Beiträge von RusskiyToy12

    Ich kann leider nicht alle Antworten fixieren, aber das werde ich auch angehen, vielen Dank. Schaut der Tierarzt denn nie nach Bauchspeicheldrüse? Also muss man das immer extra angeben? Meine Tierärztin hatte nämlich letztes Jahr auch Blut untersuchen lassen bei meiner Hündin und damals hatte sie auch den Bauchspeicheldrüsenwert genommen. Ich rufe trotzdem mal am Montag an und frage nach

    das wäre die berühmte Glaskugel :( Entzünden kann sich im Körper quasi alles, Blutwerte und zwar alles; incl Lipase und co ebenso Schilddrüse Nieren. Kot- und Urinprobe zum Doc und schauen ob vielleicht irgendwo eine Granne ist

    Das werd ich machen mit dem Urin und Kot, ein Versuch ist es wert. Ich hoffe der Fieber geht die nächsten Tage vorbei und es war doch nur ein blöder Infekt :(

    Welche Werte wurden denn genommen?

    Das weiß ich leider nicht, sie hatte am Computer die Werte mir gezeigt und besprochen, ich wusste leider nicht was sie genau meint aber sie ist mit mir jeden einzelnen Wert durchgegangen und meinte, dass alles in der Norm ist. Es waren aber viele Werte, also mehr als 10.

    Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Hündin. Es fing an, dass sie tagelang nichts fraß. Sie hat vorher nichts falsches gegessen, es kam aus dem nichts. Dann erbrach sie Blut, aber nur einmal. Sie wirkte nicht wirklich fit, sehr schlapp. Bin zum Tierarzt, sie wurde komplett untersucht, Blut abgenommen und untersucht, sie hatte Fieber. Sie bekam was gegen Fieber, danach fühlte sie sich super und war aktiv und fraß wieder. Heute waren wir wieder da, um die Blutwerte zu besprechen, alles normal alle Werte in der Norm. Sie hatte aber immer noch Fieber also wieder was gespritzt. Wir behandeln jetzt weiter mit Antibiose(?) und sie bekam auch ein Mittel für den Magen. Wenn es danach nicht besser wird, müssen wir wiederkommen. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? Hattet ihr auch schon mal sowas, was kann ich untersuchen um herauszufinden wo der blöde Fieber herkommt :(

    Außer bei Hunden beim Gassi gehen, die an ihrem hinteren schnüffeln. Das mag sie auch überhaupt nicht.

    Das ist so ein typisches "Red Flag". Du weisst, dass deine Hündin es nicht mag, beschnüffelt zu werden. Warum kann das trotzdem vorkommen? Schaffst du es nicht, andere Hunde von ihr fernzuhalten?


    Du solltest ganz dringend anfangen, deiner Hündin zu helfen, sie zu schützen und abzuschirmen, damit sie sich nicht selbst verteidigen muss. Das arme Ding.

    Ich will meine Hündin aber eben nicht von allen Hunden fernhalten, Kontakte zwischen Hunden ist doch auch genauso wichtig. Sie ist meist desinteressiert, es gibt aber schon Hunde wo sie dann auch Interesse zeigt. Wenn ein Hund vorsichtig zu ihr geht, hat sie nichts dagegen aber sobald sie an den hintern gehen und ihre Körpersprache mir schon sagt, sie mag es nicht dann hebe ich sie natürlich hoch und es geht weiter. Ich schütze sie sogar meist zu oft, es wird auch nicht jeder Hund begrüßt. Sie wird sowieso die meiste Zeit von mir nur getragen, wenn sie mal an der Leine läuft, dann passieren halt mal Begegnungen mit anderen Hunden. Hunde ohne Leine oder bellende Hunde werden sowieso vermieden, ich will kein Risiko eingehen

    Hallo, ich hatte heute den Tierarzttermin, aber eigentlich war ich wegen was anderem dort. Das schmatzen kommt nicht von Übelkeit oder Kopfschmerzen, sondern tatsächlich doch von den Zähnen. Meine Tierärztin hatte damals nur die Zähne entfernt die komplett verfault waren, dort waren einige auch nicht mehr in einem guten Zustand aber sie hat sie gereinigt und erstmal drin gelassen. Die sind nun leider auch im schlechten Zustand, bei dieser Rasse leider normal. Zahnreinigung bekommt sie jetzt wohl wieder. ich möchte aber auf Wunsch alle Zähne entfernen lassen, auch die gesunden. Da sind aber auch nicht mehr viele. Auf Dauer werden auch die Zähne schlecht werden und in ihrem Alter will ich ihr eine weitere OP ersparen. Damit sollte das schmatzen dann erledigt sein

    Wie hast Du denn trainiert, dass sie aus dem Körbchen kommen und sich Dir anschließen kann?


    Für mich aus der Entfernung klingt das ein bisschen wie ein Hund, der mit Freeze und Flight nicht mehr Erfolg hatte und nun in Fight übergegangen ist.


    Kann das sein? Ist auf Entfernung halt echt schwer.

