Beiträge von Carla1982

    So, nach gerademal 1 Jahr wird der Bissel Crosswave Pet Pro heute erstmal in den Keller ziehen und für seinen Nachfolger Platz machen -.-


    Leider hat der Alltagstest gezeigt, dass er sich auf ~70 qm verlegten Teppich in den Wohnräumen plus Dreck und Haare vom Langhaarschäferhund sowie Staub, Heu, Einstreu meiner 5 Meerschweinchen so gar nicht wohlfühlt und schnell überfordert ist. Bzw. der HEPA Filter superschnell die weiße Fahne hisst und saugen dann ein Krampf wurde. Obwohl ich den Filter überpenibel gereinigt habe, war er nach maximal 4 Wochen durch....


    Gestern ist nun ein Philipps der 7000 Serie eingezogen, den ich bereits testen durfte (meine Ma hat denselben). Die Testphase hindurch war ich extrem zufrieden mit der Saugleistung - und durch den großen Filter (kein HEPA) hoffe ich, dass er nun besser gerüstet ist um mit mit in den Krampf um Sauberkeit zu gehen ;)


    Der Bissell wird erstmal unten bleiben und dann überlege ich mir, ob ich ihn vlt verkaufe.

    Puh, also ich finde 1-3 x über so viele Stunden schon krass....

    ich mein, ja sie kann sitzen, liegen oder stehen sich aber keine 5 meter bewegen. Meine Hündin liegt nie solange an einer Stelle...Stelle ich mir unschön vor für den Hund.


    Was ist in der Zeit mit trinken ?


    Meine Hündin hat, wenn sie mal alleine zuhause bleiben muss (und da reden wir über maximal 3h), auch nicht die ganze Wohnung zur Verfügung sondern "nur" das 20 qm große Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern.

    Ich muss ja gestehen, dass ich mir weder die Videos noch die Berichte über Pferd/Hund ansehen kann weil ich dann sofort den Abend vor Augen habe wo ich/mein Pferd einen Zusammenstoß mit einem "Listenhund-Mix" hatten.


    Ich glaube schon, dass bestimmte Rassen ein größeres Potential haben zu schädigen bzw. einen größeren Enthusiasmus zu verfolgen/hetzen etc. In meinen Augen liegt es - in aller Regel - aber weniger an der Rasse sondern an den Haltern die ihre Hunde zu allermeist nicht verantwortungsbewusst/vorrausschauend führen. Wenn ich doch weiß dass ich da nen reizoffenen oder jagdinteressierten Hund habe, muss ich den entsprechend führen/Sichern.

    Oft hört man von solchen Haltern dann aber: Anleinen ? Ach da passiert schon nix. Rückruf/Abbruch ? Wird überbewertet, der kommt ja schon wieder. Oh da passiert doch was ? Ja ist dann der andere Schuld. Wie kann man es auch wagen da unpassenderweise zu sein Und dann lügt man bei der Versicherung/Ordnungsamt aus Angst vor den Konsequenzen. Alles gehabt. Mich macht sowas mittlerweile einfach wütend...

    Wer hat hier schon mal bei der HanseMerkur ne Rechnung eingereicht? Wie auf welchem Weg habt ihr das gemacht? Bei sämtlichen Emails und den Vertragsdaten steht nix.. über Googel habe ich dann die Rechnungsapp gefunden, runter geladen und dann geht nix mehr. Kann mich weder manuell registrieren, noch mit dem Barcode den ich unten auf dem Anschreiben der Versicherungsunterlagen gefunden habe..

    Online über die HM Website

    Du bürdest deiner Tochter (eine Verantwortung auf die sie in dem Alter einfach nicht tragen kann. Klar geht das 1000 x gut, aber einmal halt nicht und dann ist das Trauma da. Ich glaube nicht dass da Shocktherapie ala ich schicke sie wieder alleine raus ihr hilft. Würde ich davon unabhängig eh nicht, denn wenn der Vorfall aktenkundig wird (und das wird er) und jemand meldet dass deine minderjährige Tochter weiterhin alleine mit Hund unterwegs ist, dann ist das nicht mehr nur grob fahrlässig sondern auch Vorsatz.


    Deine Tochter würde z.B.mehr davon profitieren wenn Sie mit euch zusammen und den Hunden rausgeht und ihr anleitet und eben die Verantwortung tragt

    hm, also hier hat in Bremerhaven ne "neue" Pension aufgemacht. Geführt von einer Tierärztin und Physioterapeutin. Es gibt ein riesiges komplett eingezäunten Aussengelände (also die Hunde sind mit im Haus und können eben auch diesen Garten). Vlt da mal anfragen?

    Verena Heuwinkel


    Hier öffnet Bremerhavens erste Hundepension
    In Bremerhaven eröffnet die erste private Hundepension und Hundetagesstätte. Tierärztin und Trainerin Verena Heuwinkel hält die Hunde als Teil der Familie.
    www.nordsee-zeitung.de

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    Ich könnte den Hund theoretisch für 2 Wochen bis zum Urlaub nehmen.

    Ich kann die 2 Wochen komplett im HO arbeiten, wäre danach aber raus.

    Ich zitiere es grad nochmal weil es so ein tolles/liebes Angebot ist. Das wäre eine "Sofort-Hilfe" die der TE Zeit erkauft um etwas Ruhe reinzubekommen und sich zu überlegen was mit dem Welpen passieren soll.

    Alternativ Abgabe und dem Hund damit eine ehrliche Chance im Leben verschaffen.