Danke euch.
Da habe ich jetzt mal ein paar Anlaufpunkte.
Danke euch.
Da habe ich jetzt mal ein paar Anlaufpunkte.
Heute bin ich auch mal sehr stolz auf meinen Jüngling.
Haben beim Nachmittagsgassi einen kleinen Border Terrier Rüden getroffen, 1,5 Jahre alt, mit dem hat Eros schon mal gespielt, als er gerade erst 4-5 Monate alt war. Damals war ihm der BT fast schon zu wild, hat ihn einfach platt gerannt und war viel zu wuselig, auf diese bestimmte Terrierart.
Heute haben wir ihn mal wieder getroffen. Als wir nach ein paar kurzen Sätzen beide die Leine abgemacht haben, kam der BT gleich auf die freche Terrierart an, hat sich an Eros Schultern gestellt (also Vorderbeine dran und abgestützt), hat ihm ins Ohr geflüstert, was fürn toller Typ er doch ist und hat kontrolliert ob an Eros alles dran ist. Eros war irritiert, kann ich nicht anders sagen 😂 sonst ist er ja der Frechdachs, aber so dreist kannte er noch nicht. Stand auch ganz schockiert und sichtlich verdattert da, dann hat er sich mal vom Terrier wegjagen lassen, dann haben sie gespielt. Aber so süß. Eros hat auch auf den Boden gelegt und hat den kleinen frechen Fratz auf sich rumspringen lassen, dabei hat er ihn mit seinen Beinen umarmt (so knuddelt er auch seine Stofftiere), total entspannt und liebevoll. Die etwas wilde Art des kleinen Terriers hat ihn dann gar nicht mehr gestört. Wie ein gutmütiges Schaf lag er da und hat mit dem Kleinteil gebalgt. Dann sind sie noch paar Runden gerannt, dann waren sie beide platt und happy. Dabei hat Eros immer aufgepasst, dass er den Kleinen nicht tritt und es paarmal aus dem Stand einen Meter zur Seite gesprungen, um ihn nicht zu erwischen. Sehr aufmerksam.
Im Grunde war es ja fast eine Fremdhundbegegnung, aber mein Hund hat das großartig und sehr feinfühlig gelöst. Da war nirgends Aggression oder Eskalation in Sicht, obwohl es ja beide geschlechtsreife Jungrüden sind und der Terrier anfangs schon auf dicke Hose gemacht hat. Der BT ist aber auch ein süßes Schnittchen. Vor lauter Verzückung, haben ich leider vergessen Fotos zu machen.
Der HSH sind nur Vermutungen, aber ein Bernhardiner ohne Führung, reicht ja auch schon aus.
Der Bjarki ist mir als Junghund mal ausgebüxt zu den jungen Rindern auf die Weide und hat Spielaufforderungen gemacht. Richtig mit vorne tief gestellt und Popo hoch und anbellen und fröhlich rum springen. Mir ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht, aber die jungen Rinder haben ihn zum Glück nur verständnislos angeschaut.
So was macht Eros immer bei den Pferden, an denen wir ab und an mal vorbei laufen. Das eine ist immer sehr neugierig und kommt an den Zaun. Anfangs ist mein Hund etwas unsicher, weil so riesig, dann macht er die Spielaufforderung und wenn es sich zu schnell bewegt, will er flüchten. Aber neugierig ist er wie Sau. Könnte mir vorstellen, dass er ein guter Reitbegleiter wäre, liegt den Ridgies ja aber auch im Blut.
Gibt es so offene Veranstaltungen, wo man dran teilnehmen kann, ohne einen Windhund zu haben, bzw. In einem entsprechendem Verein zu sein? Ich bilde mir ein mal so was gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und finde es auch nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es da entsprechende Webseiten? Danke schon mal.
Ach ja stimmt, als Raufer sind sie verschrien. Das hab ich wohl gelesen.
Und was altmodisch betrifft,ja auch das. Selbst meine Tochter meinte, ach was so ein Omahund.
Nachdem sie allerdings drei erwachsene Foxterrier kennenlernen durfte, sah sie das schon ganz anders und meinte: "Ach die sind ja schon ganz niedlich."
Ich mag Foxel auch sehr. War der 1. Hund der mich als Kind getackert hat. Meine Schwester hatte ihn, hat ihn später aber auf einen Hof abgegeben, weil sie total überfordert von ihm war. Die kleinen Biester haben schon echt Biss. Ich mag die hübschen, coolen Terrier.
Hier läuft einer rum, immer nur Minirunden an der Leine, der tut mir leid. Ungetrimmt ist er auch und das steht denen nicht so gut. Da sehen sie immer uralt aus. Wäre auch sehr an Bildern interessiert ❤️🙂
Wir sind heute auch mal wieder mit dem Auto in den Wald gefahren und es klappt noch trotz wochenlanger Unterbrechung super. Happy ist er immer noch nicht, aber er steigt brav ein. Gut, im Wald hatte er jetzt nicht so Spaß... ist halt doch kein echter Jagdhund
auf den Wiesen gibt es halt mehr Hundepipi zu schnüffeln.
Wir haben auch einen Hund, der im November geboren wurde und waren auch mit ihm bei kalten Temperaturen zur Welpenstunde. Einige Welpen hatten Decken mit, andere Jacken und Pullis an, unserer auch.
Ob es Nachteile gibt, wenn du nicht hingehst, kann dir niemand sagen, auch nicht, ob es Vorteile gibt. Das ist von Hund zu Hund ganz verschieden. Ich im Nachhinein würde wohl nicht mehr gehen, weil es uns wenig gebracht hat. Ich hatte zumindest 1h kalte Füße 😳trotz Winterstiefel. An deiner Stelle würde ich mir lieber einen ähnlich alten Welpen suche , mit dem man sich privat trifft, oder eben auch ein paar souveräne Althunde. In einer Welpenstunde steht man viel rum. So könntest du und der Hund wenigstens in Bewegung bleiben. Aber es ist natürlich einfach gesagt, sich einen gleichaltrigen Welpen zu suchen. Ich weiß wie schwer das ist. Wir haben einen Junghund als Freund, der ist 6 Monate älter. Das ging aber supergut. Musste man anfangs natürlich bisschen aufpassen, aber sie wachsen ja so schnell. Heute wirft mein Hund den anderen locker mit einem Hüftschlenker um(beide sind in etwa gleichgroß).
oha, bei einem Border, der sich selbstständig aus dem "Spiel" nimmt und sich selbstständig in den Schatten legt, wär ich echt vorsichtig - die haben ja eigentlich nicht so den natürlichen Ausschalter. Auch, dass die Hündin den Buch im Haus auf die Fliesen drückt, lässt mich vorsichtig sein. Beim Border kann es die Krankheit "Border Collie Collapse" geben - eine Erkrankung, die den Hund bei Belastung zusammenklappen lässt.
Das fand ich für diese Rasse auch sehr ungewöhnlich, muss ich sagen. Überhaupt fand ich die Hündin seltsam, kenne ich mit der Rasse aber nicht genug aus, um das zu beurteilen. So lahm irgendwie. Was sagen denn die Rassehalter dazu?
Heute ganz klassisch: Rinderbraten, Klöße und Rotkraut.
Gibts nur ab dem Herbst zu essen 🤪