    Ich habe erstmal das Vertrauen aufgebaut und als sie das tat, hab ich mich weit weg von ihr gesetzt auf den Boden und sie leise gerufen. Nach Monaten hat sie dann angefangen geduckt und langsam zu mir zu laufen und sich auf den Schoß zu setzen. Ich durfte dabei mich aber nicht bewegen, sie ist sonst direkt abgehauen in ihre Hundebox. Das habe ich dann so jeden Tag gemacht. Sie wollte mir aber danach auch nicht folgen, also wenn ich auf dem Boden sass, kam sie zu mir auf den Schoß aber das war’s dann auch. ich habe sie dann einmal als sie wieder auf meinem Schoß sass, hochgehoben und zum Beispiel in den Raum nebenan gebracht. Dort war niemand und ich hab sie dann auf mein Schoß gesetzt und weiter gestreichelt aber sie ist dann immer wieder abgehauen zurück in ihren Raum, anfangs hatte sie sich sogar unter dem Sofa versteckt. Ich hab sie nicht festgehalten oder gezwungen, da ich aber wusste das sie freiwillig ihren Raum nicht verlässt habe ich sie so versucht zu gewöhnen. Sie durfte dann aber immer weg laufen und zurück holen oder hinter her rennen hab ich nicht gemacht. Das habe ich dann immer wieder so gemacht, sie zu mir gelockt, sie mitgenommen in den nächsten Raum und dort bei mir hingesetzt und mit ihr geredet und gestreichelt. Irgendwann ist sie dann nicht mehr weggelaufen, sondern ist dort mit mir geblieben und hat sogar dort geschlafen. Inzwischen spielt sie gerne auf dem Sofa, in den sie hin und her rennt. Dann habe ich sie an mein Schlafzimmer gewöhnt, mit der selben Technik. Ich weiß nicht ob meine Technik wirklich eine gute Idee war, es war aber etwas was auch geholfen hat und was ihr es auch leichter gemacht hat sich an die Umgebung zu gewöhnen und keine Angst zu haben. Ohne Zwang oder sowas, die Türen waren immer offen und sie durfte abhauen wann sie es wollte. Inzwischen möchte sie auch nur noch in mein Schlafzimmer sein, durch die Räume geht sie inzwischen auch ganz normal. Das ist auch erst seit einigen Monaten möglich.

    Vielen Dank, das könnte sogar sein. Habe grad eben gelesen, die Läufigkeit kann Schilddrüsenwerte verfälschen. Sie war zur Zeit des großen Blutbildes dauerhaft läufig, vielleicht steckt da was hinter.

    Danke, ich finde das eine sehr wichtige Information.


    Du hast ja in deinem früheren Thread geschrieben, dass deine Hünde in der ersten Zeit ziemlich ängstlich war und sich ewig lange nicht getraut hat rauszukommen usw.
    Ist das, was du jetzt schreibst (greift alles an was nur in meine Nähe kommt) zeitgleich passiert, als sich deine Hündin getraut hat, näher zu dir zu kommen, in den Bett oder aufs Sofa? Oder gab es eine Zeit (und wie lange), dass deine Hündin sich "normal" verhalten hat und sich dir genähert hat, ohne dass sie so agressiv war gegen alle, die in deine Nähe kommen?

    Sie war eigentlich seit sie zu mir kam also 2019 bis 2022 genauso ängstlich. Bis 2021 hatte sich aus dem Haushalt jemand anderes um sie gekümmert, ich hatte meine vorherige Hündin erst verloren und konnte sie lange nicht akzeptieren und war auch gegen ein weiteren Hund. Da sich aber nicht immer um meine Hündin gekümmert wurde, habe ich das übernommen weil ich kann kein Tier vernachlässigen oder sonst was. Ich konnte sie bis dahin immer noch schwer akzeptieren, aber ich habe mich trotzdem ab da um sie gekümmert und sie konnte ja auch nichts dafür das sie jetzt bei mir lebt.


    Es gab eigentlich keine Zeit, wo sie normal war. Davor war sie viel zu ängstlich, in einem anderen Raum auch aufzuhalten war unmöglich bei ihr. Als ich sie gewöhnte bei mir zu schlafen oder auch sich in anderen Räumen des Hauses aufzuhalten und ihre große Angst auch verschwand, kam erst dieses Verhalten von ihr. Anfangs hatte sie große Angst vor alles und jedem, sie hätte sich nie getraut jemanden anzubellen oder anzugreifen. Aber seit sie nunmal nicht mehr ängstlich ist und sich jetzt alles traut, ist sie nunmal so wie sie jetzt ist. Seit einigen Tagen lass ich sie nicht mehr bei mir im Bett schlafen, jetzt greift sie nicht an. Vor einigen Tagen war ich aber bei meinem Partner, dort lag sie aber wieder bei mir in meinem armen und hat geschlafen und als mein Partner uns nahe kam, hat sie auch schon nach ihm geschnappt. Wenn sie jedoch nicht direkt bei mir liegt, schnappt sie nicht nach ihm wenn er mir nahe kommt. Es ist wirklich nur beim kuscheln mit ihr