Beiträge von Massai

    Urlaubszeit und endlich mal Muse um zu lesen.

    Erstmal 2 Bücher beendet, die irgendwo halbfertig rum lagen.

    Harry Potter - Der Halbblutprinz (muss ich nichts zu sagen)

    Der Sucher - Tana French (ihre Erstlingswerke liebe ich, alle neuen kommen da leider nicht mehr annähernd heran)

    Liebste Tochter- Claire Douglas (Spontankauf, hätte ich mir sparen können. Angeblich Thriller - ähm .... Nein. Schrecklich fand ich, dass teilweise aus 4 Perspektiven geschrieben wurde, 2 davon in Ich-Form, kann ich überhaupt nicht ab).

    Jetzt habe ich angefangen:

    Das Sanatorium- Sarah Pearse (ebenfalls Spontankauf, auch Thriller, lässt sich aber um Längen besser an)

    Ich finde, es kommt immer auf den Hund an. Meine Molosserin fand andere Hunde doof, erst recht, wenn sie in ihren Dunstkreis kamen (sprich in meine und ihre Nähe, weil sie selten kaum mehr als 5 Meter von mir entfernt war). Ja, ich habe darauf auch Rücksicht genommen und habe dann eben keine anderen Hund gestreichelt und gelockt, weil ich es unnötig fand da irgendwas zu provozieren. Klar, sie hätte es akzeptiert, wenn ich trotzdem ... aber ich fand es dann auch nicht gut für unsere vertraute Bindung. Zum Glück bin ich eh nicht der Typ, der das Bedürfnis hat andere Hunde anzufassen.

    Das wäre natürlich schon möglich, aber Sehnenverletzungen/Überlastung sind grad am Anfang eher warm und schmerzhaft...

    Ah okay. Nee, warm ist es nicht. Fühlt sich eher hart an beim abtasten. Er lahmt halt auch null und da er bisher nur an den Ohren super empfindlich ist, weiß ich nicht, wie schmerzempfindlich er sonst ist. Nur als Junghund hat er sich mal den Hinterlauf gezerrt, das hat er deutlich gezeigt und hat auch 3 Tage gehumpelt.

    Ich finde es kommt auf die Farbe des Hundes an. Mint ist hier die Lieblingsfarbe am Hund

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja daaaaaaa sieht das natürlich toll aus ❤️❤️❤️

    Ich würde es einfach täglich gut beobachten und schauen, ob es sich vergrössert. Und dann natürlich sofort zum TA, sobald Du wieder daheim bist.

    Reagiert er selber gar nicht darauf, d.h. "kniebelt" er nicht daran herum? Falls ja, würde das eher auf einen Insektenstich hindeuten, der ihn juckt. Aber Du schreibst ja, dass es ihn nicht zu stören scheint, auch keine Schmerzen.

    Zur Anatomie: An den Vorderbeinen gibt es kein "Knie", sondern das ist das Handgelenk (Karpal- oder Vorderfusswurzelgelenk). Nur, damit Du dem Tierarzt die korrekte Stelle benennen kannst.

    Alles Gute!

    ah okay, stimmt natürlich ist das hündische Handgelenk. Danke. Aber so an der Außenseite des Beins was ist da? Speiche, Elle? Irgendwie fühlt sich das nicht nach Knochen, sondern nach einer festen Sehne an. Mein Anatomiebuch ist leider zu Hause 🙈

    Nee, er ist da nicht schmerzempfindlich und leckt nicht dran. Allerdings wird er schon oft gestochen, von Bremsen und Mücken. Werde das beobachten.

    Danke dir.

    So, jetzt nochmal mit Foto.

    Anatomisch bin ich leider nicht so fit, allerdings habe ich es nochmal genauer betastet, es ist beweglich, wenn auch nicht sehr, und scheint auf einer Art Außensehne? Zu sitzen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.