Beiträge von Millaa

    Mir wurde geraden, eventuell noch den ACTH-Stimulationstest in unserer Praxis dranzuhängen. Meine Tierärztin war dann sehr verwundert, wie wir auf Cushing kommen, weil Maja optisch absolut nicht nach Cushing-Patient aussieht und sie bei der heftigen Trink- und Pinkelmenge mindestens schon mit dem typischen Hängebauch und Fellverlust rechnen würde.

    Draußen beim Spaziergang hechelt sie viel schneller, selbst bei den jetzigen Temperaturen, obwohl sie ein Hund ist, der eigentlich immer friert. Insgesamt wirkt sie mir einfach nicht mehr so lebhaft, wie früher.


    Mein Kopf ist in der Hinsicht langsam Matsch und ich wäre einfach ein bisschen froh über Gedankenanstöße, Erfahrungen und Ideen von euch.

    Zum pink markierten: Da kommt mir dann doch noch mal cushing in den Sinn. Ich habe die letzen Tage viel darüber gelesen und auch das sind typische Symptome. Also hecheln, nicht mehr so fit zu sein, Spaziergänge werden anstrengend, viel Durst...

    Da sind die Symptome ja wirklich breit gefächert.

    Mia soll auch cushing-syndrom haben und bei ihr sind die Symptome auch nicht so eindeutig. Sie hat wenig Durst, pinkelt auch nicht viel, ist immer noch fit für ihr Alter springt und rennt noch und ist allgemein sehr wachsam und fordert auch ein, was mit ihr zumachen. Sie hat allerdings ein kleines Bäuchlein bekommen, Schuppen und viel Hunger. Auch bei ihr passt ein Blutwert eig. nicht zum Cushing-Syndrom jedoch war der Urin test auffällig und der low dose Dexamethason Suppressionstest auch. Werte waren nur leicht erhöhrt, aber immerhin :ka:

    Also vlt. wäre da doch noch ein weiterer Test hilfreich.

    Es wird zusammen auf der Mauer gespeißt - links zwei Vögel und rechts das Eichhörnchen. :herzen1:

    https://share-your-photo.com/59bed635c4

    https://share-your-photo.com/81d2055582

    und noch mal mit Amseln.

    Fotografiert durchs Küchenfenster.

    Seit ich hier wohne freue ich mich jeden Tag auf die Tierchen. Morgens renne ich direkt im Schlafanzug raus und verteile Körner. Die Eichhörnchen laufen auch mal übers Dach dann schaue ich ebenfalls schnell, ob noch genug Futter da ist.

    Habe vor Kurzem ein Eichhörnchenfutterhaus aufgehangen und es wurde schon entdeckt :applaus:

    Und jedes Mal beim Einkaufen muss ich Körner kaufen. kann nicht dran vorbei gehen und habe alles voll mit Vogel/Eichhorn-und Hundefutter/Leckerlie :ka: :D

    Hauptsächlich lege ich auch etwas auf die Mauer weil die hoch ist und die Amseln dort lieber essen. (naja natürlich holen sich dann auch alle anderen das auf der Mauer liegende Korn xD) An die Futterspender gehen sie nicht und die Eichhörnchen futtern so auch gerne ihre Sonnenblumenkörner. Für Hasel/Walnüsse haben sie wie gesagt ihr Futterhaus.

    Zwei Futterspender hängen und verteilt habe ich noch Meisenringe. Trinkschalen stehen auch verteilt.

    Das Ofengemüse sieht echt super lecker aus. Hmm, da bekommt man direkt Hunger.

    Momentan mache ich mir gerne abends eine Nudelsternchen Suppe aus der Tüte und schneide noch Kohlrabi und Möhren rein. Dazu noch Kichererbsen und einen Klecks creme vega.. Räuchertofu kann auch noch mit rein :D

    Ich habe mal auf einem Lebenshof super leckere vegane Waffeln gegessen.. Rezept weiß ich leider nicht.

    Ich selbst habe mal welche mit den einfachsten Zutaten gemacht und die fande ich auch richtig gut :ka:

    Eiersatz habe ich in den ganzen 10 Jahren vegan noch nicht getestet. Es ging immer irgendwie ohne. Meist habe ich Banane, Joghurt oder Apfelmus genommen.

    Vielleicht nochmal ne zweite Meinung einholen

    Ja, das auf jeden Fall. Ich hole mir bei ernsteren Krankheiten eig. immer noch andere Meinungen ein.

    Habe schon eine E-Mail mit den Ergebnissen an die Klinik geschickt.

    Mia bekommt ab Montag die 10 mg Trilostan.

    Dann wird nach einer Woche erneut das Blut untersucht bzw. wird es erst mal öfter zu Blutuntersuchungen kommen, da man das sehr genau kontrollieren muss mit der Dosis.

    Wir haben innerhalb von zwei Monaten auch schon wieder gute 600 Euro ausgegeben. Da kommen dann noch ein paar Hunderter dazu. Ich bin einfach froh, dass sie so gut drauf ist und wir machen solange alles was uns möglich ist, dass es auch so bleibt. :smiling_face:

    Auch von mir herzliches Beileid Lionn :( :

    Gerne würde ich mich hier einreihen, denn Mia ist mit ihren bald 15 Jahren auch ein kleines Seniortierchen.

    Sie bereitet mir auch gerade etwas Sorge.

    Wir bekamen die Diagnose Cushing-Syndrom und ich habe heute Medikamente mitbekommen.

    Von den Werten her scheint es nicht so schlimm zu sein und ansonsten ist nicht viel, was besonders auffallen würde im Blutbild.

    Irgendwie habe ich Bauchweh wegen dem Medikament.. Wenn was schief geht? Wenn sie es nicht verträgt und etwas passiert.. Braucht sie die Tabletten schon? Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken.

    Die Tierärztin hat diese Erkrankung nicht so oft und daher fühlte ich mich nicht ganz so gut beraten, obwohl ich auch viel im Internet gelesen habe. Also, eig. habe ich alle Informationen..

    Sie ist sehr gut drauf. Geht lange mit spazieren, hat Freude am Spielen und Tricksen. Ist sehr wachsam und nimmt aktiv am Leben teil.

    Auffällig ist der Heißhunger, dicker Bauch und schuppiges Fell.

    Wollte mir das Mal von der Seele schreiben...

    Ich mag die Kochsahne von Dr. Oetker Cuisine Vega

    und das creme fresh mit Kräutern ebenfalls von Dr. Oetker

    Würde sagen, die Zwei schmecken am Besten.

    Aber ansonsten ist es mir ehrlich gesagt total egal, hauptsache ich habe eine Alternative. Habe da gar keinen besonderen Geschmack.. ich nehme je nachdem wo ich kaufe, halt mit, was an veganer Alternative da ist.

    Ich vergleiche auch nix mit den tierischen Produkten. Ich bin einfach froh, die Wahl zu haben.