Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also du hattest Mal ein Video von eurem Gassi gezeigt, da fand ich den Eros schon sehr gemütlich. So kenne ich die RRs aber auch. Also die können auch Mal aufdrehen, aber dann ist sicht wieder gut. Wir hatten hier Mal einen Rüde namens Paul und eine Hündin namens Pauline (von unterschiedlichen Besitzern), wenn die meisteinander tobten, klang es als prügelten sich zwei Löwen.
Meine Hunde können problemlos Mal einige Tage kürzer treten, als ich Corona hatte, gab es für sie eine Runde am Tag an der Leine von 30 min und sonst nur Garten.
Aber wenn er laufen darf, ist der Herr Jungspund nicht gerade gemütlich unterwegs. Wobei er inzwischen schon ruhiger geworden ist und sich auch Mal mehr Zeit fürs schnuppern nimmt.
Ja das stimmt, er ist halt meistens im schnellen Trab unterwegs. Mein Mastiff ist dagegen eben ganz gemütlich gelaufen, da ist Eros im Vergleich wie ein Flitzer unterwegs und vielleicht kommt es mir deswegen immer so schnell vor. Vielleicht auch, weil ich nach dem Gassi durchgeschwitzt bin 🙈
Aufdrehen kann er auch, allerdings eben nur mit besagtem Kumpel. Da wird übers Feld gefetzt und es sieht echt manchmal böse aus. Eros ist aber recht lautarm, also kein Knurren o.ä. Aber man sieht schon die Zähne und denkt OMG, die bringen sich um.
Witzig, was ihr alle für Hunde habt 😁
Manchmal bin ich wirklich froh, dass Eros so ein ruhiges Gemüt hat.
Das Herrchen seines besten Kumpels (Jagdgebrauchshund) ist gerade krank, Frauchen ist schlecht zu Fuß und Hund darf nur Minirunde an der Leine laufen. Haben ihn jetzt paarmal getroffen, der war total unausgelastet, hibbelig, nervös, überdreht, weil er natürlich zu wenig Beschäftigung und Auslauf bekommt. Kann halt immer mal passieren, dass man krank wird und niemand richtig mit dem Hund gehen kann. Meiner würde dann halt ein paar Tage durchpennen, macht er eh, wenn es regnet.
Aber wenn er draußen laufen kann, dann bitte nicht langsam 🤪 er kann nur schnell und stehen bleiben. Dieses gemütliche langsame Laufen kann er nicht.
Ich würd hier ja manchmal gern mehr schreiben, aber das schmuddelchen ist irgendwie so nett und unkompliziert.
Erinnert mich da doch bitte dran wenn doch noch was kommt okay 🙈😂
Erinnert mich an meine Mastiffhündin, da hätte ich hier auch kaum was schreiben können. Selbst Eros ist eigentlich der harmlose Vertreter seiner Rasse. Aber manchmal können auch Kleinigkeiten anstrengend sein und man muss sich mal ausheulen.
Bei uns z.b. war heute der Tag Leinentechnisch eine Katastrophe. Gestern dagegen top. Na ja, ist halt so ![]()
also zum Beispiel beim Ziehen an der Leine (am Geschirr) lässt er sie halt einfach ziehen (und ist genervt)
Ja
Dafür im Gegenzug aber andauernd auf den Stoppknopf der Flexi drücken ohne dem Hund mal die Möglichkeit zu geben sein Verhalten zu "korrigieren"
Wir haben da auch immer mal so unsere Differenzen
boah, hier auch. Schlimm.
Mit Kommunikation haben es die Männer wohl nicht so ![]()
Ich habs inzwischen aufgegeben, sonst würden wir draußen nur streiten. Ist er allein mit dem Hund unterwegs, muss er eben sehen wie er klar kommt.
Sonst nehme ich eben den Hund.
Finde ich aber gar nicht schlimm, dass du dich kurz „unterhalten musstest“. Meine recht unverträgliche Dogge, die draußen sehr territorial war (waren alles „ihre“ Wege), hat so gelernt sich zu benehmen und andere gewähren zu lassen.
