Beiträge von Massai

    Ja, 35cm 🙈😅, Camie ist ein sehr kleiner und zierlicher Dalmatiner. Sie wiegt auch nur 18,5 Kilo.

    Das Material ist richtig schön dick und warm. Hier gibt es dieses Jahr definitiv keine kalten öhrchen.

    Niedlich :smiling_face_with_hearts:

    Na dann wünsche ich euch warme Ohren.

    Vielleicht kaufe ich auch noch eins in der größten Größe und hoffe, dass es passt.

    Danke dir.

    Oh wie süss. 35 cm. Wirklich?


    Mein Klotz hat 57cm und er kommt mir winzig vor (aber gut, hatte vorher nen Molosser).

    Ist das Material auch schön dick? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

    Ich suche mal wieder was ...


    Und zwar sollte die Unterlage (ob softshell oder Neopren ist erstmal egal) so ein (sonnen-)ausgeblichenes Orange sein (nicht zu grell) und der Oberstoff des Halsbands sollte grünes Tarnfabenmuster sein (gern auch bisschen verblasst. Kein WD-Style, also nix mit Klett.

    Verschlussform auch erstmal egal.


    Hat jemand Ideen?

    Klein Karma ist jetzt 17 Wochen alt und ich muss echt sagen, die ist zu 98% ein echtes Goldstück 🙈


    Man merkt, dass ihr die Zähne jucken, der Zahnwechsel ist in vollem Gange. Oben vorne steht aktuell einer doppelt, der neue ist noch nicht komplett raus. Ab wann muss man da draufgucken lassen? So richtig locker fühlt sich der Milchzahn obendrauf noch nicht an 🤔

    War bei uns auch so. Hat schon ne Weile gedauert, ja. Habe uns auch schon beim TA gesehen und dann schwupps, von einem auf den anderen Tag war das Ding weg. Saß vorher auch bombenfest.

    Also beim 1. Mal kann man noch überrascht sein, dass der Hund Menschen anpinkelt. Spätestens beim 2. Mal sollte man wissen, dass es ein Muster und kein Versehen ist und dann eben entsprechend handeln. ein 3. Mal sollte es daher eigentlich nicht geben.

    Ich kenne hier einen Labbirüden, der ist ähnlich. Ganz schnell drüber, gestresst und hibbelig. Wenn er dann niemand zum Toben findet, beginnt er alles anzupissen. Sexuell auch hyperaktiv wie nichts Gutes.

    Ich würde auch solche Situationen meiden, in denen der Hund so hohl dreht und mit ihm lieber was Vernünftiges machen. So was wie Dummytraining.