Beiträge von verruecktsein

    Schwabbelbacke


    Ich könnte dir einige wirklich schöne Kinderbücher für das Alter nennen, aber die wirst du leider eher nicht auf Flohmärkten finden. Da gibt's eh erfahrungsgemäß viel Standartzeugs wie Dinobücher etc. und auch Einiges an Mist was jedem vorlesenden Erwachsenen die Gehirnzellen absterben lässt |)

    Wenn du nicht einschätzen kannst für welches Alter das Buch geeignet ist hilft zum einen die Altersempfehlung auf dem Buch (wobei ich da bei Kindern die viel vorgelesen bekommen durchaus 1-2 Jahre nach unten korrigieren würde) und zum anderen die Verkäufer fragen in welchem Alter ihre Kinder die Bücher gut fanden.


    Wenn Gebrauchtkauf im Internet eine Option ist wäre medimops ein Blick wert, dort bestell ich auch gerne mal.


    Wenn du selbst nach Empfehlungen schauen möchtest kann ich dir nur den Buchladen Buchstäbchen an Herz legen, die haben immer wundervolle Buchempfehlung.

    Hier wären z.B. Bilderbücher ab. 4-5ahre: klick

    Es bleibt rätselhaft :ugly:

    Dino hat ne Tätowierung im Ohr, aber die sieht nicht nach Kastration aus, da steht nämlich "V1"

    Im Heimtierpass steht unter Geschlecht nur "male" (und der ist ja vom Tierschutzverein ausgestellt worden).


    Aber das Rätsel lässt sich so ja ohnehin nicht lösen. In 2 Wochen haben wir einen Termin in der TK und hinterher wissen wir hoffentlich mehr.

    Das funktioniert aus meiner Sicht aber nicht mehr mit zwei Personen. Wobei man dazu sagen muss, dass für mich zwei Personen im Caddy sowieso eine Horrorvorstellung wären.

    Ich muss sagen das ich zwei Erwachsene im Caddy auch grenzwertig finde vom Wohlgefühl.

    Vor allem auch wenn noch 2 größere Hunde dabei sein :rollsmile:


    Ich bin schon durchaus leidensfähig und brauch nicht viel Platz, aber trotzdem fahre ich entweder nur mit Kind (9 Jahre) oder nur mit Hund (klein) weg. Beide wären mir schon zu viel.

    Von meinem sehr großen Mann gar nicht erst zu reden, das ginge nur wenn es konstant warm und trocken wäre so das man nur zum Schlafen ins Auto muss.

    Danke fürs rufen CundC.

    Ich war diejeinige die secret08 das Autohimmelbett empfohlen hatte.



    Mir wurde auch ein Autohimmelbett empfohlen. Die Idee finde ich toll. Aber: Ist es möglich, das Bett trotz Boxen im Kofferraum runter zu kurbeln?

    Tatsächlich könnte es mit den Boxen im Kofferraum ein Problem mit dem runterkurbeln vom Bett geben. Ich hab das wegen der breiteren Küchenzeile auch gehabt und einfach immer das System ausgetrickst, indem ich das halb umgeklapptenl Bett ein Stück hochgekurbelt hab.

    Das funktioniert allerdings nur wenn man die Version mit Umklappmöglichkeit hat, der kostet nämlich zusätzlich und ist nicht standartmäßig verbaut.

    Lösen ließe sich das aber ganz einfach in dem man die Boxen beim Übernachtungsausflug weiter nach vorne schiebt (in dem man die Rückbank ausbaut).


    3. Bisher hatten wir unsere Boxen im Kofferraum. Der Caddy bietet ja aber auch die Möglichkeit, bei ausgebauten Rücksitzen die Hunde direkt hinter den Fahrersitzen zu positionieren und über die Seitentüren einsteigen zu lassen. Welche Vor- / Nachteile gibt es? Wie habt ihr es in eurem Caddy oder Hochdachkombi gelöst?

    Ich hab die Hundebox im Bereich der Rückbank stehen, mit Einstieg durch die Seitentüre.

    Da ich die Box wirklich nur zum Transport nutze, hat das weder Vor- noch Nachteile für mich.

    Wenn die Box auch als nächtlicher Schlafplatz gedacht wäre, dann würde ich das so aber unpraktisch finden, weil der Hund nur von außen in die Box rein/rauß kann.

    Caddy war damals auch in der Suche und rund 1/3 teurer als die anderen.

    Wir haben uns vor 6 Jahren auch hauptsächlich nochmal für einen Caddy entschieden weil wir unser Heckgitter und Laderaumteiler weiter verwenden konnten. Die Preise waren da schon deutlich gestiegen zu dem Kaufpreis unseres vorherigen Caddys.

    Wenn ich unseren aktuellen Caddy (30.000km, nur einen Vorbesitzer, Klimaanlage) heute kaufen wollen würde, würde ich das Doppelte bezahlen von dem was wir bezahlt haben.