Eros bellt zum Glück fast nie, einzig und allein, wenn er meint, der andere Hund sollte jetzt gefälligst mit ihm spielen. Das dann aber auch nur, wenn er ohne Leine ist. Eros ist übrigens auch der typische Hallosager, kurz hingehen, Neugier stillen, sich vorstellen, dann ist der andere Hund uninteressant. Wenn er dürfte …
der Sand in Karabinern geht übrigens schnell raus, wenn man damit mal ein paarmal auf Steine klopft.
Super 👍
Tube ist hier auch gerade der Renner. Mal sehen, wann er es satt hat und nach was anderem verlangt, der Herr Prinz ![]()
Ja, da kann einem schon der Kopf schwirren. Ich halte es aber auch eher einfach und übersichtlich, habe aber auch den passenden Hund dafür, der mag es auch schlicht
Hauptsache Fressi.
Bei uns ist es eher so, dass mein Göttergatte zwar Hunde gern hat, aber mehr als sie vom Tisch füttern, ist nicht drin. Kommandos? Was ist das? Schlimm. Da ärgere ich mich leider oft drüber, dass ich mühsam ein Verhalten aufbaue usw. … und er geht einmal mit dem Hund und alles ist im A****
Am Ende hört der Hund bei mir natürlich viel besser, aber „ich habe ja auch die Leckerlis mit“ ….ja nee, is klar
Ja, schon seltsam irgendwie. Ich schließe allerdings aus, dass ihm was weh tut.
Wir haben eh gerade eine komische Phase. Er ist immer um mich rum. Da will man den Superrückruf üben, nur leider entfernt sich der Hund nicht ordentlich. Man kann es aber auch keinem Recht machen ![]()
Irgendwie ist er gerade sehr klettig und versucht mir zu gefallen, indem er alles richtig macht.
Dann haben wir heute mal wieder seit längerem eine läufige Hündin getroffen ![]()
Jo, da hat er halt zweimal hingeschaut. Eigentlich war er gerade mit seinem best friend am Toben und hätte das auch gern weiter gemacht, sein Freund war aber sofort „on fire“
Mussten dann getrennt weitergehen. Läufige Hündin war Nebensache.
Also ich weiß nicht, er wird ja bald in den nächsten Tagen 1 Jahr alt. Ist so wenig sexuelles Interesse normal? Ich kenne von meinem ersten Rüden eher das Gegenteil, der war immer sehr interessiert an den Damen, im Haus aber auch nicht allzu auffällig. Bei Eros ist bis auf draußen Pipistellen ablutschen, Klappern und Schäumen, nichts zu merken. Kommt das noch?
Ja, dieses Absichern käme meinem Eindruck auch am nahesten. Wenn er Aufmerksamkeit will, benimmt er sich anders, bzw. Ist er eh nicht so sehr am spielen oder gar arbeiten (Dummy) interessiert, Gott bewahre 🤪 so was von faul.
An Wegkreuzungen bleibt er automatisch stehen und wartet auf meine Richtungsangabe, ebenso wartet er an Bordsteinen.
Neben mir läuft er auch gern mal, das ist dann aber wirklich Suche nach Aufmerksamkeit nach dem Motto : guck mal wie schön ich Fuß laufen - schieb mal den Keks rüber. Da guckt er mich auch immer wieder an.
Wenn er hinten steht, eher nicht. Aber er scannt auch nicht, wie er es öfter mal macht, wenn er gelangweilt ist und Bock auf andere Hunde hat.
Eher ein Warten, vielleicht horcht er oder strengt seine anderen Sinne an. Was dagegen sprechen würde, ist, dass er dabei eigentlich total entspannt ist.
Meine Hündin hat sich auch oft zurückfallen lassen, aber da hat sie wirklich geschnüffelt. Eros nicht, der steht einfach nur da und wartet auf den Weltfrieden 🥰