Beiträge von Millaa

    Sabni

    Drücke auch deiner Maus die Daumen, dass sie die Tabletten weiterhin gut verträgt :kleeblatt:


    Gerade was die Veränderungen am Fell betrifft, dauert es auch mal bis zu drei Monaten, bis es sich verbessert. Mias Fell wuchs auch erst so nach Monaten wieder besser nach. Aber an ihren Schenkeln werden es wohl zwei kahle Stellen bleiben. Ansonsten ist ihr Fell wieder schön und Schuppenfrei :D

    Oh ist Ella eine Süße :winken: :smiling_face_with_hearts:


    Meine ist ja schon 15 1/2 da habe ich mich auch schon Mal belesen über Demenz. Sie hat es soweit ich weiß nicht, jedoch halte ich sie stets fit.


    Ich trickse regelmäßig mit ihr, gebe ihr neue Aufgaben. Sie geht immer noch große Spazierrunden und ist viel am Schnuffeln. Auch da baue ich immer paar Suchspiele ein..ich denke es ist wichtig, den Hund weiterhin mit einzubringen.. gelesen habe ich, dass man Omega 3 zusätzlich ins Futter geben soll.


    Von Karsivan habe ich auch mal gehört. Das wäre vlt auch eine gute Sache ☺️

    Mir tut es auch leid.. mein herzliches Beileid..

    Maja hat ja wirklich lange gekämpft und du hast so viel mit den Tierärzten ausprobiert.. es ist so traurig, wenn man nichts mehr machen kann..

    Den letzten Weg gemeinsam zu gehen ist sehr wichtig und Maja hat dich an ihrer Seite gehabt.


    Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie 🌈🕯️🍀 :kleeblatt:

    ich wollte einfach endlich einen Hund mit dem ich etwas erleben kann.

    Da gibt es aber gaaaaanz viele Hunde, mit denen man einiges machen und erleben kann die auch besser zu deinen zwei vorhandenen Tieren passen.

    Mops ist ja extrem krank.. Aber viele der Begleitunderassen sind imstande etwas mit dem Besitzer zu starten.


    So wie sich das liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du und die Tiere so glücklich werden..


    Vor allem war die Einschätzung einfach die falsche.. also dass die Rasse etwas für dich ist.. Du bist jetzt schon eigentlich total überfordert und wenn du so einen top erzogenen Hund haben möchtest, musst du da schon einen Plan haben und das ist viel, sehr viel Arbeit. Nonstop... plus noch die anderen zwei dabei..


    Wenn die Oma auf die drei aufpassen soll, kann sie die ja nur trennen? Das würde doch ein absolutes Chaos werden.. Und wenn der erst mal wächst, in die Pubertät kommt, erwachsen wird...

    der Welpe bräuchte ein passenderes Zuhause..

    Die Familie meines Mannes hatte ca. 6 Boxer und die letzte starb vor zwei Jahren. Jeder Hund hatte leider etwas, auch schon früh im Alter. Die letzte Hündin hatte Hautkrebs, Lymphknotenkrebs und zuletzt Kieferknochenkrebs. Dazu kam etwas mit dem Herzen, Spondylose und sie musste öfter am Zahnfleisch operiert werden. Also da kam wirklich viel zusammen, sie hat es noch zu ihrem 10. Geburtstag geschafft.. Mein Partner erzählte noch, dass er sehr oft mit zum Tierarzt musste und er als Kind auch immer Angst um die Hunde hatte, weil immer irgendetwas war.

    Hat das dein TA beim ersten Entfernen gesagt?

    Also ich würde, nachdem das so schnell nachwächst, wieder zum TA gehen und bitten, dass dieses "Ding" entfernt und getestet/analysiert wird.

    Dann weißt du Bescheid, was das wirklich ist.

    Damals hatte sie eine Mammatumore OP, da hatte ich die bitte den kleinen Knoten direkt mit wegzuschneiden. Da würde es als harmlos gesehen und gesagt eine Alters Warze. Daraufhin wuchs es dann aber so wie es jetzt auch ausschaut.. erst war es ein kleiner schwarzer Knoten. Und darunter und darauf, sowie daneben fängt es an so zu wuchern.


    In unserer jetzigen Tierarztpraxis haben schon drei drauf geschaut waren eher beim abwarten..


    Ich werde Monat einen Termin vereinbaren und schildern, das es erneut wächst und besprechen, ob wir sie noch mal in Narkose legen können.


    Vom Gefühl her denke ich, das muss weg. Jeder Mensch würde das bestimmt nicht an sich dran lassen wollen..

    Abitur nach so langer Zeit aus der Schule raus sein stelle ich mir echt schwer vor, finde ich aber wirklich toll. Wie lange dauert das?

    Für das Vollabi drei Jahre und Fachabi zwei Jahre. :)


    Oh ja, das wird mit Sicherheit nicht so einfach. Habe da jedoch richtig Lust drauf und so kann ich mich auch etwas weiterentwickeln.. hoffe auch, dass es so wie ich es plane für Mia fein sein wird :smiling_face:

    Hallo in die Runde - Mia hat da was am Ohr!


    Es fing an, dass es nur ein ganz kleiner schwarzer Knubbel war, bei einer OP vor einiger Zeit wurde dieser entfernt. Weggeschickt wurde es nicht. Nach kurzer Zeit wuchs es wieder nach und durch eine Verletzung fiel es daraufhin ab.


    Und vor einer Woche kam es schon wieder und jetzt ist es einfach richtig schnell so gewachsen.


    Man kann natürlich nicht sagen, was es genau ist. Es hieß mal nur eine Warze oder etwas gemischtes mit Drüse.. ich weiß es nicht! Man kann es weg machen, müsste man aber vlt nicht, eventuell lieber warten und so lassen...


    Also da muss ich jetzt eine Entscheidung fällen.. aber für mich sieht das ehrlich gesagt nicht so harmlos aus? Es ist so hartnäckig, dass es immer wiederkommt und wächst..


    Habt ihr so etwas schon Mal gesehen und würdet ihr das sofort entfernen lassen?


    Zu der alten Lady: 15 1/2, vor zwei Monaten erst Not OP gehabt (Kastration), hat Cushing.

    ">

    Habt ihr alle mehrere Futterstationen? Wie füttert ihr? Klassisches Vogelhaus? Futtersäulen? Bodenfutterstationen?

    Und bestellt ihr das Futter grundsätzlich online?

    Wir haben vorne ein großes Futterhaus, ein kleines und zwei Spender. Hinten haben wir noch mal ein großes Futterhaus. Und zwei Trinkstellen. Ich habe überall Vogelkot daher wäre es eigentlich besser sie nur im hinteren Garten zu füttern, aber da sehe ich sie dann nicht so gut. Daher spielt sich das meiste im Hauptgarten ab und da wird dann leider viel mit weiß verziert haha


    Ab und zu streuen ich auch was auf den Boden. Ahja und ein Eichhörnchen Futterhaus habe ich.


    Manchmal bestelle ich online manchmal hole ich es im Tierbedarf.. ich kaufe lieber kleinere Tüten.


    Ah ja und wenn es Meisenringe gibt, die hänge ich dann verteilt auf.