Das hat ja echt wenig Rohprotein und Fett, aber die geringe Zutatenliste wäre passend für mein Sensibelchen. Ist das zu wenig, muss man da noch was zufüttern?
Das wäre mir zu wenig von den Werten.
Mera pure sensitiv Lamm und Reis hätte ein bisschen mehr, wurde bei uns sehr gut vertragen.
Alles anzeigen
Okay, dachte ich mir fast.
stimmt, das Mera hatte ich auch mal, das war gut. Danke fürs Erinnern.
Das hat ja echt wenig Rohprotein und Fett, aber die geringe Zutatenliste wäre passend für mein Sensibelchen. Ist das zu wenig, muss man da noch was zufüttern?
So, habe die Story heute bei 115k beendet. Es gibt allerdings ein halboffenes Ende mit Potenzial für Teil 2. Ob ich das dann schreibe, weiß ich noch nicht.
Bin immer bisschen traurig, wenn ich eine Geschichte beendet habe. Kennt ihr das?
Wenn ich genug Zeit, einen guten Tag und der entsprechende HH nicht ganz jenseits von schlau und dumm erscheint, rede ich tatsächlich auch mal mit denen. Die wenigsten haben Ahnung von dem, was ihre Hunde durch ihre Körpersprache ausdrücken. Die, die es wissen, gehen auch sinnvoll damit um. Aber eigentlich sind alle, mit denen ich schon mal gesprochen habe, nicht direkt „anti“, nur beschäftigen sich nicht damit wie wir es tun, habe kein Geld/Zeit/we für Hundeschule und nehmen Erklärungen durchaus auch gern mal an. Am besten, wenn man selbst einen einigermaßen gut erzogenen Hund dabei hat
Mein kleiner Ridgeback wird heute schon 2 Jahre alt. Krass, wie die Zeit vergeht
Wenn ich vorher hier gelesen hätte, hätte ich wohl nie einen Hund dieser Rasse gekauft, habe ich zum Glück nicht, denn Eros ist im Grunde ein easy Hund. Sehr an mir orientiert, durchaus ausgestattet mit dem Willen mich zu erfreuen, auf seine Art eben (also, alles hat Grenzen). Sehr selbstbewusst und eigenständig, aber lenkbar und motivierbar. Wachtrieb ist Fehlanzeige, da kommt wohl auch nichts mehr. Hier dürfte eben jeder rein. Beschützend ist er dennoch, aber eben wirklich nur, wenn es Not tut und nie unnötig. Ansonsten ist er ein zärtlicher Kuschelbär ohne größere Probleme. Selbst die Jagdmotivation ist wieder abgeflaut. Die Züchterin hat ihn damals mit dem Wort „ausgeglichen“ beschrieben und genau das ist er. Ich hoffe, er ist noch viele Jahre an meiner Seite ❤️
Also, einen Thread für nervige Hundehalter gibt es doch schon.
Hier geht es doch eigentlich explizit um kleine Hunde und wie man diese schützt?
Nicht darum, dass es auch merkbefreite Kleinteil-Halter gibt.
Ich weiß.
Ich wollte damit aber auch nur mal anmerken, wie falsch manchmal aus Unwissenheit interpretiert wird und es dann eben zu solchen Unfällen kommt, dass Kleinhund z.b. von Großhund gejagt und verletzt wird.
Ich dachte, das wäre als Beispiel mal gar nicht schlecht, weil vielleicht viele Kleinhundbesitzer denken, ihr Hund spielt doch nur und das würde ein anderer Hund schon erkennen.
Und wie man in dem Fall schützt, ist ja dann klar. Anleinen wäre schon mal optimal gewesen und nicht dem großen Jagdhund noch fast die Frisbee ins Gesicht schleudern.
Und dann gibt es eben auch solche Kleinhundhalter … ich verstehe es nicht.
Eros (zum Glück gerade angeleint, weil ich ihn an der Ecke immer anleine), kommt ein Mann um die Ecke. Der Kleinhund (vielleicht SH 30, Max 35; kurzes Fell weiß, irgendwas Mischlingsmässiges), trägt kein ! Halsband, aber Mann hat ne Frisbee in der Hand. Was macht er als er uns sieht? Nein, er ruft nicht etwa seinen Hund und leint ihn an. Wirft aber die Frisbee direkt in unsere Richtung, so dass das Kleinteil direkt an uns vorbei wuselt. Halbdunkel, mein Hund eh schon in Habachtstellung.
Eros hätte gern „mitgespielt“.
Scheinbar gibt es noch genug Leute, denen ihr Kleinhund egal ist.
66k und es gab noch keinen Kuss. Aber sehr viel Kribbeln und Spannung. Tatsächlich passiert bis auf zwei Küsse bis zum Ende des Buches und was begrabbeln nichts zwischen den beiden. Jugendfrei ist es trotzdem nicht
Aber vielleicht dürfen sie im Epilog mal ran.
Insgesamt werden es ca 100k bei dem Buch werden. Das andere hat ca 115k (Band 1 von 4)
Also ne slow burn 😂
Mein Höhepunkt wurde jetzt bei 100k erreicht, mal sehen, wo es noch hingeht. Ich habe gerade extreme Schwierigkeiten einen wirklichen Abschluss zu finden, könnte wohl ewig weiterschreiben, weil der Plot soviel hergibt. Aber ffs mit über 100k sind schon hart. Da poste ich über Monate ein Mal die Woche ein Kapitel 🙈