Um was geht es hier genau?
Glaube, das weiß nur Doro.
Um was geht es hier genau?
Glaube, das weiß nur Doro.
Nur ein kurzer Einblick und nicht ganz typisch, da er seine Beißwurst dabei hat. Aber das Warten ist schon typisch. Er ist jetzt 6 Monate alt.
Meine Hündin hat auf die eine einzige Librela Spritze, die sie bekommen hat, gar nicht gut reagiert. Vielleicht liegt es daran.
Wir füttern auch das Youngstar und ich gebe so pi mal Daumen 500g. Nicht abgewogen. Weniger, wenn es tagsüber viel Belohnung oder Knabberzeugs gab. Ich glaube ganz soooooooo genau braucht man nicht sein.
Laurin heißt Kokosöl? Mal eine Frage dazu, es muss ja immer vor jedem Gassi der gesamte Hund eingeschmiert werden, oder? Wieviel Öl bräuchte ich da für einen 70cm SH Hund? Habe letztens so ein 1 Liter Kokosöl irgendwo im Angebot gesehen.
Zweite Frage: fettet der Hund dann nicht, wenn er später auf dem Sofa liegt?
Frage Nr. 3 an die andere Fraktion: kann man die Tablette zusammen mit dem Essen geben?
Kann es sein, dass es eher vom individuellen Nervenkostüm abhängig ist (Kreative Innenarchitekten wie TWH etc mal ausgenommen) ?
Dass es weniger die Rasse an sich, als eher das Wesen ist?
Neigung am Menschen zu kleben, eher stressanfällig, ... ?
Nur so ne Überlegung
Also da würde ich in 2 konkreten Fällen widersprechen.
Mein 1. Rüde hatte Nerven aus Stahl, in jeder Hinsicht. Alleine bleiben konnte er null.
Meine 2. Hündin war eher hochsensibel (Gewitter, Silvester = Albtraum), die konnte gut allein bleiben.
Beim jetztigen Hund hält es sich die Waage bisher, er ist aber auch genau die Mischung aus nervenfest und trotzdem sensibel. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Josera Sensi Plus hatte ich Jahre lang für meine ernährungssensible Dogge. Kann ich nur empfehlen.
Danke für eure Berichte.
Mal sehen, ob wir uns das Mantrailen später mal ansehen. Bisher ist mein Hund eher der, der auf Bewegungsreize anspringt (da kommt wohl der Windhund durch), weniger der Nasenhund. Na, mal sehen, ist ja noch viel Zeit.
Allerdings frage ich mich gerade, ob es dann nicht doch wieder die Menschen gibt, die denken, ach, der hat ja nen MK drauf, da kann er mich nicht beißen, und hin langen?
Wie sind da die Erfahrungen?
Bei uns hat zum Glück immer ein unfreundliches NEIN ausgereicht.
mein letzte Hündin war auch so ein Exemplar, dass sich nicht gern anfassen ließ. Sie hat auch gegrollt oder gebellt. Zum Glück kamen nicht viele Menschen auf die dumme Idee (weil Molosser und per se abschreckend), aber wenn doch, habe ich ein lautes NEIN gedonnert ( wenn ich nur eine halb ausgestreckte Hand und ein dümmlich naives Grinsen auf den Lippen der nahenden Person entdeckt habe).
Ich habe also in eventuellen Situationen schon immer instinktiv die Umgebung, bzw. Menschen abgecheckt, um etwaige „Übergriffe“ rechtzeitig zu bemerken. Hat zu 99% funktioniert. Dass ich dabei aggressiv oder doof oder what ever rüber kam, war mir egal. Hätte der Hund doch mal geschnappt, hätte ich den Salat gehabt.
Prophylaktischer Maulkorb schreckt auch gut ab.