Ich streichele im Normalfall auch keine anderen Hunde, es sei denn, einer drängt sich regelrecht auf. Eros hat damit gar kein Thema, den juckt das null, solange der Fremdhund höflich bleibt und mich nicht anspringt oder anderweitig bedrängt. Eros guckt meist noch nicht mal, nimmt aber selbstverständlich meine Stimmung wahr. Muss aber dazu sagen, dass er grundsätzlich kein Ressourcenthema hat.
Beiträge von Massai
-
-
Beim TA zeigen. Knubbels in jeglichen Formen sollte man zur Sicherheit abklären.
Vielleicht entpuppt es sich als harmloses Überbein etc. Aber anschauen lassen würde ich schon.
Ja klar, mache ich eh, definitiv nach dem Urlaub. Aber falls Narkose etc. Will ich das doch lieber beim TA meines Vertrauens machen.
-
Bekommst du das auf ein Foto? Ich kann mir gerade nicht so recht was drunter vorstellen..
Ist es verschiebbar, fest in der Haut oder eine Zubildung am Knochen?
Versuche später mal Foto zu machen, aber allzu deutlich sieht man es nicht. Fühlt sich eher wie Knochen an, nicht wie etwas unter der Haut.
-
habe eben bei meinem Hund am linken Vorderbein außen eine Art harten Fingernagelgroßen Knubbel ca 5cm über dem Kniegelenk entdeckt. Vielleicht hat er sich beim Toben verletzt, habe aber keinen Anhaltspunkt dafür. Er lahmt nicht und es scheint ihm nicht weh zu tun, auch nicht, wenn ich dran rum taste. Blutergüsse hatte er schon einige, die waren aber weicher. Am Bein ist natürlich auch kaum Haut und Fettgewebe vorhanden. Kann das trotzdem ein stumpfes Trauma sein? Sind noch ca 1 Woche im Urlaub und ich würde ungern hier zu einem unbekannten TA gehen. Zu Hause tue ich das selbstverständlich wenn die Verhärtung bis dahin nicht weg ist. Sie ist definitiv erst seit ein paar Tagen höchstens da, was ja eigentlich eher für eine spontane Verletzung spricht. Eros ist auch erst 21 Monate alt, für Knochenkrebs wäre das doch bestimmt noch sehr früh, oder? Seine Eltern sind beide top fit und ich habe jetzt auch nichts dergleichen von seinen Geschwistern gehört. Mache mir aber natürlich große Sorgen. Ansonsten geht es ihm gut wie Immer.
-
Ich bin mir auch immer nicht sicher, wie das mit dem Spätentwicklerrassen gemeint ist. Habe ja schon die 2. Angebliche Spätentwicklerrasse. Meine letzte Hündin war mit 1 erwachsen, danach kam noch Gewicht an den Hund, ansonsten war sie kopfmäßig fertig, da gab es kein "hat sie ja noch nie gemacht Verhalten". Eros ist auch mit fast 2 schon sehr erwachsen, viel mehr als sein Bruder. Klar gibt es mal noch Momente, wo er babymäßig ist, bisschen anlehnungsbedürftiger und unsicherer, aber alles in allem, ist er auch schon seit 1,5 deutlich konstanter in seinem Verhalten. Er war aber schon von Anfang an ein ernster Hund, ebenso wie meine Molosserdame, denke also auch, es ist viel Charaktersache.
-
Ich bin ehrlich, mit der Suche nach einer passenden Hundeschule bin ich echt n bisschen überfordert. Es gibt hier echt viele, aber man weiß halt nie so genau ob es auch passt.
Würdet ihr denn ab der ersten Woche, wenn der Zwerg da ist, schon gehen oder noch warten? Die Züchterin hatte nochmal auf den unvollständigen Impfschutz hingewiesen, den die Welpen ja bis zur 12.(?) Woche noch haben.
Wir sind erst nach der Impfung zur Welpenstunde gegangen. Preis war auch pro Anwesenheit, sprich: kam man nicht, musste man auch nicht bezahlen.
-
Alles anzeigen
So, liebe Leute, war schön mit euch.
Leider muss ich jetzt diesen netten Thread verlassen.
Mein Bub ist jetzt zwei Jahre alt und hat heute sein Kindheitstrauma überwunden.
Er will jetzt bei den Erwachsenen mitspielen, und hat darum endgültig seine jugendliche Naivität abgelegt.
Er (64cm) ist heute über das 35cm hohe Absperrgitter gesprungen

Also ist er quasi ausgezogen 😬
-
Massai das Dog Copenhagen wird in XL nicht passen. Das trägt Jumi ab und an mal und es dürfte für sie nicht kürzer sein…
Habe ich leider schon befürchtet 😢
Vermutlich werde ich wohl irgendwann eins anfertigen lassen müssen.
-
Eros wurde heute von einem kackdreisten aber nicht streitlustigen, einfach nur frechen, respektlosen Zwergschnauzerrüden angesprungen. Eros hat so getan, als gäbe es ihn nicht. Stand einfach nur da und hat stoisch in die andere Richtung geschaut. Muss dann wohl die berühmt-berüchtigte Ridgeback-Arroganz sein, von der ich schon so viel gelesen habe 😅 kleine Hunde nimmt er einfach nicht ernst, das ist sehr entspannend.
-
Ach manchmal würde ich so gerne in das Hundeköpfchen schauen... Lima ist anderen Menschen sehr aufgeschlossen, freudig und distanzlos (wenn man sie lässt). Und dann gibt es diese eine Person, eine nette Kollegin, die sie komplett meidet. Das ist auch total in Ordnung, ich wüsste nur so gerne wieso...
Da geht sie einfach nicht hin, hält Abstand, auch wenn sie gelockt wird. Das macht sie sonst wirklich bei niemanden, auch nicht bei wildfremden Personen.
Lima muss da natürlich nicht hin und darf einfach neben mir bleiben.
Interessant zu beobachten, aber wie gerne wüsste ich, woran das liegt.
Und du magst diese nette Kollegin? Wirklich?