Beiträge von Massai

    Meinen Hund könnte ich leider gar keinem mitgeben. Der würde sich einfach hinsetzen und keinen Schritt tun, bis er zu mir zurück kann. Schon allein ihn dazu zu bringen mit Herrchen Gassi zu gehen, war eine Mammutaufgabe. Vielleicht würde er die ersten Meter noch mitlaufen, bis er merkt was Sache wäre, dann würde der typische Ridgeback- Dickschädel hervorkommen. Fremdbetreuung wäre schon extrem schwierig. Haben wir auch nicht vor, ich hoffe aber, dass es für Notfälle ein paar Personen gibt, die er gern hat, wo er dann auch bleibt, weil ein bekannter Hund mit dabei ist.

    Ich finde Josera eigentlich schon recht günstig, gerade auch, wenn man viel füttern muss. Kann man z.b. als 2er Gebinde bei Zooplus kaufen. Wir hatten mal Bosch Junior, das wurde auch gut vertragen und war noch ne Ecke billiger. Also vielleicht guckst du dir wirklich mal Bosch an.

    Magendrehung und Vergiftung sind auch mein Schreckgespenster. Obwohl ich draußen und eh überall mit Argusaugen darauf achte, dass nichts gefressen wird. Sicher kann man halt nie sein. Da ich einen Rüden habe, fällt Pyometra weg.

    Aber meine letzte Hündin hatte das und wäre fast daran gestorben. Also sollte noch mal eine Dame hier einziehen, würde ich wohl bei jedem Pups beim TA sein und schallen lassen. Krebs ist auch schlimm, ist mein letzter Hund dran gestorben. Je nach Art und Sitz hat man das leider nicht unter Kontrolle, daher bin ich da nicht ganz so hinterher. Aber ich gehe eh schon wegen Kleinigkeiten zum TA, da bin ich auf der sicheren Seite.

    Zum Glück ist mein Rüde kein Montagsmodell. In seinen 1,5 Jahren hat er sich einmal bisschen versprungen und 3 Tage gehumpelt und hatte ein paarmal einen 1- Tages Durchfall. Meine letzten Hunde hatten in dem Alter schon viel mehr, u.a. Demodikose, beide Hunde, der Molosser noch diverse Gelenkprobleme, HD usw.

    Man wird einfach empfindlich. Witzigerweise bin ich beim Kind gar kein Helikopter.

    Bei uns sind es zum Glück nur Rüden, die eindeutig provozieren. Streit sucht mein Hund zum Glück nicht, gefallen lassen wird er sich trotzdem nichts. Heißt also, ich muss möglichst sehr gut die Absichten des anderen Hundes einschätzen, der uns entgegen kommt. Vielleicht wohne ich in einer superduper Blase, aber die wenigsten Rüden haben gewisse Absichten meinem Hund gegenüber. Kommt also zum Glück nur selten vor und eigentlich finde ich solche Situationen auch gut, können wir üben.

    Letztens höre ich es auf unserem Heimweg schon in der Ferne kläffen. Weg ist sehr eng und man kann nicht ausweichen, da auf der einen Seite ein Zaun ist, auf der anderen Wasser. Kurze Zeit später kommt uns eine Frau mit riesigem Weißen Schäfer entgegen. Ich nehme Eros ins Fuß, Frau lässt ihren absitzen und ich bin ein wenig verwundert, aber der Schäfer, der weiter vorn schon zwei weitere Hunde angepöbelt hat (habe die Frauen dann eingeholt und kannte die, die haben mir das erzählt), sagt keinen Ton. Wir passieren also ohne Probleme. Aber wie gesagt, ich wohne vermutlich in einer Kleinstadtblase :smiling_face_with_hearts:und Eros ist auch wirklich sehr souverän für sein junges Alter, worüber ich sehr, sehr froh bin.

    Ich gehe jetzt fremd und habe mir … ähm, dem Hund eins von nonstop bestellt.

    Weil ….

    So gern ich die Anny X habe, sie passen zumindest meinem Hund wie angegossen und auch die Farben finde ich meist super, so taugen die im nassen Zustand leider bei meinem empfindlichen Kurzhaarhund nicht viel. Sie scheuern dann am Bauch das Fell weg, weil der Stoff einfach zu hart ist/wird. Ich ziehe sie ihm also nur noch an trockenen Tagen an. Damit ja nichts nass am Bauch wird.

    Außerdem hätte ich gern mal wieder Farben, die auch einem orangenem Hund stehen :ugly:

    Wir füttern im Wechsel Josera Sensiplus, Mera Lamm und Reis und Bozita Lamm und Reis. Bin mit allen sehr zufrieden. Kartoffeln und Reis gehen hier immer, Fisch nicht und das Josera Kids wurde auch nicht vertragen. Das Youngstar allerdings sehr gut. Vom Adult braucht mein Hund aber auch mehr, sonst wird er schnell zu dünn. Stört ihn aber nicht mehr im Napf zu haben.

    Ich bin jetzt auch dabei. Zocke es auf der PS5 und muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin. Die Umgebungsgrafik ist okay, das Hogwartsgefühl wird auch sehr gut vermitteln aber die Figuren sind schrecklich animiert. Also da ist z.b. Horizon Forbidden West um Längen besser. Also ein Referenztitel wird das wohl leider nicht.

    Meine Hexe heißt Perfide Damokles und ist Ravenclaw zugeordnet . Ich hatte damals auch den Haustest auf der offiziellen Seite gemacht und wurde auch nach Ravenclaw geschickt. Passt also gut. Allzu weit bin ich noch nicht, mal sehen, was die Story bringt.

    Was ich auch nicht sooooo gelungen finde, sind die Synchronstimmen. Mal sehen, ob ich mal aufs Original wechsele, ob es da besser wird.

    Das glaube ich sofort. Mir geht es ja aber auch ein wenig um den Kontrast. Keine Ahnung, ob Hunde mit so unterschiedlichen Energien zusammenpassen. Ich würde mir die Kleinteile selbstverständlich erstmal in live ansehen, ist nur nicht so einfach. Mal sehen, ob ich im Dezember auf CACIB Hessen gehe und mal schaue.