Beiträge von Massai

    bei uns ist es eigentlich recht gut gemischt. Aber z.b. Viszlas sehe ich sehr häufig, bzw. diverse Jagdhundrassen, allerdings eher die Brackenartigen, weniger die Vorsteher, bis auf den Viszla eben. Sind leider auch oft unbeschäftigte Nervenbündel. Ich kenne eine Viszlahündin in Jägerhand, die ist einfach nur cool, weil sie rassegerecht beschäftigt wird und nicht nur an der Schlepp über die Wiesen laufen darf.


    Wo ich das direkt über mir noch lese, ja, auch Lagottis sehe ich vermehrt. Überhaupt scheinen die Wasserhunde inklusive Pudel DER neue Modehund zu sein.

    Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.

    Hast du ein Foto von Eros in dem Mantel ? 🙂

    Guck mal weiter vorn 🙂

    Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.


    Das sind meine Bedenken. Finja hat einen BU von 68/69 cm braucht aber von der Länge eben den RL 70. Lt. Beschreibung soll es ab 66 cm BU losgehen.

    Hm, das fände ich persönlich dann schon sehr luftig.

    Wie fällt denn der "Reflecting Stars aus?

    Ist er beim Brustumfang genauso flexibel wie in der Beschreibung angegeben?

    Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.

    Ich hatte zwar eine Hündin(war auch kastriert), aber da hatten wir ähnliches Phänomen auch ein paar Wochen vor ihrem Tod. Hatten auch auf Blasenentzündung behandelt, aber die Ursache war dann leider ein Herzbasistumor, der rasend schnell gewachsen ist. Ich hoffe, dass es bei euch nur eine Blasenentzündung ist. Übrigens ist mein Hund auch mal in jüngeren Jahren von zu viel Reis im Futter ausgelaufen. Also, ich hatte für sie gekocht, es gab Reis, Möhren und Huhn.

    Der Reflecting Stars Mantel von zooplus. Bin ganz zufrieden für den Preis.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Draußen geht Mantel nach den ersten Minuten nörgeln eigentlich ganz gut 👍

    wildsurf

    Das ist ja echt blöd. Ich hoffe, er berabbelt sich wieder. Wie trainiert man Dummy ansonsten? Hat er die Rehe nicht gerochen ? Ich sehe Eros immer an, wenn wo Rehe oder Hasen liegen. Dann hebt er die Nase schön in den Wind.

    Wir hatten heute Morgen auch beinah einen Jagderfolg ☹️

    Hund an der Flexi, war schön auf dem Weg am Schnüffeln und Pinkeln. Plötzlich rennt ihm eine dicke Bisamratte direkt vor die Füße. Also ich meine wirklich direkt davor. In den Sekunden, wo ich den Stopper der Flexi gedrückt bekam, habe ich gesehen, wie Eros total perplex war, aber auch instinktiv jagen wollte. Er wusste nur nicht, was genau er tun soll. Drauf treten (war sehr wahrscheinlich, denn die Ratte war echt langsam und fett und wirklich vor seinen Füßen) oder sie beißen ( da habe ich deutliche Hemmungen gesehen) hat er sich aber nicht getraut. Dann ist sie auf der anderen Wegseite ins Gebüsch und der Hund hing kurz in der Leine, wollte nochmal nach. Habe ihn dann scharf angesprochen und es ging. Sind dann auch recht normal weiter, sprich, die Aufregung hat sich auch sehr schnell wieder gelegt. Mal sehen, was er sagt, wenn wir das nächste Mal da lang gehen.

    Gäbe es Hunde, die da nur gucken?

    Es ging auch alles so schnell, dass ich nur noch ein lautes Hey zu ihm rufen konnte, das hat ihn durchaus gestoppt, sonst hätte er mir auch direkt die Leine aus der Hand gerissen. War halt auch völlig ohne Vorankündigung und wir waren wohl beide echt überrascht.

    Habe nur gemerkt, dass er schmusiger ist, schon seit Wochen.

    Das ist hier auch so. Lange zeit war es das höchste der Gefühle, wenn er den Kopf auf meinem Fuß abgelegt hat. Ansonsten ist er immer nach kurzer Zeit aufgestanden und hat sich alleine in sein Bettchen gekuschelt. Seit ein paar Wochen sucht er richtig den Körperkontakt und genießt es sehr, sich bei mir einzukuscheln

    Genau. Ist hier auch so. Mir gefällt das 🥰 kann gern so bleiben.

    Eros hat sich letztens im abendlichen Zwielicht auch heftig vor einem Glascontainer gegruselt, an dem wir schon 100x im Hellen vorbei sind.

    Ich finde, bei Hündinnen kann man anhand der Läufigkeit besser festhalten, wie und ob sie sich verändern. Das ist bei Rüden leider schwerer. Heute mal so, morgen so. An manchen Tagen hört er super, dann gar nicht. Habe nur gemerkt, dass er schmusiger ist, schon seit Wochen. Und verfressener, was aber auch sicherlich an den Temperaturen liegt.


    Und …. Ich habe mal ausnahmsweise einen Hund, der Männer mag. Wie witzig ist das denn? Also bei uns in der Familie bin zwar ich die Bezugsperson, aber wenn wir draußen befreundete Hundehalter treffen, die oft als Paar auftreten, geht er zuerst immer zu den Männern und lässt sich knuddeln.