Beiträge von Panini13

    Sieht sehr gut aus🍀

    Schön, dass ihr das Kapitel jetzt endlich abhaken könnt!

    Ich wollte dir eigentlich vor ein paar Wochen schreiben, dass ich das Schmieren lassen würde, eben wegen dem Lecken. Aber dann war hier so viel los, dass ichs wieder vergessen habe. Olli hatte sich nämlich die Nase etwas aufgeschürft und das dauert ewig, weil sie alleine bei Fressen und Trinken immer drüberschlabbern :woozy_face:

    Nein....aber wurde von Klarna storniert, in sofern alles gut gegangen :smirking_face:

    Ich lese auch mit :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns wäre als Zweithund auch fast ein Rasi eingezogen, wir standen auf den Wartelisten, haben Züchter besucht und Magazine stundenlang mit Herzchen in den Augen durchwühlt. Da wir für einen Welpen nur ein sehr begrenztes Zeitfenster gab und uns die Welpenvermittlung nicht viel Hoffnung gemacht hat, haben wir uns parallel auch bei Colliezüchtern auf die Wartelisten setzen lassen.

    Schlussendlich ist es dann ganz anders gekommen, wir haben eine Collie-Junghund genommen und hätten am Ende doch zwei Rasiwelpen haben können (Gott, der war sowas von unfassbar süß).

    Unser Jüngster trauert einem Eurasier immer noch nach, der findet sie einfach total toll.

    Ich hätte auch irgendwann gerne einen, aber ob wir für einen Welpen nochmal in ein paar Jahren so viel Zeit haben werden weiß ich nicht. Vllt wenn mein Mann in Rente geht :grinning_squinting_face:

    Ich finde mittlerweile Junghunde ganz prima, da einen Eurasier zu bekommen ist ja aber sehr, sehr unwahrscheinlich :pleading_face:

    Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern :smiling_face_with_hearts:

    Wer war das nochmal mit dem Menschenhundebett?

    Panini13 ? Warst du das?

    Ich will doch so gerne wissen ob das nun da ist und wie es so ist!

    Nein ist es nicht....ich würde euch das doch nicht vorenthalten :verzweifelt:

    Im Sendungsstatus stand ja ausgeliefert, wurde es aber nicht. Habe dann Meldung bei DHL gemacht und seitdem nichts mehr gehört.

    Wäre ja auch zu schön gewesen :lepra:

    Immerhin sind die 30€ nicht futsch....

    Hallöle, ich bräuchte mal wieder das Schwarmwissen bzgl. Trainersuche :relieved_face:

    Nachdem der Cão de Água Português meiner Freundin mir am Arm hing, konnte ich sie überzeugen evtl. doch nochmal einem/r Trainerin eine Chance zu geben. Daher habe ich angeboten mal hier zu fragen.

    Kurzer Hintergrund: Hund stammt ursprünglich von einer "Züchterin", wurde von den Vorbesitzer dann wochenlang auf dem Balkon gehalten und schließlich mit seinem Hab und Gut vor einem Einkaufsladen ausgesetzt. So die Version derer, die ihn dort aufgesammelt und dann an meine Freundin vermittelt haben.

    Daher wird jemand gesucht der entweder Ahnung von Deprivationsschäden oder zumindest Traumata dieser Art hat und bestenfalls auch Rassekenntnis besitzt.

    Lübbe-Scheuermann und Ute Heberer habe ich schon weitergeleitet, aber evtl. gibt es ja noch jemand mit expliziter Erfahrung zu oben Genanntem?

    Collielie :smiling_face_with_hearts:

    Panna ist nach Gentest Schäfi/Puli/Collie/Berner und sieht ihm recht ähnlich, ihr Sohn noch mehr.

    Glückwunsch übrigens :dog_face:🍀

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kenn die Geschichte von Collie und Sheltie nicht, also keine Ahnung ob das jemals reine Fachidioten waren

    Waren sie nicht. Bei den Shelties weiß ich es nicht genau, aber Collies waren Allround-Hofhunde zum Hüten, Treiben und Aufpassen.

    Genau. Und auch wenn sie im Laufe der Zeit mehr Richtung Familien- und Begleithund gezüchtet wurden, sind genau diese Triebe auch heute noch mehr oder weniger stark vorhanden und wollen auch genutzt oder gelenkt werden.

    Bei Unserem ist Hüten und Aufpassen relativ deutlich ausgeprägt, das Treiben haben wir aus Gründen von Anfang an unterbunden, weiss nicht inwiefern da auch was rauszuholen wäre. Aber gerade das mit dem Menschen überall arbeiten wollen, ist deutlich spürbar.

    Und ich würde einen Collie nach Ollis Schlag zumindest auch nicht als lustigen einfach nur dabei Hund in einer Familie sehen.