Beiträge von Millaa

    Heute ganz früh habe ich alle Futterstellen aufgefüllt und Haselnüsse fürs Eichhörnchen.

    Vögel waren auch da, jedoch etwas weniger würde ich sagen.. eine Taube war an der Futterstellen. Normalerweise kommen sie immer zu zweit

    Die Eichhörnchen die jeden Morgen zuverlässig kommen, blieben weg.. Sie sind halt wirklich ansonsten JEDEN Tag da.. ich hoffe ihnen ist nichts passiert. :(

    Ich starte immer eher traurig ins neue Jahr.. habe viele Beiträge schon gesehen mit verletzten Tieren.

    Seit drei Tagen knallt es ab mittags nonstop.

    Wie die Leute sonst nix zu tun haben...

    Solangsam nervt es mich, es vergehen kaum mehr zwei Minuten seit heute Nachmittag ohne Geknalle. Wahnsinn, das so viel gekauft wird.. Das wird heute Mitternacht dann wohl richtig heftig, wenn das jetzt schon so krass ist.

    Der Hund meiner Mutter wollte auch gar nicht mehr raus. Gestern nicht und heute waren wir dabei und sind dann auch wieder schnell Heimgefahren mit ihm. Er war nur am zittern und hecheln und hat auch kein Mal sich gelöst. Er bleibt lieber Zuhause und verkriecht sich.. wie es dann erst den ganzen Tieren gehen muss sie schutzlos draußen und teils mittendrin sind.. tja, der Mensch.

    Drücke euch allen die Daumen dass eure Hunde alles gut überstehen :kleeblatt:

    Innerlich bin ich so nervös... Wenn man das alles liest.. meine Güte, diese Leute werden wohl nie zu Vernunft kommen? Bin immer so in Alarmmodus. Wieso kann ich nicht mal sagen, mir egal.. wenn es dann 0 Uhr ist denke ich nur dran, was jetzt alles passiert. Denke an Nutz/Waldtiere oder allgemein Tiere, Menschen, etc. Die, die dem ganzen schutzlos ausgeliefert sind..

    Feuerwerk entzündet habe ich in meinen 31 Lebensjahren noch nie. Meine Familie ganz früher als ich ein kleines Kind war nur ein bisschen. Da wollte ich aber auch nie dabei sein. Stand immer am Kaninchenstall und habe ich mich gefragt, was die jetzt denken, wie laut hören sie das etc.. verstehen kann ich es natürlich, wenn man das schön findet und so, aber bei den ganzen Nachteilen trotzdem nicht mehr nachvollziehbar, da mit zu machen.. schön, dass viele ebenfalls sehen, wie viel Schaden so ein Brauch verursacht.. die ganzen Schlagzeilen noch vor Silvester sind auch schon heftig.

    Ist doch nicht so, dass man niemanden ein schönes Silvester gönnt oder Spaßbremse sein will? Ich wünsche mir einfach nur, dass wegen sowas nicht ganz viele Schaden nehmen müssen. Irgendwie fängt das neue Jahr dadurch immer wieder mit einem schlechten Beigeschmack an. Es gibt so viele Möglichkeiten, Spaß zu haben. Shows, Musik, bunte Lichter.. aber was Rede ich da..

    Viele denken halt so:

    Jemand der gerne böllert sagte mal zu mir, es gibt halt noch andere Ansichten und manchen ist es halt scheiß egal, was Tiere oder Natur, Menschen etc. angeht. Damit soll man halt klar kommen.. joah... :verzweifelt::( :

    Ich igel mich weiter ein und tue so, als wäre nichts. Ich habe ja zum Glück eure Sorgen nicht, dass ich mich um die Hunde kümmern bräuchte. Die sind die Ruhe selbst, egal was wo oder wie knallt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gibt es ein Update.

    Nach unserem Umzug in ein dunkles Waldhaus sind mir alle Orchideen gestorben.

    Die Orchideen auf den Bildern habe ich mir neu gekauft und in den hellsten Raum belassen. Und ich meine, das ist jetzt der zweite Winter für die meisten. Und sie leben immer noch! Bilden sogar neue Blätter.

    Zwei kaufte ich im Gartencenter die anderen zwei größeren sind vom Aldi.

    Blühen tun sie sehr wenig. Habe sie bisher nicht gedüngt, gestern habe ich mir einen Orchideendünger gekauft.

    Und das Einblatt ist echt robust. Eine hatte ich mit aus unserer hellen Wohnung mitgebracht, die verkümmerte. Wir haben nur einen kleinen Ableger retteten können. Diese steht am kleinen Küchenfenster seit auch bald zwei Jahren in einem Wasserglas und überlebt. Im Schlafzimmer ist auch eine in Erde, die wir neu gekauft haben. Sie hat eine Blüte gebildet. Ist etwas dünnblättrig, aber bin happy.

    Neu eingezogen ist eine Glücksfeder. Somit ist auch der Platz für Pflanzen ausgeschöpft :D

    Wir hatten hier teils in der Waldhütte am frühen Morgen 14 Grad und Mia bekam den Trekking Fleece an und war kuchschelig warm verpackt, sodass sie nicht mehr zitterte.

    (Ella braucht nichts anzuziehen, die lebt im Winter unter Decken :D)

    Hach ja, die haben echt unbrauchbares Fell die beiden :lol:

    Freue mich aber total, den ausgesucht zu haben. Die Hunde ziehen den Fleecemantel sehr gerne an und ich erfreue mich an dem Anblick. :herzen1:

    Da immer mehr Leute auch in der Natur ballern, weil sie da so lange und viel machen können wie sie wollen, sind auch Waldtiere, Feldtiere usw betroffen.

    Wir wohnen in einem Wochenendhausgebiet mitten im Wald und ich war wirklich entsetzt, das vereinzelte Nachbarn hier geböllert und Raketen gezündet haben.

    Wirklich, ich kann es nicht verstehen und hier leben mit uns Rehe, Eichhörnchen, Eulen, sehr viele Vögel, etc.

    Nicht mal im Wald können sie sich zurück ziehen... Das hat mich so sauer gemacht und auch jetzt versuche ich eher zu verdrängen, dass in ein paar Tagen Silvester ist und überlege, ob ich in der Zeit Kopfhörer mit lauter Musik aufsetzen soll und mir vorspiele, es sei nichts.