Beiträge von Massai

    Puuuuuuuh, bin ganz aufgeregt.

    Habe heute mal wieder den Hund vermessen und erstaunt festgestellt, dass sein Hals fette 2 cm zugelegt hat. Das rechtfertigt doch sicher 1-2 neue Halsbändchen, oder?

    Die alten Halsbänder sind zwar verstellbar, aber psssssst.

    Ich suche ein praktisches (robust, waschbar), leichtes Zugstopp. Möglichst stabil, da kräftiger Hund. Nicht genietet. Farbe grundsätzlich egal, außer rosa. Leder eher nicht, weil er gern ins Wasser geht.

    Ich glaube, man muss hier nochmal ganz deutlich unterscheiden zwischen denen, die nach dem von dragonwog und Phonhaus beschriebenen Schema die Situationen/Posts anderer ausgenutzt haben um sich selbst überlegen zu fühlen (und da ist es mMn auch gerechtfertigt sich zu empören) und denen, die aus reiner Freude und Liebe am / für den Hund schöne Erlebnisse posten und dann trotzdem (sei es wegen Sippenhaft durch die erstgenannten Arschis oder vielleicht wirklich aus Missgunst) "auf den Deckel" bekommen.
    Ich habe nicht jede Seite dieses Threads gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Szenarien vorgekommen sind.
    Und die sollte man mMn durchaus beide benennen.

    Ich finde, das lässt sich oft deutlich heraus lesen. Z.b. wäre mir bei mittendrin nie in den Sinn gekommen, dass da ein anderer Unterton als die Freude am eigenen Hund mitschwingt.

    Aber das Gegenteil gab es hier halt leider auch schon oft. Vielleicht bin ich da auch ziemlich empfindlich, wenn was von „oben herab“ rüber kommt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch mit. Gerade wenn man mit was Schwierigkeiten hat und dann gibt es doch endlich Fortschritte. Ansonsten werde ich wohl auch nicht mehr so oft hier mitlesen, vor allem mitschreiben - einfach weil wir keine Junghundtypischen Themen mehr haben.

    Bestimmte Rüden doof finden und jagen, hat nichts mehr mit dem Alter zu tun.

    :ugly: Ob da wohl ein Zusammenhang bestehen könnte.....

    Ja am besten fand ich den einen Handwerker - Der hat Eexpa so richtig grobmotorisch den Kopf getätschelt und fragt dann nach dem 4. oder 5. Tätschler "Ist das eigentlich so ein gestörter, der beißt wenn ich ihn angreife?" :headbash:

    (Eexpa weiß, dass er einfach aufstehen und gehen darf, wenn es ihm reicht)

    Boah, so einen Handwerker hatten wir auch kürzlich im Haus. Demonstrativ keine Angst vor Hund, laut polternd auf Eros eingeredet und ihn mit beiden Händen am Kopf gepackt und geknuddelt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, war selbst total perplex. Eros auch. Hat sich dann rausgewunden und ist weggegangen. Da bin ich immer froh, dass er so cool ist. Mein Molosser hätte aber so was von den Hermann gemacht 🙈

    Denkst du, das könnte man auch auf eine kaputte Ohrenspitze machen?

    Also klar, ich versteh schon wie der Spruch gemeint ist und wahrscheinlich trifft er ja auch ab und zu zu, bzw. Wächst man mit seinen Aufgaben oder so. Wenn man sich die Perspektive zurecht bastelt.

    Aber manchmal ist es auch nur zynisch. Ich musste mit meinem Hund nicht mal rausgehen. Die hat schon im Haus Panik geschoben, wenn sie den Regen am Fenster gehört hat. Ich habe mich nur hilflos gefühlt, weil es kaum eine Lösung gab.