Beiträge von Massai

    Hier gibt es einen Großpudel, der Autos jagt. Das ist also keineswegs auszuschließen. Sieht für mich wie eine Übersprungshandlung aus, weil sie erregt ist und nicht machen darf, was sie will (jagen?).

    Würde das auch mal einem Trainer zeigen.

    Mal anderes Thema.. Fremdbetreuung. Ich möchte das Gustaf „es kann“. Also gut damit zurecht kommt. Natürlich entsprechend herangeführt. Es gibt genügend Gründe im Leben warum das hilfreich ist wenn sich ein Hund problemlos fremdbetreuen lässt. Es kann immer mal was sein, wofür es gut ist. Z.B. Quarantäne wegen Corona Erkrankung.

    Ich kenne eine Hundepension der ich vertraue und weiß dort ist er gut aufgehoben. Aaaaaaaber.. ICH KANN NICHT. Mein eigentlich pragmatisches Hirn blockiert an dieser Stelle. Ich bin noch nicht soweit ihn Fremdbetreuen zu lassen 🙈.

    Aber es wird kommen, weil ich es für wichtig halte. Nur waaaaann?

    Wie ist es bei euch?

    Ich konnte auch nicht. Beim 1. Hund waren wir mal 14 Tage getrennt. Beim 2. Dann nur 4, weil ich im KH lag. Ansonsten bekomme ich das mental nicht hin, weil ich mich zu sehr Sorgen würde. Beim Kind ist das komischerweise nie so, aber das kann auch sprechen und sagen, wenn es sich unwohl fühlt. Keine Hilfe, ich weiß.

    Für Notfälle hätte ich paar Leute an der Hand, ansonsten wird hier nicht fremdbetreut werden müssen. Die Notfälle kennt mein Hund gut, da würde er super klar kommen.

    Urlaub mit Kindern ist so anstrengend und herausfordernd!

    Ich würde gar keine Ruhe finden wenn noch Hunde dabei sind und einem ins kleine Hotelzimmer kacken weil, keine Ahnung, irgendwas falsches gegessen (unser staubsauger Hund und Frau die niemals selber weg machen würde) Und in der neuen Umgebung nicht alleine bleiben können und man jeden Tag überlegen muss was ist der Plan, wie geht man ins Museum und was essen und ist rechtzeitig zurück zum gassi gehen … morgens einfach mal länger schlafen statt rauszugehen, ohne schlechtes Gewissen stundenlang am Pool sein …

    Krass das es Leute gibt die ihren Hund so hoch stellen das darauf verzichtet wird.

    Denn seien wir ehrlich , jeder Begleithund wie der Eurasier, kann mit einer Person bleiben die er kennt … Frustration und das Gefühl des vermissens, da muss jeder mal durch, wo kommen wir sonst hin

    Also das geht 😉

    Ich persönlich würde nie ohne Hund in den Urlaub fahren, gern aber ohne Kind.

    Heute mal was Lustiges.

    Haben eine unbekannte Frau mit einer alten Schäferhündin getroffen, schönes Tier, fast ganz schwarz. Kamen ins Reden Hunde waren ohne Leine, klappte super. Dann kam ein Auto. Ich rufe meinen Hund mit Nachdruck (heißt hopphopp), die Hündin kam sofort zu mir, mein Hund natürlich nicht. Der musste erst nochmal das Bein heben 🙈

    Ich will nen Schäfi ... nein, nur Spaß. War trotzdem süss.

    Gut. Dass ich solche schicken Halsbänder meinem Hund nie ranmachen würde.

    Er ist und bleibt eine Drecksau und ich brauche waschbares :face_with_rolling_eyes:

    Aber wenn ich könnte …. Seufz.