Beiträge von Massai

    Katzen.

    Gestern saß einem in Busch, die ich nicht gesehen habe. Eros hin, Katze bleibt sitzen, faucht ihn böse an. Mein Hund springt schockiert einen Satz zurück und geht weiter als wäre nichts geschehen :lepra:

    Heute: Katze direkt vorm Haus, rennt los als sie uns sieht. Hund hängt natürlich fiepend in der Leine :fear:

    Wenig später, kommen ums Eck, sitzen 2 Katzen vor einem Haus, schwarz, starren ihn an wie Wachhunde. Ich denke: „na, wird er gleich loslegen“… nichts da, entscheidet sich zugunsten seiner Gesundheit die beiden Katzen „nicht zu sehen“ und flaniert dran vorbei. Lernkurve steil. Wenn ich nur dieses Hinterherjagenwollen wegbekommen würde. In allem ist seine Impulskontrolle top, nur nicht bei flüchtenden Katzen und Rehen. Aber wie soll man das üben?

    Mein Afrikaner kommt mit der Hitze gut klar. Ja, ab 25 Grad hechelt er auch leicht und wird langsamer, aber so alles in allem ist das kein Vergleich zu meinem Molosser.

    Wir gehen nicht viel früher oder sehr spät, eher normal. Allerdings dann doch eher die kleinere Runde. Die, die am Wasser liegt, wo es Bäume gibt und nicht übers freie Feld, wo man gegrillt wird. Ich mag so heftige Hitze und direkte Sonne nicht, deswegen bewege ich mich dann draußen auch nur so viel wie nötig ist. Und wo ich bin, ist der Hund auch, also im Schatten 😂

    Spuckt er auf Kommando aus? Also zuverlaessig?

    Wenn ja, wuerd ich ihn Ball 1 holen lassen, mit Ball 2 Party machen/anfeuern so das er mit Ball 1 in der Gosch zurueck kommt, dann 'aus' und Ball 2 werfen (ich werf so, das die Hunde einfach durchrennen koennen). Und waehrend er Ball 2 holt/sucht, holst du Ball 1 und das Spiel geht von vorne los.

    Je nachdem wie wenig Bock er auf dich in der Naehe hat, musst du halt den Abstand zw. dir und ihm einhalten wenn das 'aus' kommt. Hat er begriffen, dass es cool ist mit Beute zu dir zu kommen, weil dann was fliegt, kann man den Abstand kleiner werden lassen, mal warten bis er samt Ball direkt vor einem ist und dann in Ruhe ein 'aus' und dann in Ruhe Ball 2 werfen, usw.

    Also auf Kommando ausspucken, macht er nicht. Wenn, halte ich meine Hand vors Maul und sag „Gib“, das geht, aber dann ist er so nah, dass ich ihn festhalten kann/muss, damit er nicht wieder abzischt. Wenn er ausspucken würde, würde das auch als Apport reichen.

    Ich will da nicht einen perfekten Vorsitz mit Handabgabe und noch lebender Ente :ugly:

    Mir einfach für die Füße spucken, würde mir reichen, soll ja nur um Spaß gehen und dass er bisschen rennt. Ich werde das mit dem Zweitball und der Dynamik probieren, das klingt am vielversprechensten für uns. Nach paarmal hat er eh keine Lust mehr, dann trägt er den Ball eh nur noch herum.

    Ich finde es halt schade, weil er das mal so toll gemacht hat und jetzt eben so gar nicht mehr. Aber gut … mit diesem Hund zu spielen, ist echt weird.

    Sein Liebslings“Spiel“ ist es, wie eine Katze auf dem Rücken zu liegen und jemand hält so ein Seil über ihn, damit der daran pföteln und kauen kann (nicht zergeln). Wie eine Katze halt … :skeptisch:

    Ich hatte es schon mal geschrieben glaube ich, aber ich finde am schnellsten gehts über das klassische tauschen wie man es zb auch im Obi aufbaut (und wahrscheinlich auch im Agi)

    Erläutere mir das bitte nochmal oder verlinke mich bitte, vielleicht stelle ich mich dumm an. Wenn er seinen Ball im Maul hat, sind andere Spielies leider uninteressant.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.