Wir werden uns jetzt zum Winter eine Flexi mit neonfarbenem Gurtband holen. Bin eigentlich kein Fan von, aber in der Dunkelheit will ich Henning nicht frei laufen lassen und Schleppleinen sind dann zu sauig. Aber zum Glück brettern Henning auch nicht rein und verhält sich eigentlich sehr gut an der Leine, da wird schon klappen. Auch wenn er eigentlich das zulässige Gewicht sprengt. Bin mal aufs Handling gespannt - hatte bisher immer Angst, dass mir der Kasten im Fall der Fälle aus der Hand rutscht…
Ich habe recht kleine Hände und wenn es z.b. nass ist, würde sie mir eventuell trotz gummiertem Griff aus der Hand rutschen, eventuell ist das auch ein paarmal passiert
als Eros noch jünger war.
Inzwischen habe ich sie an einem Gürtel ….Aber, ganz wichtig, dafür muss Hund halt wirklich gut hören und du musst immer 100% aufmerksam sein. Uns ist noch nichts schlimmes passiert. Am Ende ist es mir wichtiger, dass der Hund eben nicht abdüsen kann, als das ich auf die Fresse falle. Aber so einfach hat es Eros nicht, mein Schwerpunkt ist recht niedrig und auch gewichtsmäßig bräuchte es mehr als einen Ruck. Muss aber natürlich nicht sein, deswegen läuft es bei uns auch an der Leine über Gehorsam. Nicht wie beim Mann: Leine dran, ich kann ihn schon halten, Hund hierhin, dorthin, Mann mit langem Arm. Läuft bei mir so nicht 😉 wenn du verstehst was ich meine?