Beiträge von Thor

    Eben das, was man bei den Rütter Serien schon immer als die "großen Probleme" präsentiert hat und was für eine Unterhaltungsshow für den durchschnittlichen Zuschauer auch nicht Hundehalter halbwegs verständlich ist.

    Wunderschön ausgedrückt. In etwa das hatte ich zu Beginn dieses Themas ebenfalls versucht auszudrücken.

    Hmm und bei Caesar Milan werden die wirklich waren Problemfälle gezeigt?

    Wirbelwind zum Beispiel

    Das ist alles irgendwo verständlich, auch wenn ich das komplett anders sehe.

    Aber, das einige deshalb in Fäden sogar soweit gehen nur Zwerge zu empfehlen sehe ich als falsch an.

    Zun Thema was die Sicherheit anbelangt :

    Da haben Kleine Hunde auch wieder nen Vorteil. Im Unwahrscheinlicheren Fall des Falles, dass man von nem Wildschwein attackiert wird, liegt der Brustkorb nicht auf Höhe der Hauer, und der Hund bietet insgesamt weniger Angriffsfläche. ^^

    Vor allem läuft ein Wildschwein gar nicht erst los bei so kleinen Hunden wie meinen (2-8kg). Selbst ausprobiert:hust:Das hat einfach weitergewühlt und die sich vor Aufregung überkugelnden Hunde gar nicht beachtet.

    Zum Thema: mit meinen 7 und 8 kg Hunden bin ich recht entspannt, mit den kleineren werde ich den Teufel tun, irgendwelche Begegnungen zuzulassen. Sie sind nun einmal deutlich gefährdeter. In den Jahrzehnten Hundehaltung hab ich denke ich alles durch, vom fast totgebissenen Hund bis zu eigenen massiven Verletzungen durch Fremdhunde.

    Muss ich nicht haben und bin froh, so zu leben, dass ich das zu 99,99% bestimmen kann.

    Will dir nicht den Glauben nehmen, aber ein Wildschwein kann dich als Mensch durchaus als Bedrohung sehen. Kleiner/ großer Hund ist da eher egal.

    Regeln aufstellen und immer durchziehen.

    Beispiel Begrüßung, wenn ihr wollt, das der Hund dabei auf der Decke bleibt müsst ihr stur den längeren Atem haben.

    Gerade bei einer solchen Rasse wie dem Aussie, die lernen schnell auch wie sie dich manipulieren

    Ich persönlich finde, dass gerade in Stadtparks eine ziemliche Sorglosigkeit auf beiden Seiten oft zu herrschen scheint. Zumindest habe ich dieses Gefühl wenn wir in Hannover zu Besuch sind und durch den Welfengarten müssen.

    Da stürmen viele unangeleinte Hunde auf einen zu, bellend gerne die kleinen. Freut einen dann immer wenn man 40 kg an der Leine hat. Angst scheint es da keine zu geben, zumindest erst wenn man so tut als würde man ableinen.

    Und so schlimm fand ich das geflaxe über den Pudel auch nicht.

    Also wenn ich eine Beratung möchte, dann hätte es mich ehrlich gesagt gestört, wenns jetzt nur noch Spaßposts dazu gibt, dass man ja einen Pudel nehmen könnte und passend einfärben und zurechtschneiden.

    Wie gesagt das ist ja kein Spaßchat hier und das hat dem TE sicher nicht geholfen. Kann verstehen wenn es lästig ist, das ganze Offtopic auszublenden und das nützliche da noch rauszupicken.

    Die Beratung war von ihm aus doch schon beendet. Er will sich Labbis anschauen.

    Von daher fand ich es nicht schlimm.

    Hä?

    Was ist an meinem Posting unverständlich? Oder was bedeutet dein "Hä"?

    Bin echt interessiert an deiner Antwort. Gerne auch per PN, damit es nicht wieder in eine Diskussion ausartet, die nichts mit dem Anliegen des TE zutun hat.

    Ich fand den Großteil hier doch echt bemüht.

    Daher fand ich den Post etwas übertrieben.

    Und so schlimm fand ich das geflaxe über den Pudel auch nicht.

    Ich finde es besser übertriebene Sachen direkt zu benennen.

    Ich bin der Meinung, dass jetzt endlich mal Schluss sein könnte mit der Häme, mit den Vorwürfen. Mit "Ratschlägen" die eigentlich wieder Vorwürfe sind, bezüglich der natürlich wirklich schlimmen unüberlegten Anschaffung des Mali-Welpen.

    Vielleicht könnte sich jeder, der noch was beitragen möchte, erstmal die letzten 5 Beiträge des TE durchlesen. Und dann überlegen, ob das was er schreiben will, nicht schon der TE erklärt hat, dass er es begriffen hat.

    Ja, ich spiel wieder mal den Moralapostel (wo ist eigentlich hasilein75 ) :drgreen: , aber denkt euch doch mal selber zurück in die Zeit, als ihr noch keine Hundekenner wart, und hier im Forum oder anderswo gefragt habt.

    Wie sagt man so schön? Behandelt andere so wie ihr selbst behandelt werden möchtet :klugscheisser:

    Hä?

    Zwar offtopic aber um welchen Kampfsport handelt es sich. Wenn zu neugierig einfach nicht beantworten.

    Aber da ich demnächst wieder mit BJJ weitermachen fand ich das interessant.