Beiträge von Millaa

    Da bleibt dann tatsächlich nur der Hamster oder der Wellensittich.

    Möchte nur kurz einwerfen, dass das den Tieren gegenüber ebenfalls nicht fair ist.

    Auch Vögel oder Hamster kosten Geld. Leider haben auch viele solche Tiere mit wenig Geld und diese hocken im kleinsten Käfig und fristen ihr Dasein.

    Finde das nicht ok - dann lieber kein Haustier - denn das sollte nie der Leidtragende sein, nur weil Mensch "will".

    Also wenn man sich entscheiden muss, würde ich auf jeden Fall beim Zubehör sparen und für den Tierarzt Geld zurück legen. Ganz klar.

    Das ist dem Hund ja auch schnuppe, ob er nur ein Halsband und ein Geschirr hat oder zwei Lieblingsspielzeuge oder ein Körbchen von Ebay.

    Tierarzt Geld sollte von daher immer da sein. Ansonsten kann man ganz gut drauf achten gebraucht zu Kaufen oder Leckerlies selbst zu machen etc. wenn man mag und nachhaltiger unterwegs sein will.

    Ansonsten ist ein Hund halt schon teuer, würde ich sagen.

    Das ist halt einfach so.

    Es ist wie ein Hobby oder einfach ein Luxus, den man sich leisten muss/kann/möchte.

    Und bei manchen Dingen kann und sollte man nicht sparen.

    Habe auch kleine Hunde und da spart man - ja.

    Dennoch kosten sie viel Geld.

    Kurz gesagt: Man kann sparen wie man möchte aber wenn es drauf ankommt, braucht man einfach das nötige Geld!

    Es gebe doch nix schlimmeres als wenn man sagen muss ich kann mir keine Tierarztbehandlung leisten!

    Oder ich kann meinem Hund nix gutes zu Fressen kaufen.

    Es gibt bei Zooplus so einen roten Steppmantel, der ist innen mit Kuschelfell gefüttert und leicht wattiert. Ich finde den echt gut, besonders für den Preis.

    Größe 40 kostet knapp 15€. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/690591

    Die Jacke haben wir auch. Für den Preis mag ich sie auch ganz gerne. Für Ella habe ich auch noch keine andere Jacke gefunden die besser passt. (Könnte zwar noch etwas besser passen, enger anliegen aber so kann man noch gut einen fleece pulli drunter anziehen.

    Ist ja auch ein schmal gebautes Hündchen.

    Eine Sache stört mich jedoch: Dornen bleiben immer im kuschelkragen hängen :woozy_face:

    Ansonsten kommt sie auch seit dem gleichen Zeitraum nicht mehr gut alleine aufs Sofa. Das ist natürlich hoch für den kleinen Hund, aber vorher war das kein Problem für sie.

    Deshalb hat sie jetzt eine Treppe bekommen.

    Mh, habe mal eben was aus google kopiert:

    Ein Zuviel an Kortisol führt langfristig zu einem Muskelschwund. Dieser kann dadurch in Erscheinung treten, dass der Hund Probleme beim Treppensteigen oder beim Springen ins Auto hat. Durch die Muskelschwäche sind die Hunde bei langen Spaziergängen schnell erschöpft.

    also kann auch zum cushing passen