Beiträge von Massai

    Länge 70 hast du hoffentlich nicht 🤭

    doch, 65 überwiegend, zwei mit 70 sind definitiv dabei (die neuen schwarzen nonstop regenmäntel), und evtl etwas schmaler/kürzer (so galgo größe), und 25-35 wahrscheinlich auch 🙈

    aber ich muss mich erst Mal mental vorbereiten.... vllt prokrastiniere ich das noch bisschen vor mich hin und fege lieber das gesamte Grundstück 😅

    Verstehe ich. Habe vor paar Tagen auch den zu kleinen Hurtta Expedition bluebeery verkauft. War hart :verzweifelt:

    Zum Glück haben wir schon nen schwarzen NSD, Glück gehabt :ugly:

    Toi toitoi =)

    Heute im Harz hatte Panda dann doch seinen Wintermantel an. Hat auch nicht gefroren die kleine Frostbeule. :smiling_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Als wir dann zuhause waren kam tatsächlich schon der SDW Hachico NS an. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht! Aber jetzt ist leider schon zu warm für das gute Stück. Aber der Winter kommt ja noch.

    Passt besser als der andere Fleece Pulli, oder was sagt ihr?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Hachico passt klasse, finde ich.

    Ich glaube, ich kenne die Antwort, aber ich frage trotzdem mal.

    Hat jemand Erfahrung mit dem SDW Gehry RR?

    Wundervoll.

    Für mich optisch und anatomisch eine der perfektesten Rassen ❤️

    Ha, ich finde es so toll. Inzwischen habe ich meine halbe Nachbarschaft mit Hund „Mantelinfiziert“. Jetzt bin ich nicht mehr die einzige Bekloppte :ugly:

    Freut mich sehr, dass nun auch viele ältere Hunde nen Mantel bekommen, durch meinen Ratschlag. Und überhaupt finde ich das so wichtig. Die letzten Tage, wo es so kalt war, nimmt Eros auch gleich ab, trotz schon leicht erhöhter Futtermenge. Also gerade bei Hunden ohne Unterwolle und kurzem Fell kann das ohne Mantel dramatisch sein. Außerdem ist Mantel im Endeffekt billiger als dreimal so viel Futter in den Hund zu schaufeln |)

    Wie sieht es eigentlich mit rassetypischen Krankheiten aus? Mir kommen Shelties immer so gesund vor. Alle die ich kenne, haben mal paar kleinere Wehwehchen aber nichts dauerhaftes oder schlimmeres.

    Mit rassetypisch meine ich so was wie die Ohrrandnekrose beim RR und Pinscher z.b.

    gibt es so was beim Sheltie?