Beiträge von Julia_mit_Cooper

    Hey!

    Hatten wir das nicht schon im ersten Thema? Hund einfach Hund sein lassen?!

    Er baut sich seine Schlafkuhle. Macht meiner mit über 6 Jahren auch immer noch. Er scharrt hauptsächlich und der Bezugsstoff vom Körbchen ist schon ziemlich dünn geworden. Solange er es nicht übertreibt (und auch nur in seinem Körbchen macht - wehe, er macht das auf meiner Couch!) - soll er doch. Ist natürliches Verhalten.

    Es ist an uns Menschen, seine natürlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Also: schaff' ihm ausreichend Nestbaumaterial ran und gut ist.

    LG
    Matthias

    Weißt du, für mich als Hundeneuling ist nicht immer sofort klar, wann der Hund einfach Hund ist und wann er Verhalten zeigt, auf das ich reagieren sollte. Darum frag ich nach.

    Bei uns gab es dies:

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da kann und darf Jette Buddeln und Kratzen oder es sich auch gepflegt um die Ohren hauen.

    Madame ist übrigens vier und ab und an muss sie eben buddeln, Kratzen, wühlen und Co.

    Sieht flauschig aus!

    Ist das besonders beiß- und zerrfest oder besonders günstig? Oder warum gefällt es dir?

    Deshalb gibt es hier "gute" Grundausstattung erst wenn der Hund vernünftig ist.

    Julia das ist jetzt nicht persönlich gemeint aber mach dich mal ein bisschen locker. Bis euer Junghund vernünftig ist wird er euch noch viele Nerven kosten und einige Dinge fressen.

    Lucca hat bzw den Kühlschrank gefressen, Lionn die Brille meines Vaters und Dank Cedric hatte ich ein Loch in der Wand

    Nö! Das nehm ich nicht persönlich! :winking_face:Ich neige tendenziell zum "Verkopfen" und bevor ich mich mit meinen Gedanken noch dreimal im Kreis drehe, fühle ich mich hier mit meinen (vielleicht banalen) Fragen bisher ganz gut aufgehoben. Vielleicht ist dieses Forum ja so was wie ein Onlinekurs zum "Locker machen". :smirking_face:

    Guten Morgen!

    Wenn es zur Ruhe geht buddelt mein Goldie-Welpe (* 24.10.2021) oft in seinem Körbchen und beißt und zerrt an Decke und Kissen. Ich sehe mich schon demnächst ein neues kaufen...

    Kann ich das unterbinden oder ist das normales hündisches Verhalten?

    Das Kommando "Nein!" haben wir noch nicht etabliert. flying-paws Du hast vor ein paar Tagen ein Video gezeigt, auf denen du es anwendest. Kannst du mir hier nochmal Tipps zum Aufbau geben? Oder gerne auch jemand anderes.

    Liebe Grüße, Julia

    Besser ist ein Bereich, in den keiner rein muss zwischendurch. Ich würde daraufhinarbeiten, dass er dann auch recht zügig wieder zeitweise im Obergeschoss arbeitet.

    Okay! Hast du noch einen Tipp, wie man einen hundesicheren Bereich ohne Gitter erschaffen kann? Mein Mann ist handwerklich grundsätzlich begabt. Könnte ein Kennel der mit einer Decke abgedeckt wird eine Lösung sein? Eher zu klein, oder?

    Ich rate Euch direkt von Anfang an zu üben, dass er auch getrennt von Euch ein paar Stündchen Zeit verbringen kann, sonst bekommt ihr ein Problem mit dem Alleinelassen ... Ich schaffe mir für so was einen Bereich, der hundesicher ist.

    Das Büro von meinem Mann ist im Dachgeschoss. Aktuell arbeitet er im Wohnzimmer am Esstisch gegenüber der Küche damit er zügig mit Cooper raus kann wenn der mal muss. Das Körbchen steht zwischen Couch und Esstisch. Wir haben einen offenen Wohnbereich. Ohne Sichtkontakt wird nicht gehen. Oder funktioniert es vielleicht mit einer Stellwand? Ich hab für die Küche jetzt ein Gitter bestellt. Wenn das da ist, könnte sein Körbchen tagsüber in die Küche gestellt werden.