Mein erster Hund war zufällig ein Rüde. Meine zweite Hündin war gewollt weiblich. Inzwischen habe ich gewollt den 2. Rüden. Ich finde die Kerle zwar schwieriger in der Erziehung, aber alles in allem berechenbarer als die Weiber. Vermutlich wird auch zukünftig eher was Männliches einziehen.
Beiträge von Massai
-
-
Happy Birthday, Darko 🥳 🎂🎊❤️ ( Neala)
-
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie sozial Hunde sind.
Heute waren wir am Nachmittag mit Eros’ Jagdhundkumpel unterwegs. Die kennen sich, seit Eros als Welpe zu uns kam. Besagter Rüde ist 2,5 J. intakt, Eros fast 2, intakt. Die beiden spielten. Später kam ein junger Viszalrüde dazu, kastriert, 2,5 Jahre alt, Eros kennt den auch schon länger, aber sie spielen so 1x im Jahr zusammen, also sehr selten.
Heute haben sie alle drei total schön gezockt, auf Jagdhundart eben, aber sehr friedlich, kein Geprolle, kein Aufsteigen o.ä. Einfach nur bisschen rennen, Jagdspiele eben. Fand ich total nett.
Was mich gerade an der Phase extrem nervt: Hund hinter uns. Eros muss unbedingt gucken wer das ist, was er tut usw. Er läuft zwar mit, weil ich nicht zulasse, dass er stehen bleibt und glotzt (das würde er natürlich gern), aber dieses ständige Umgedrehe raubt mir die Nerven. Und das über viele hundert Meter

-
So was passiert, leider. Mach dir da keine Vorwürfe. Ich denke da immer gern an den 100% Thread. War eine blöde Situation. Der Cut wird heilen, dein Hund wird selbstbewusst damit umgehen und du wirst dich ihm wieder anpassen. Deswegen hat sich nichts zwischen euch geändert, da bin ich sicher. Klar, hätte besser laufen können, aber ist es halt nicht.
Was hätte ich gemacht? Vermutlich das Kind angeraunzt. Wäre jetzt auch nicht besser gewesen, doch vielleicht hätte es sich mit Hund rückwärts bewegt.
So eine Situation hatten wir im Urlaub. Mutter mit ca 13jähriger Tochter kommen uns entgegen, Tochter hat einen recht großen Mix an der Leine, Eros läuft auch angeleint. Auf unserer Höhe springt deren Hund aggressiv bellend direkt in Eros rein, der damals nur cool stehen blieb. Ich glaube, es war auch eine Hündin. Würde das heute ein Hund machen, ein Rüde auch noch, gäbs Haue.
-
Auch nach vielen Seiten Diskussion bin ich immer noch der Meinung, dass hier kein Hund passt. Einfach aus dem folgenden Grund. Es geht hier nicht um den Hund. Der soll nur Mittel zum Zweck sein und das finde ich einfach nur sehr traurig.
-
Ich wünschte hier wären nur Igel, gestern ist uns ein Waschbär vor die Cam gelaufen. Und die ist an der Haustür. Der kam also die Treppe bis zur Tür hoch.

Joa, die rennen hier manchmal nachts auf dem Dach rum. Darüber hinaus haben wir ca 4 Rehe, die mir Vorliebe im Garten picknicken, diverse Fremdkatzen, Marder, Eichhörnchen etc.
Warum genau habe ich mir einen Jagdhund gekauft 😂? Dafür, dass wir hier eine Wildzoo haben (wohnen halt direkt an einem kleinen Wald), benimmt sich mein Jagdhund echt cool.
Wenn er aus dem Küchenfenster sehen könnte, könnte er ab und zu seinen roten Buddys Hallo sagen. Für meine BX gehörten die Rehe übrigens mit zur Familie. Katzen, die durch den Garten liefen, allerdings nicht.
-
Henning&Me ich wuerd es trotz 'extra Sicherung der Flexi' ueben, das es kein Weltuntergang ist wenn die Flexi auf den Boden faellt!
Oh ja, stimmt. Manche Hunde bekommen da echt nen Nervenzusammenbruch.
Eros hat beim ersten Mal kurz irritiert geschaut und ist dann fröhlich mit dem klappernden Kasten hinten dran weiter gerannt.
-
mich fasziniert immer wieder wie unterschiedlich der Körperbau unserer Hunde ist, aber dennoch wie ähnlich.
Ich schaffs leider nie Eros zu stellen, deswegen habe ich leider immer nur suboptimale Momentaufnahmen, wenn er sich selbst so hinstellt. In meinen Augen ist er natürlich perfekt, ganz sachlich betrachtet, finde ich ihn einen Hauch zu lang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke für die Tipps mit der Sicherung! Das werde ich ausprobieren!
Massai Ich scanne mit Henning sowieso immer die Gegend. Ich sichere ihn auch immer noch bei Hundebegegnungen mit der normalen Lederleine. Insoweit kann ich nie völlig abschalten. Aber das ist bei solchen Kalibern halt so. Zumindest, wenn noch so viel Knete im Kopf ist.
Mein Mann ist erwachsen und darf selbst entscheiden, ob er sich den Rücken ausrenken lassen möchte. Der hat sich auch schon hinter der Schlepp hinterher ziehen lassen. Das kann und möchte ich mir (und dem Hund) aber nicht erlauben

Ah ja, das vergaß ich zu erwähnen. Bei Hundebegegnungen habe ich die Retrieverleine für, die ich immer mithabe. Damit kann ich ihn besser führen und er weiß, das Fußgehen angesagt ist. Ja, Männer … sag ich nichts mehr zu
