Beiträge von Massai

    Ronja hat das „Zurückfallen lassen“ über Monate hinweg langsam und strategisch mit mir aufgebaut. Also erstmal in kurzen Einheiten und dicht bei mir zur Eingewöhnung. Dann schrittweise Distanz und Dauer vergrößert mit dem Versuch, immer vor meinem Umdrehen oder Rufen wieder bei mir zu sein. Und dann langsam die Gewöhnung und Toleranz gesteigert xD. Der Grund dafür war ganz einfach: Ich hab hinten keine Augen :lol:.

    Hehe.

    Also ich kenne das von anderen Hunden, die dann hinter dem Besitzer schön genüsslich Mist bauen, wie Eicheln fressen oder ähnliches. Verständlich.

    Aber meiner steht einfach nur da und wartet. Nur auf was?

    Massai wenn Lucifer das macht, dann lobe ich dafür stimmlich, gelegentlich sogar mit Keks, weil er ja meist einen gigantischen Aussenfokus pflegt. Hat er mich also auf dem Schirm, wird das bestätigt.

    An sich kenne ich das von allen meinem Hunden. Dieses immer wieder mal den Kontakt suchen. Mal nur Blick Kontakt, mal warten, mal nach dem Warten an mein Bein schmeißen, mal einfach weiter gehen. Emil übertreibt sowas gerne, indem er mich ununterbrochen anstarrt, das wird nicht bestätigt, er findet es aber trotzdem toll :woozy_face:

    Ja klar, Fokus bei mir, ist grundsätzlich gut und wird belohnt.

    Ich finde halt nur dieses hinter mir rumstehen, seltsam. Also, ich laufe weiter, Hund steht irgendwo hinter mir. Er läuft dann schon weiter und überholt mich wieder, weil er lieber vor mir läuft, aber komisch ist das.

    Ach, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein bin. Hm ja, vielleicht will er Aufmerksamkeit, aber Eros zumindest, würde die dann auch aktiv suchen, indem er neben mir hochspringt oder so was. Er guckt mich dann auch direkt an, nicht so beim Zurückfallenlassen und warten. Ich vermute eher, dass das Verhalten zum Schutzinstinkt gehört, dass der Hund nach hinten absichert oder so was, bin mir aber nicht sicher. Ist aber schon seltsam und ich kenne das so von meinen früheren Hunden nicht. Eros macht das auch erst seit kurzem. Vielleicht hat ja jemand die ultimative Erklärung für uns :smiling_face_with_hearts:

    Wir haben gerade eine sehr gute Phase, hätte aber trotzdem mal eine Frage dazu.

    Hund ohne Leine, läuft vor, so ca 20 Meter, wartet auf mich, dann läuft er manchmal weiter, manchmal bleibt er aber auch stehen und lässt sich von mit überholen und ein paar Meter zurückfallen, bevor er aufholt und mich wieder überholt. Worauf wartet er da? Bespaßung oder Kekse gibt es nicht, also da sollte es keine Erwartungshaltung geben. Er steht auch einfach nur kurz da, bevor er wieder kommt. Scannt jetzt nicht explizit die Umgebung ab. Jemand Ideen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist leider schon wieder ab. Ich werde verrückt.

    Nekrose ist es zum Glück nicht. Aber halt eine Wunde, die nicht verheilt, weil es wieder aufgeht. Ich versuche es morgen nochmal, mit extra Tape.

    Ja du musst noch diese braunen klebenden "Bänder" drüber machen. Am besten ein paar Stücke von oben nach unten und dann noch ein paar Stücke quer drüber so das das Band auf sich selbst klebt quasi. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :hust:

    Denke, ich verstehe, wie es gemeint ist. Ich muss mal sehen, ob ich da eine Konstruktion „baue“. Problem ist, das erste Band klebt halt immer auf dem Fell und das hält halt echt schlecht.