Beiträge von Massai

    Also bei uns geht es tatsächlich weniger um die Quantität. Der Hund bekommt 3x Tag Futter und kackt auch 3x, normal in meinen Augen für einen 6monatigen Hund.

    Die Qualität schaue ich mir allerdings schon genauer an. Viel breiig, riesige und voluminöse Haufen sagen mir, dass das Futter irgendwo nicht gut vertragen und verwertet wird. Fiesta hat bei meiner Dogge tatsächlich auch die kleinsten Haufen hinterlassen, Optiness mehr, aber ich fand es von der Zusammensetzung besser. Habe gemischt und gut war’s.

    Kids haben wir noch nie ausprobiert, wir nehmen Youngstar und ich bin damit zufrieden. Klar schaut man auch auch den Zustand des Hundes an. Wenn das Fell nicht mehr glänzt, schuppt oder dauerhaart, stimmt auch mit dem Futter was nicht.

    Dachte an Kette, doch ich bin eigentlich nicht so der Fan von Kette bei einem Junghund, der noch nicht recht Muskulatur am Hals hat. Oder wäre das doch die Lösung? Hatte für keinen meiner Hunde bisher Kette.

    Wieso? Die Kette wiegt doch keine 4kg. Es gibt Ketten mit versch. Gliedern und Grössen.

    Ich würd dem einfach eine Kette mit grösseren Gliedern um den Hals machen. :ka: Gibt doch auch so schicke Zugstoppketten.

    🤭😁 nee, natürlich wiegt die nicht viel und sieht auch schick aus. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon so toll für den Kehlkopf ist, wenn dann Fell und Muskeln fehlen. Vielleicht wenn er älter ist, gibts eine von Sprenger. Wie kommt das Fell mit Ketten klar?

    Bei den Alu Klick schnallen hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass die schon mal aufgehen. Keine Ahnung warum.

    Wenn ich meinen Hund von meinen Eltern oder sonst wem betreut wird, gibts daher nur rollschnallen (sie trägt dann ein Halsband von elperro oder MAG)

    Oha. Ist mir bisher noch nicht passiert.

    Was sind denn Rollschnallen?