Ich habe bei einem asiatischen Shop tatsächlich ein paar richtig coole Sachen gefunden. Und zwar einmal eine Schnecke aus Stoff, die der Hund mit der Nase aufrollen muss und wo wir zusammen die Schnecke befüllen und verschließen können. Und ebenfalls aus Stoff ein "Karottenfeld", wo der Hund eine Karotte herauszieht und darunter sind Leckerlis.
Ebenfalls habe ich mir ein paar Stofftücher bestellt, damit man verschiedene aktivierende Übungen machen kann (Arme kreisen links und rechts, wedeln, in beide Hände nehmen und heben usw). Ich muss mir da mal aus der Ergotherapie ein paar Tipps holen.
-Ann- ich habe für einen Thread "für nix" leider keine Zeit. Wir bauen hier aktuell alles neu auf, das kostet sehr viel Zeit und Spucke und Behördengänge, Infoveranstaltungen vor Ort usw. Dazu mache ich das für eine Organisation, bei anderen funktioniert das ganz anders. Ich möchte nicht, dass das als Werbung gilt, denn ich trete im dem Rahmen auch für die Orga auf.
So eine Leni könnte ich im neuen Team wirklich super gebrauchen 🤗
Hast du links? Ich mache auch Therapiebegleithund, ca einmal pro Woche 1h in Altenheimen und mit traumatisierten Kindern und lese hier ganz aufmerksam mit ![]()
Ich bekomme übrigens Aufwanderstattung, d.h. Fahrtkosten und Fortbildungen, ansonsten nix, ehrenamtlich. Die Ausbildung wurde gezahlt.