Wir haben bei einer SH von 68cm übrigens das Freemotion 9, sonst passt es am Hals nicht. Eros ist aber auch ziemlich muskulös an den Schultern und am Brustkorb und er ist lang. Perfekt passt es vermutlich nicht, aber wir nutzen es auch nur selten.
Beiträge von Massai
-
-
Ich kenne zwar nur einen einzigen Elo, der immer an der Leine ist (vermutlich, weil er jagt), der ein wahrer Fellberg ist. Wollte das mit dem Fell nur mal anmerken 😉 auf dem Fotos sehen sie ja immer so harmlos fellig aus, dass sogar ich schwach werden könnte. Aber dieser Rüde ist eine extreme Fellbombe. Also das muss man schon auch mögen.
Ansonsten ist er unauffällig und lebt mit einem Kleinkind zusammen.
-
Mein letzter Hund ( ein Molosser) war unsicher und hatte einen sehr stark ausgebildeten Territorial- und Wachtrieb. Keine einfache Kombi. Sie hat draußen auch niemals Leckerlis genommen, war äußerst misstrauisch und immer in einer Art Habachtstellung. Was hat geholfen? Alles ging über mich. Anfang, Ende, Begegnungen, auch das Wachen im Garten. Anfang und Ende kommen von mir. Das hat ihr Sicherheit gegeben. So viel, dass sie draußen fast immer ohne Leine laufen konnte, weil sie gelernt hat, andere Menschen und Hunde gehen sie nur etwas an, wenn ich das möchte. Übrigens hat sie auch nicht gejagt.
Für so einen Hund ist es wirklich extrem wichtig eine feste Struktur zu haben und möglichst eine Person, die sehr klar und eindeutig mit ihr umgeht. Findet ein paar wenige, klare Regeln für sie und setzt die konsequent um.
-
Klingt für mich auch nach Magenschmerzen durch Übersäuerung. Schmatzt er auch dabei? Ich würde ich versuchen 3x am Tag zu füttern und eventuell sogar selbst kochen, über eine längere Zeit. Scheinbar ist dein Hund auch sehr sensibel, was den Magen betrifft. Mein erster Rüde war auch so.
-
Wichtig ist hier an der Flexi (Schlepp benutzte ich eher selten), dass die Regeln zu 99% eingehalten werden. Ebenso wie im Freilauf. Eros darf sogar an der Flexi nach Mäusen springen, weil er seinen Leinenradius genau im Kopf hat. Klar, gab es auch mal Aussetzer und entsprechende Konsequenzen. Er lernt zum Glück sehr schnell und einfach vom Charakter her so, dass er immer auf mich achtet und Rücksicht nimmt. Das musste ich ihm nicht beibringen, er ist halt so, zu meinem Vorteil.
Wenn er mal richtig in die Leine rauschen würde, würde ich sicher auch zu Boden gehen.
-
Ich war mal dabei als ein Pitbull sich in einen anderen Hund verbissen hat und einfach nicht mehr loslassen wollte. Mit nem Stock war da nichts zu machen, die Beißkraft mancher Hunde ist einfach enorm. Der Besitzer hat ihm am Ende so arg die Hoden zusammenquetscht, dass er losgelassen hat.
Stock? Meinst du Luft abdrehen? Da hat auch ein Pit keine Chance. Ist die Luft weg, wird der Hund ohnmaechtig. Das ist bei jedem Lebewesen gleich.
Man muss es nur richtig machen/die richtige Stelle erwischen.
Wenn du den Breaking Stick meinst: der kommt doch aus dieser 'Ecke' oder nicht?
Nein, ich meinte tatsächlich mit einem Stock das Maul aufhebeln. Die Hundebesitzer waren jetzt nicht die Allerhellsten Gesellen vor Ort.
-
Ich war mal dabei als ein Pitbull sich in einen anderen Hund verbissen hat und einfach nicht mehr loslassen wollte. Mit nem Stock war da nichts zu machen, die Beißkraft mancher Hunde ist einfach enorm. Der Besitzer hat ihm am Ende so arg die Hoden zusammenquetscht, dass er losgelassen hat.
-
Eros schaut manchmal mit mir Rütter. Ich glaube er findet ihn doof, wenn ich seinen gelangweilten Blick richtig deute. Ansonsten reagiert er auf keine Geräusche und es juckt ihn nicht mal, wenn ne Katze in Riesengröße auf ihn zukommt (ja, unser TV ist bissel größer 🙈). Aber wenn der Rütter labert, hebt er immerhin ab und an mal den Blick. Am meisten mag er Horrorfilme, da pennt er tief und fest neben mir.
-
Meine Bordeauxdogge war eindeutig ein Kampfhund, laut Definition vieler Passanten. Witzigerweise müssten sie vor dem Ridgeback viel mehr Angst haben, den finden sie aber alle immer „sooooo schön“ und locken ihn. Verrückte Welt. Mit „Kampfhund“ war sie einfacher.
-
Hier gibt es nur eine 5 Meter Schleppleine oder die 8 Meter Flexi. Mehr nicht. Je mehr Anlauf er nehmen kann, desto übler
