Beiträge von Julia_mit_Cooper

    Welches Mineralfutter gibst du ihr? Wir haben das Futtermedikus Optimix Cani Cooking.


    Und welches Produkt für B12 und B9?

    Bei uns ist es auch Futtermedicus aber die Senior Version. Von Napfcheck das Enteral. Probleme mit der Aufnahme von B Vitamen wurden allerdings auch nachgewiesen. Und nun geben ich es als leichte Kur, wenn es unrund läuft.

    Wie lange dauert eure Problematik jetzt insgesamt an? Könnte es auch noch ein Infekt sein, der sich irgendwann in Luft auflöst?

    Das geht jetzt ca. seit Mitte Mai

    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass Allgemeinlösungen nicht für alle funktionieren.

    Rind 7 % Fett haben wir noch den halben 1,80 m hohen Tiefkühlschrank voll, da wir gerade frisch beliefert wurden bevor die aktuelle Situation startete. Das haben wir "früher" mit Rinderfett auf 15 % Gesamtfett gepimpt.

    Julia_mit_Cooper wird es mit dem Minrealpulver schlimmer? Sorry wenn ich das eventuell überlesen habe. Was ist Congee?

    Das kann ich so nicht sagen. Aktuell bekommt er es ja nicht, da wir gerade das Alleinfutter von Select Gold probieren.

    Congee ist ein Reisbrei aus Rundkornreis (kann man aber auch mit Hirse machen). 1 Teil Milchreis mit 10 Teilen Wasser einmal aufkochen und dann drei Stunden bei sehr kleiner Flamme köcheln lassen.

    Normalerweise gibt es zum selbstgemachten Futter Mineralfutter dazu. Wenn ich das weg lasse ist das ja nicht bedarfsdeckend...


    BettiFromDaBlock Wie machst du das bei Betti

    Die ersten Tage in der Krise lasse ich alles weg. Nach ein paar Tagen, (Tag 7 aktuell) führe ich es peu a peu ein und gebe zusätzlich etwas extra B12 B9

    Edit wir mussten auch erstmal das richtige Mineralfutter für uns finden.

    Welches Mineralfutter gibst du ihr? Wir haben das Futtermedikus Optimix Cani Cooking.

    Und welches Produkt für B12 und B9?

    Ich lerne ja noch. Darum eine Anfängerfrage: Was würde denn passieren wenn man einem gesunden Hund Enzyme gibt?

    SnoopyFreak  BettiFromDaBlock

    Am Freitag gab es den ganzen Tag nur Congee und morgens und abends ein Tütchen Enterogelan. Damit war der Durchfall im Griff.

    Gestern haben wir mit "Select Gold Medica Schonkost"-Nassfutter (4,9 % Fett, Protein: Pute) angefangen. Wir schleichen uns ganz langsam mit rein. Gestern gab es ein Drittel der Tages-Ration. Heute sind zwei Drittel geplant. Das ganze aufgeteilt auf 12 Portionen. Also alle anderthalb Stunden Futter.

    Leider sind wir seit gestern Abend wieder mindestens alle zwei Stunden draußen.

    Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann... Ich kann ihn doch nicht nur mit Congee ernähren ohne, dass er Schaden nimmt...

    Mein Mann überlegt, ob er eine Huhn / Pute - Unverträglichkeit haben könnte. Weil ja jedes Mal wenn es Futter gab (immer mit magerem Geflügelfleisch) ging die Sch**ßerei wieder los. Habt ihr dazu Gedanken?

    Die Tierärztin schließt eine "echte" Pankreatitis übrigens erstmal aus. Wir wollen hier nur verhindern, dass es soweit kommt. Bisher haben wir "nur" erhöhte Werte.

    Ich lese ja bei euren Verläufen auch immer mit und komme mir daneben ein bisschen blöd vor mit unserem kleinen Befund...