Beiträge von Massai

    Den reflecting Stars von Zooplus haben wir auch, allerdings noch nicht anprobiert.

    Foto kommt, wenn es soweit ist.

    Problem: mein Hund hasst es angezogen zu werden. Habe ihm ja mit Mühe und Not in den Kevin Jumper bekommen, und einigermaßen wieder raus, nachdem er ca eine halbe Stunde wie versteinert vor mir saß und mich angestarrt hat, nach dem Motto: echt jetzt? Zieh mich wieder aus.

    Habe ich gemacht, hat er sich gleich glücklich eingerollt und gepennt.

    Nu …. Was tun? Anlassen und ignorieren, bis er sich dran gewöhnt hat?

    Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….

    Normal hatMomo gejaunert, wenn ich gesungen habe.

    Eben hat sie mir mit der Pfote auf den Mund gehauen. Sie lernt.

    Alle meine Hund hassen es, wenn ich singe. Wird doch wohl nicht an mir liegen 🤪🤭?

    Für meine Dogge war es der Alptraum, wenn mein Kind und ich Singstars gespielt haben. Da war sie völlig durch den Wind 🥴 und ist die ganze Zeit nervös um uns rum getigert.

    Also ich glaube, sie können die Reaktion von Momo verstehen, hihi.

    Sag ich doch.

    Es klang aber teilweise so, als würde es den Wunderabbruch geben. Nee, tut es nicht. Man muss erstmal rausfinden, auf was der Hund am besten reagiert.

    Womit wir wieder bei „führerweich“ und „führerhart“ wäre, was an andere Stelle (weiß nicht mehr wo) schon mal diskutiert wurde.

    Gibt halt Hunde, da reicht ein scharfes Nein völlig aus.

    Und dann gibt es Hunde, da kann man es zig Mal sagen/zeigen, what ever, und da kommt nichts an. Da kommt aber auch nichts anderes ( z.b. körperliche Maßreglung) an. Es kommt erst an, wenn man konsequent bleibt und keine einzige Chance auslässt, den Hund daran zu erinnern, was er darf und was nicht. Und trotzdem fragen diese Hunde regelmäßig nach. Ebenso ist es ein Unterschied, ob man einen Hund mit wtp haben, die so gezüchtet werden, um dem Menschen zu gefallen. Und dann gibt es die anderen, die denken: Egal, ich geh jetzt jagen, die Olle steht schon noch da und brüllt, wenn ich zurück komme. Das bissel Strafe juckt mich nicht.

    Klar gibts auch die moderaten Zwischenhunde.

    Fakt ist, jeder Hund ist anders und man muss sich ganz flexibel anpassen. Gut ist, wenn man den Hund von Welpe an schon hat, da lässt er sich meist mit einem Abbruch gut beeindrucken, egal welches Kaliber. Leute, die sich hinstellen und sagen, es muss der Abbruch nur richtig gemacht werden, denen würde ich gern mal meinen verstorbenen Tibet geben. Die würden an dem Hund verzweifelt 🤪

    Man sieht, wenig Begeisterung. Aber da muss der Herr jetzt durch.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So was ähnliches hatten wir gestern auch.

    Ein junger Mann mit einer Viszlahündin fragt von weitem, ob es ohne Leine geht, da seine an der Leine einen Aufstand macht. Normalerweise hätte ich gesagt, nein, mir egal, wie du das schaffst etc. Dummerweise hatte er eine ältere Frau dabei, die sich dann auch gleich als Grundschullehrerin meiner Tochter rausstellte. Der junge Mann war wohl ihr Sohn. Mein Mann meinte dann auch schon: er kann seinen Hund ja losmachen, unserer bleibt dran, weil Straße und überhaupt. Ging dann auch und sie haben sich zigmal bedankt. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mein Mann war schneller und er hatte Eros an der Leine und musste ihn festhalten, als er natürlich versucht hat mit der Hündin zu spielen. Wäre ich allein gewesen, hätte ich wohl Nein gesagt, hätte Eros sitzen lassen und gewartet bis sie wie auch immer an uns vorbei gekommen wäre ( da war viel Platz).

    Mein Mann ist dahingehend leider immer sehr naiv und großzügig, was unser Hund auch immer bei ihm schamlos ausnutzt.

    Collieverstärkung für Kasper…. zieht am 30.09. ein und wird Yoshi heißen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh Gott, ist der süß. ❤️❤️❤️

    Bin ich schockverliebt und werde bei euch mal mitlesen. Vielleicht wäre ein KHC ja für uns was als Zweithund …. Irgendwann …