Beiträge von Massai

    Eine Frage aus Interesse und wie ich nicht weiß, ob das hier untergegangen ist. zouri s Hund ist noch Junghund - oder? Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

    In dem Fall würde ich es nicht ganz so optimal sehen, dem Hund fast das dreifache an Energie zuzuführen über den Tag. Stichwort frühzeitiger abgeschlossenes Größenwachstum. Oder würdet ihr auch in diesem Fall die Mengenempfehlungen so stark ausweiten?

    Ja, sie ist jetzt 6 Monate alt.

    Heute Vormittag hatte sie definitiv noch Hunger nach der empfohlenen Ration...

    Hm, also wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich meinem Hund eine 5kg Sack hinstellen können und er hätte gefressen bis er geplatzt wäre. Manche Hunde haben da keine eingebaute Barriere. Zum Glück setzt mein Hund schnell an, so dass ich da regulierend eingreifen konnte.

    Mein Hund darf nicht buddeln ( im Garten schon mal gar nicht), nicht um zu jagen. Hier am Strand hat er 2x ne seltsame Wurzel ausgebuddelt (kA was das war, hat es auch nicht gefressen). Allerdings zeigt er auch kaum Buddelinteresse. Stattdessen jagt er draußen Mäuse mit Erlaubnis, indem er steht, lauscht, beobachtet und dann auch manchmal springt. Erwischt hat er noch nie eine. Er darf das, weil er ansprechbar bleibt, jederzeit weiter geht und sich nicht kopflos reinsteigert, kein Ende findet und es ständig zeigt. Er darf weder hetzen noch Spuren nachgehen, nur dieses eine Verhalten darf er zeigen, einfach, weil es in seiner Natur liegt und ich das noch am besten steuern kann. Inwieweit ein Hund zu Suchtverhalten neigt, merkt man ja auch an anderen Dingen, außerhalb des Jagdverhaltens. Eros ist z.b. eben gar kein Hund, der schnell in süchtiges Verhalten verfällt, deswegen darf er manches.

    Wenn du Fell abkannst, dann der Tibet Apso. Gekämmt und gepflegt werden muss er, wenn das Fell typisch aussehen soll. Man kann ihn aber auch 2x jährlich scheren. Jagdtrieb ist glaube ich zu vernachlässigen. Ich zumindest kenne keinen, der da außer mal kurz nachlaufen, interessiert wäre. Die sind robust, zäh und nehmen vieles nicht übel. Also keine Blümchen, die bei scharfem Wind schnell einknicken. Gute Zucht wäre allerdings wichtig, denn auch bei den Tibis scheint Epilepsie auf dem Vormarsch zu sein. Oder eben ein Tibi vom TS.

    datKleene Das war eigentlich auch mein Plan bei den Kleinanzeigen zu schauen. Nur das mit der Größe gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich hätte das Geschirr gern schon für die Abholung, da wir eine längere Fahrt zum Züchter haben.

    Es gibt, glaube ich, von Trixie günstige Anny X Nachmachen. Das würde doch reichen. M passt dann wie gesagt, sehr lange.

    Ich würde M kaufen, gar nicht erst XS oder S, sondern was günstiges bis dahin nehmen. Meinem Ridgeback hat das M recht zeitig gepasst, so mit 4 Monaten und er hat es lang getragen.

    Denke, die Maße sind ähnlich, wenn auch der Körperbau ein wenig unterschiedlich ist.

    konnte nicht widerstehen 🙈😁

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.