile verfällt er in den Begleitmodus und läuft ganz freiwillig neben mir. Ist natürlich kontraproduktiv :woozy_face:

    Insofern ist bei uns nur noch mal im Zug bei längeren Wanderungen.

    Muss bei euch natürlich nicht so sein, ist nur eine Anmerkung.

    Noch eine Frage an die Expedition-Besitzer: Habt ihr die normale Größe? Emmi trägt 55 auf dem Bild, haben wir sonst auch. Ich überlege allerdings, ob 50 auch gereicht hätte?!

    Ha, Gut, dass du fragst. Als Eros so um die 6 Monate alt war, habe ich einen mit RL 70 gekauft, schönes Gelb (war nämlich mein Favorit). Leider versank mein Hund im Mantel und ich habe ihn zurück geschickt, weil ich mir im Leben nicht vorstellen konnte, dass der jemals passen wird. Dafür habe ich den mit 65 genommen. Eros hat so ca 68 RL. Tja, und nu isser hinten zu kurz. Hätte den gelben behalten sollen. Den gabs aber damals nicht für RL 65.

    Den Hurrta in genau der Farbe haben wir auch. Eros findet ihn leider zu viel. Zu viel Stoff, zu warm. Den bekommt er nur an, wenn es wirklich sehr kalt ist. Leider ist er auch zu kurz inzwischen. Wenn er euch gefällt, toll ist er auf jeden Fall 👍

    Eros guckt manchmal Top Dog mit. Ich kann seine Gedanken dabei förmlich hören:

    armen Schweine die, müssen über komische Hürden springen und ins Wasser. Und dann noch der Quatsch mit dem Ball, also ehrlich :fear:


    Er seufzt, guckt zu mir, leckt zweimal über seine Pfote, denkt innerlich: zum Glück darf ich couchen und pennt direkt wieder weg.

    Ob ich mal ne Bewerbung schicke? :ugly: